Rattenkäfig/Zimmer

Diskutiere Rattenkäfig/Zimmer im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Heii ihr Lieben :P Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenkäfig/Zimmer Beitrag #1
P

Primrose

Punkte Reaktionen
0
Heii ihr Lieben :p

Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir wieder 2 der niedlichen Tierchen zuzulegen. Nun habe ich eine Frage: Ich habe nebst meinem Zimmer noch ein 9 m3 Zimmer mit einem Einbauschrank, das ich den Ratten gerne ganztags/ganznachts zur verfügugn stellen würde zusätzlich zum Pflichauslauf (ca. 1-3 Stunden pro Tag). Das Problem: Das Haus ist alt udn die Böden aus Holz ebenso der Eibauschrank. Hätte jemand eine Idee wie ich das ganze schützen könnte so das auch nach dem Ableben der Ratten alles noch einen passablen Eindruck macht (Urin etc. der Tiere) und wie ich den Geruch möglich beschränken könnte? (meine mum hat ne heikle nase). Zudem habe ich noch ein Gehege meines Hamsters (Der leider eingeschläfert werden musste) könnte ich dieses noch irgendwie verwenden? Und zum Schluss: Wüsste jemand wo ich eine einfache Bauanleitung für einen Käfig (der in den Schrank soll) finde? Bin handwerklich eher unbegabt ;S

LG Primrose

• Rattenkäfig/Zimmer Beitrag #2
Niemand der mir helfen kann?

• Rattenkäfig/Zimmer Beitrag #3
Huhu,

nein, tut mir leid, so recht faellt auch mir nichts ein, was den Lebensbereich der Ratten definitiv unbeschadet laesst.
Mit Kollateralschaden muss man bei Nagern rechnen, genauso mit Geruch, weil sie eben mit Urin markieren und sich auch sonst gern mal wie Schweinchen benehmen ..

Wegen des Hamstergeheges muesste man schauen, normalerweise ist das ja ein grosses Aqua, das kannst du gern mit Erde (ungeduent, trocken (Schimmelgefahr !)) fuellen und zum Buddeln anbieten.

Umgebaut haben wir nur einen Schrank selbst, einen kompletten EB sollte man nur angehen, wenn man doch etwas geschickt in der Planung und der Umsetzung ist. Gerade das Anfertigen von Tueren kann tricky sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenkäfig/Zimmer

Rattenkäfig/Zimmer - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben