Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!!

Diskutiere Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich frage mich wenn ich meine Karnadienvögel fliegen lasse .WIE SOLL ICH SIE WIEDER EINFANGEN !:?: :D Edit: Satzeichen und Smileys sind...
  • Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #1
Y

YellowBirt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frage mich wenn ich meine Karnadienvögel fliegen lasse .WIE SOLL ICH SIE WIEDER EINFANGEN !:?: :D

Edit: Satzeichen und Smileys sind keine Rudeltiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!!

Anzeige

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #2
Wichtig ist, dass du sie nicht jagst. Und "einfangen" im eigentlichen Sinne, solltest du sie sowieso nicht, sonst jagst du ihnen einen riesen Schrecken ein.
Am besten ist, wenn du ihnen Futter nur innerhalb des Käfigs anbietest, dann kommen sie zum fressen schonmal immer mal wieder rein. Wenn das nicht klappt, dann würde ich noch versuchen, sie nur Abends zu bestimmten Uhrzeiten zu füttern, so dass sie dann sicher in den Käfig hüpfen, wenn du dabei bist.
Wichtig ist auch, dass du sie nicht dazu drängst, den Käfig zu verlassen. Sie merken sich den Weg aus und in den Käfig besser, wenn sie ihn sich selbst gesucht haben.

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #3
Hi,

Wie kommt es, dass deine Vögel nicht von allein wieder in den Käfig gehen? Solange ich Vögel hatte, (und das ist mein ganzes Leben lang, ) ist bisher noch jeder Piepmatz spätestens gegen Abend wieder nach Hause geflogen. Dort gab es Wasser, Futter, die vertrauten 4 Wände und die Schlafstange. Wenn ein Vogel nicht im Käfig schlafen möchte, fühlt er sich dort vielleicht nicht sicher. Oder die Möglichkeiten außerhalb sind noch viel verlockender.
Wie Lunai sagt, Futter gibt es nur im Käfig. Der Hunger treibt irgendwann deine Kanaris wieder rein. Eine Scheibe Gurke oder ein Hirsekolben können hierbei wertvolle Überzeugungsarbeit leisten. ;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #4
Wie schon gesagt, jagen würde die Vögel nur verrückt machen. Wenn sie sich wohl und sicher fühlen, gehen sie von alleine wieder rein. Muss es mal schneller gehen, hat sich bei meinen immer was Grünes bewährt, ein Stückchen Salat, Vogelmiere usw. Einfach in den Käfig legen, aber so, dass sie wirklich reingehen müssen um dranzukommen. Auch ein wenig neugierig machen hilft, Kanaries sind sehr neugierig, und müssen es immer untersuchen, wenn man z.B. im Käfig was legt oder neu macht. So habe ich meinen jetzt beigebracht, "auf Kommando" in den Käfig zu gehen. Das wichtigste ist, man muss selber ruhig bleiben.

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #5
Kanarienvögel fliegen von alleine wieder in ihrem käfig. wenn nicht, was sehr unwarscheinlich ist, mit dem Kecher ^^

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #6
@ Filou Sima:
MIt dem Kecher?
Die bekommen eine Todesangst :shock: und sie hat wohl kaum einen Kecher in der Wohnung !?!
Hier bekommt sie Tipps, dass sie ihn auf keinen Fall jagen soll und DU empfehlst ihr, die kleinen mit dem Kecher zu fangen?
Am besten du machst eine Sitzstange vorn an den Käfig, so dass sie besser hineinkommen. Irgendwann zieht sie der Hunger und Durst wieder in ihre 4 Wände ;)
Du kannst sie aber auch mit Frifu anlocken, klappt meist ganz gut.

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #7
Du kannst sie aber auch mit Frifu anlocken, klappt meist ganz gut.

Ich habe zwar nichts mit Kanaris zu tun aber mit Wellis.

Was zum Teufel ist Frifu? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder meinst du damit Frischfutter?

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #8
Ja, Frischfutter ;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #9
Man ey, da soll man noch durchblicken.
Meine Mum muss auch immer alles abkürzen. :mrgreen:

Um auf das Thema zurück zu kommen, kann ich eigendlich nichts neues sagen.
Einfach warten bis sie Hunger bekommen und von selber rein fliegen.

Meine ersten Wellis waren 1 1/2 Tage draußen bis sie dann doch mal wieder in den Käfig gegangen sind.
Zum Glück sind da meine jetztigen pflegeleichter.
Sobald es dunkel wird fliegen sie ins traute Heim.

So wie es sich liest hast du sie ja noch nicht mal fliegen lassen. (falls sie überhaupt schon bei dir sind)
Somit weißt du ja noch nicht wie sie ticken.
Lass dich überraschen, vielleicht ist deine Sorge umsonst. :D

ICh seh jetzt erst das es ein "altes" Thema is.
Ups.

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #10
Filou Sima hatte geantwortet siehst du ich hatte darauf auch gar nicht geachtet
:roll: Naja dann hat sich das ja wohl erledigt :mrgreen:

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #11
Genau Filou Sima ist schuld. :064::eusa_dance:

Ich hoffe sie fliegen mitlerweile. :mrgreen:

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #12
Wieso bin ich denn shuld wenn ihr antwortet ?:eusa_think:
Ihr hättet ja auch auf das Datum schauen können ;) :p

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #13
Wieso bin ich denn shuld wenn ihr antwortet ?:eusa_think:
Ihr hättet ja auch auf das Datum schauen können ;) :p

Du hast aber den Treahd hochgeholt. So uralte Treahds lässt man schlafen. Das andere dann Antworten und nicht auf das Datum achten ist doch logisch. Folglich bist du tatsächlich schuld. ;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #14
Filou Sima: Du hättest auf das Datum gucken müssen, nicht wir ;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #15
Hallo, bei meinem klappt es bestens mit einem Leckerbissen im Käfig, da geht er gerne von alleine rein :p

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #16
@bettilein: Dieser Thread ist vom September 2012 !
Ich glaube das Thema hat sich bereits erledigt ;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #17
Ok wir sollten es alle vermeiden jetzt hier zu schreiben.:mrgreen::mrgreen:

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #18
hallo yellowbirt,wenn ich meine süßen rauslasse wobei sie immer draußen sein dürfen gehen sie zum schlafen immer wieder in den käfig das machen meine wellis und auch die kanarienvögel und wenn sie es nicht machen würde ich ihnen wenn sie z.b. auf dem schrank sitzen einfach einen stock hinhalten und wenn sie sich draufsetzen sie ganz vorsichtig in den käfig setzen!!!:lol:
ich hoffe das konnte dir helfen...............;)

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #19
Off-Topic
Zu genial! Man einigt sich darauf dass hier geruht werden soll und nach 2 Monaten gehts weiter :lol: Danke liebe Forianer für diesen Moment :mrgreen:

• Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! Beitrag #20
ja wuschelmonsterchen ich dacht wenn das noch ma jemand liest hilfts weiter?:pAber du hast recht ist echt lustig:!::!::!::!::!:

Thema:

Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!!

Kanarienvogel fliegen lassen ... WIE SOLL ICH SIE EINFANGEN !!! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben