- Krallenscheiden ein wahrer Kampf Beitrag #1
Flöckchen09
Hallo Zusammen ..
mal wieder melde ich mich zu dem alt bekannten Thema..dem Krallenschneiden..
Ich besitze zwei Zwergkaninchen ein Männchen Klopfer und ein Weibchen Flöckchen ..
Das Krallenschneiden ist bei uns ein leidiges Thema
Bei Klopfer ist das Krallenschneiden kein Problem, aber bei Flöckchen ist es ein regelrechter Kampf.. Sie hat schwarze Krallen und man kann die Blutgefäße nicht sehen ´.. soll heißen man muss bei ihr auf ungefähr machen .. dazu kommt, dass ihre Krallen extrem schnell wachsen und das dann in alle Richtungen.. klar das ist dann ein Anzeichen für viel zu lang.. aber das passiert so zimlich jeden 2. Monat und die Krallen können wir dann 5mm kürzen sprich bis zum Fell.. Das Problem dabei ist, dass Flöckchen bei jedem Schnitt richtig zusammen zuckt, wobei wir kein Blutgefäß oder Nerv getroffen haben..
Dabei kriegt sie dann regelrechte Glubschaugen und schnauft wie ein Wahlross..Sie kriegt regelrechte Panik wobei sie das Hochheben eigentlich gewohnt ist.. ja ich weiß soll man nich machen .
Jetzt meine Fragen:
Wie hält man das Kanini dann am besten??
Wie kurz sollte man die Krallen schneiden wenn man keine Blutgefäße sieht?
Was kann man gegen ihre Panik bezüglich des schneidens tun..??? Ich mach das immer mit meinem Papa und er schneidet wirklich ganz vorsichtig und ich halte sie dann...
Noch eine Letzte Frage:
An der rechten Hinterpfote steht die mittlere Kralle nach oben ab was kann das sein?? Ich dachte erst sie wäre zu lang, aber nach dem schneiden war das immer noch so.. kann das damit zusammenhängen, dass sie sich diese mal ausgerissen hat und diese dann einfach falsch gewachsen ist??
Puhh.. etwas lang geworden..
Lg
Flöckchen09
____________________________________________________________________________________
Verzeihung für Rechtschriebfehler,, ich arbeite daran
mal wieder melde ich mich zu dem alt bekannten Thema..dem Krallenschneiden..
Ich besitze zwei Zwergkaninchen ein Männchen Klopfer und ein Weibchen Flöckchen ..
Das Krallenschneiden ist bei uns ein leidiges Thema
Dabei kriegt sie dann regelrechte Glubschaugen und schnauft wie ein Wahlross..Sie kriegt regelrechte Panik wobei sie das Hochheben eigentlich gewohnt ist.. ja ich weiß soll man nich machen .
Jetzt meine Fragen:
Wie hält man das Kanini dann am besten??
Wie kurz sollte man die Krallen schneiden wenn man keine Blutgefäße sieht?
Was kann man gegen ihre Panik bezüglich des schneidens tun..??? Ich mach das immer mit meinem Papa und er schneidet wirklich ganz vorsichtig und ich halte sie dann...
Noch eine Letzte Frage:
An der rechten Hinterpfote steht die mittlere Kralle nach oben ab was kann das sein?? Ich dachte erst sie wäre zu lang, aber nach dem schneiden war das immer noch so.. kann das damit zusammenhängen, dass sie sich diese mal ausgerissen hat und diese dann einfach falsch gewachsen ist??
Puhh.. etwas lang geworden..
Lg
Flöckchen09
____________________________________________________________________________________
Verzeihung für Rechtschriebfehler,, ich arbeite daran