Staubsaugen endet beim Tierarzt

Diskutiere Staubsaugen endet beim Tierarzt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, wenn ich es heute nicht selbst erlebt hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben. Ich habe heute morgen wie jeden...
  • Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich es heute nicht selbst erlebt hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben.

Ich habe heute morgen wie jeden Samstag den allseits gefürchteten Staubsauger angeworfen und habe wie immer im Wohnzimmer mit Saugen begonnen..
Die ganze Bande flüchtete natürlich, ebenfalls wie immer, voller Panik ins Schlafzimmer.

Dann habe ich mich weiter vorgearbeitet und kam vorne in den Flur, in die Nähe des Schlafzimmers. Ich saugte also fröhlich vor mich hin, bis auf einmal ein total in Panik geratener Mütze aus dem Schlafzimmer geschossen kam.
Er bekam aber leider die Kurve nicht, um Richtung Wohnzimmer abzubiegen, sondern ist gegen den Wassernapf geknallt, der im Flur steht (bzw. stand) und hat diesen gegen den daneben stehenden Blumentopf geschubst.

Der Wassernapf bestand dann anschließend aus 4 großen und mehreren kleinen Teilen und der Blumentopf hat nun auch einen Sprung.

Wär ja alles nicht schlimm gewesen, wenn nicht danach Mili ebenfalls totel "kopflos" aus dem Schlafzimmer geschossen wäre und sie ebenfalls die Kurve nicht bekam, wegen der Wasserlache aus dem zuvor zerbrochenen Wassernapf.:? Jedenfalls rutschte sie ziemlich übel aus, ruderte ein paar mal mit den Füßchen und hat einen Schrei losgelassen.:shock:. Dann lief sie weiter, allerdings nur auf 3 Beinen.:shock:
Das linke Vorderpfötchen setzte sie gar nicht mehr auf....

Also keine Frage: schnell ab zum TA. Zum Glück hat meine TÄ auch samstags Sprechstunde und ich hatte innerhalb der Praxisöffnungszeiten gesaugt.

Nun ja: Ende vom Lied: Mili wurde abgetastet und zur Sicherheit auch noch geröntgt. Zum Glück ist nichts gebrochen, sondern es scheint "nur" gestaucht zu sein.:?

Als wir wieder zu Hause waren, konnte ich übrigens gar nicht so schnell gucken, wie sie aus der Box hüpfte. :eusa_doh:Sie setzt das Füßchen zwar immer noch nicht richtig auf, aber laut TÄ soll sie sich ja auch schonen und nicht herumtollen.
Nun liegt die Maus auf ihrem Lieblingskratzbaum und schläft schon seit Stunden.

Ich glaub, ich brauch unbedingt einen anderen Staubsauger....:eusa_eh:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #2
Ohje was für ein Schock! ich hab mich seit die Krümel da ist noch nciht getrut zu saugen und immer nur gefegt :uups: mein freund hat mal gesaugt glaub cih aber da war ich nicht da..

ich hoffe, ihr erholt euch schnell vor eurem schreck!

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #3
Danke sumo.

Hier ist die kleine Unglücksmaus. So liegt sie da schon seit heute mittag. Noch nicht mal futtern wollte sie.:( Na ja, ich lass sie mal in Ruhe.

Aber ich glaube, der Transport zum TA hat sie auch ganz schön gestresst, sie hatte sich wieder total "eingesabbelt"...
2ltpmvq.jpg

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #4
Oh, die arme, kleine Unglücksmaus. Gute Besserung Mili :)

Da habe ich bei Murphy auch schon öfters Ängste ausgestanden, der flüchtet auch vor dem Staubsauger, aber weniger aus Angst meist mehr spielerisch, er nähert sich der "Bedrohung" und rast dann in wilder Flucht wieder davon und oft springt und klettert er dann auf einen der Kratzbäume und springt von oben wieder runter und mir bleibt jedesmal das Herz stehen. Aber was soll man bei den vielen Haaren schon machen, außer regelmässig zu saugen?

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #5
Fegen und wischen :mrgreen:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #6
Herrje, was für ein Schreck :shock:. Zum Glück ist nichts Schlimmeres mit den Scherben passiert - den "Spaß" mit aufgeschnittener Pfote hatte ich hier mal :?.

Gute Besserung für die Mili-Maus!

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #7
Oh je, die arme Maus. Gute Besserung!

So ein Staubsauger ist aber auch ein Ungetuem. Vielleicht schaffst du es ja alle Katzen ins Schlafzimmer zu bringen bevor du die Saug-Atacke startest :lol: Und dann Tuer zu.

Ich hatte ne Zeit lang 3 verschiedene Staubsauger. Alle unterschiedlich laut u.a. einen Vorwerk Tiger udn einen Kobold (also auch verschiedene Arten). DIe Angst war bei allen 3 gleich groß :eusa_think:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #8
Herrje, was für ein Schreck :shock:. Zum Glück ist nichts Schlimmeres mit den Scherben passiert - den "Spaß" mit aufgeschnittener Pfote hatte ich hier mal :?.

Gute Besserung für die Mili-Maus!

Danke Ina, ich werde es ausrichten.:)

Zum Glück war das ein Keramiknapf, der "schön" in ziemlich große, stumpfe Trümmer zersprang. Nicht auszudenken, wenn da noch Glassplitter gelegen hätten.:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

. Vielleicht schaffst du es ja alle Katzen ins Schlafzimmer zu bringen bevor du die Saug-Atacke startest :lol: Und dann Tuer zu.

Ich hatte ne Zeit lang 3 verschiedene Staubsauger. Alle unterschiedlich laut u.a. einen Vorwerk Tiger udn einen Kobold (also auch verschiedene Arten). DIe Angst war bei allen 3 gleich groß :eusa_think:

Das blöde ist ja, die ganze Bande gerät hier schon in Panik und flüchtet, sobald ich den Staubsauger raushole, bzw. nur am Kabel wackele! Ich muss den ja noch nicht mal anmachen....

Letzte Woche war mein Vater hier, der hat hier 6 Löcher gebohrt und das war bei weitem lauter als mein Staubsauger. Aber dabei haben die Miezen selig gepennt. Ein Bohrer ist anscheinend kein "Feind".
Mein Fön ist denen auch völlig schnuppe und die Spülmaschine auch. Nur der Staubsauger löst Massenpanik aus, warum auch immer.:eusa_think:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #9
vielleicht hat das was mit der "Statur" zu tun. Der ist auf Augenhöhe und so groß und macht Krach :eusa_think:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #10
Ohje. Der Staubsauger schient ja wirklich boese zu sein. Vielleicht liegts ja daran, dass er sich bewegt?

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #11
Gute Besserung der Süßen :?.
Bin ich froh das meine keine Angst davor haben :/

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #12
Nur der Staubsauger löst Massenpanik aus, warum auch immer.:eusa_think:

Ich vertrete ja immer noch die Theorie, dass bereits den Kitten ein Schauermärchen über das böse katzenfressende Saugmonster erzählt wird :mrgreen:. Und das wird immer schön weitergegeben, von Generation zu Generation. Wie eine gruselige Legende ;).

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #13
vielleicht hat das was mit der "Statur" zu tun. Der ist auf Augenhöhe und so groß und macht Krach :eusa_think:

In der alten Wohnung stand das "böse Ding" ja sogar neben den Katzenklos in der Abstellkammer. Der war immer total harmlos und die Katzen hatten auch keine Angst davor, wenn er nur da so rumstand.. Aber sobald ich am Kabel wackelte und Anstalten machte, das Ding in Betrieb zu setzen, war es vorbei.:eek: Schon in der alten Wohnung gab es diese Massenpanik und Mikesch war ja sogar mal vom Schrank gestürzt deswegen und hatte einen ausgerenkten Wirbel....

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #14
Hallo und auch von uns gute Besserung für die süße maus:)

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #15
Danke, danke!:D Die ganzen Genesungswünsche scheinen bei Mili angekommen zu sein. Jedenfalls ist sie soeben aufgestanden und hat gefuttert.:D

Ab und zu zieht sie das Pfötchen noch nach oben. Aber es sieht schon fast wieder "normal" aus.:D Hach, bin ich froh.

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #16
Dirt devil und Dyson sind auch vergessen wegen Laute noch immer und es gibt nicht Leise für Staubsauger.

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #17
Doch es gibt einen ganz leisen :eusa_shhh:
(Hab ja mal Staubsauger verkauft)
Der Rowenta RO 5921
Aber der hat natürlich seinen Preis
Dennoch habe ich noch nie einen leiseren Staubsauger gehört
Der ist echt genial
Was die Qualität von Rowenta ist, ist natürlich wieder ein anderes Spiel

Auch von uns gute Besserung an die Milli :)

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #18
und wie gehts der mili heute? armes püppchen :( mütze ist nichts passiert?

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #19
Danke der Nachfrage.
Mili geht es wieder gut!:D Nein, Mütze war zum Glück nichts passiert. Der hat nur den Napf und den Blumentopf auf dem Gewissen:mrgreen:

• Staubsaugen endet beim Tierarzt Beitrag #20
was sagt man doch so über einen schlag auf den hinterkopf... :mrgreen::uups:

Thema:

Staubsaugen endet beim Tierarzt

Neueste Beiträge

Oben