kätzchen fressen noch nicht

Diskutiere kätzchen fressen noch nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; meine kätzchen sind 4 wochen und fressen noch nix festes. ist das normal?
  • kätzchen fressen noch nicht Beitrag #1
J

jelixa

Punkte Reaktionen
0
meine kätzchen sind 4 wochen und fressen noch nix festes. ist das normal?

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #2
Dann füttere die Katzenmutter direkt neben den Kleinen, am besten von einem großen flachen Teller, damit sie mit gutem Beispiel voran geht, mit 4 Wochen fangen sie ja auch gerade erst an zu fressen.

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #3
ist vollkommen normal. unsere pflegis haben so mit 5 wochen einer nach dem anderen angefangen, aber auch nur weil wir weniger milch gegeben haben und sie es dank des hungers dann doch mal probiert haben. kann auch sein, dass sie einfach noch keine lust haben, selbst zu fressen, wenn die mama das noch mitmacht und noch genug milch hat. lasst denen zeit, stellt essen bereit (sollte anfangs halt ziemlich breiig sein), das kommt schon noch!

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #4
Unsere haben zu ziemlich unterschiedlichen Zeiten angefangen, zuverlässig zu fressen...wir haben gerne kleingematschtes Nassfutter auf dem Finger angeboten...besonders gerne Fisch...sinnvoller Weise in der Nähe des Napfes....

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #5
ok danke. sie fangen schon langsam an zu fressen

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #6
  • kätzchen fressen noch nicht Beitrag #8
heute sind sie 5 wochen alt geworden

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #9
das ist ganz normal! bei unseren hat es fast 7 Wochen gedauert. mach dir keine sorgen. das wird schon :)

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #11
es fressen jetzt alle ganz gut aber natürlich gehn sie auch noch an mamas milchbar;)

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #12
wie kann man den kätzchen das gehen aufs katzenklo beibringen? von der mutter können sie es nicht lernen da sie raus geht wenn sie mal muss.

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #13
Off-Topic
Den Kitten sieht man ja meistens an, wenn sie müssen, die setzen sich schon dementsprechend hin und haben so einen Gesichtsausdruck, weiß nicht wie es es beschreiben soll. Dann nimmst du das Kitten einfach und setzt es vorsichtig ins Katzenklo und buddelst ihm gleich schon mal mit deinen Fingern eine kleine Grube vor, wenn es dann wirklich im Klo sein Geschäft verrichtet, dann ausgiebig loben. Meine Züchterinnen haben in den ersten Tagen einen Kittenlaufstall und da stellen die dann so einfache flache Schalen mit Katzenstreu rein, wo die Kitten schon mal üben können.

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #14
wir haben die ja zwischendurch in einem kaninchenkäfig gehabt, wo auch ein klo drinnen stand. da haben die dann relativ schnell bemerkt, dass man da ganz toll drin scharren kann, und irgendwann fangen sie dann auch automatisch an, da reinzumachen. deine sind halt schon etwas älter, da würde ich erstmal schauen, dass die relativ platzbegrenzt sind und auf dem wenigen platz sollten dann verhältnismäßig viele klos stehen. ich empfehle dir, gleich welche mit rand zu nehmen (da gibts ja auch kleine) und nicht die ganz kleinen kittenklos (--> riiiiiesen sauerei). und dann halt immer wieder nach dem essen (!!) und zwischen durch mal reinsetzen oder wenn du merkst, dass sie gleich anfangen oder gerade angefangen haben (die spuren auf dem weg zum klo, wenn man sie dann da schnell hinträgt, sind halt opfer die man bringen muss...).
normalerweise soll man ja katzenklos nicht nebens essen stellen, bei den kleinen kann man das aber gut machen, damit sie gleich wissen, was der nächste schritt ist.

• kätzchen fressen noch nicht Beitrag #15
danke.:) alle bis auf eins gehen jetzt aus katzenklo. sie sind mitterweile 6wochen und 1 tag.

Thema:

kätzchen fressen noch nicht

kätzchen fressen noch nicht - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben