Eichhörnchen unterstützen?

Diskutiere Eichhörnchen unterstützen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr! Wir wohnen hier sehr naturnah und haben im Garten und in der Umgebung sehr viele Eichhörnchen. Im Frühling auch immer Jungtiere die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr!
Wir wohnen hier sehr naturnah und haben im Garten und in der Umgebung sehr viele Eichhörnchen.
Im Frühling auch immer Jungtiere die hier rumtoben.
Jetzt ist wieder die Zeit in der ich sie hier wieder mit Nüssen und Eicheln sehe die sie wieder für den Winter verstecken.
Mir tut das immer leid, weil sie ja nicht mehr drankommen wenn der Boden richtig durchgefroren ist, oder auch Mäuse an die Vorräte gehen.
Kann ich den Tieren da helfen?
Nüsse auslegen oder so?
Oder ist das schlecht für die Winterruhe?
Ich dachte daran das Futter selbst zu sammeln. Bucheckern, Nüsse, Eicheln und so.
Und dann eben eine Futterstelle einzurichten.
Hat da jemand Erfahrung mit?

LG
Schatti

• Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #2
huhu
ich glaub solang es gesunde Tiere sind sollte man sich nicht einmischen(??)
Aber habt ihr nicht im Winter ein Voglehäuschen stehen?
Da bedienen sich die Eichhörnchen bei uns auch schonmal gerne:D.
Dort könntest du ja eine "Hörnchenecke" einrichten mit Eicheln Nüssen etc.

Das ist jetzt nur mein Bauchgefühl...

• Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #3
Doch wir haben ein Häuschen, bieten aber das ganze Jahr an.
Vertragen sich denn Hörnchen mit Vögeln an einer Futterstelle?

LG

• Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #4
Bei uns schon.
Sie kommen auch zu unterschiedlichen Zeiten;).

• Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #5
Hallo,

Ich würde den Eichhörnchen einfach ein kleines Häuschen an den Baum oder auf den Boden hängen (z.b Vogelhäuschen) indem ganz viele Nüsschen drin sind,ich denke das reicht & sie werden das auch richtig ausnutzen :D

Liebe Grüße

• Eichhörnchen unterstützen? Beitrag #6
Doch wir haben ein Häuschen, bieten aber das ganze Jahr an.
Vertragen sich denn Hörnchen mit Vögeln an einer Futterstelle?

LG

Eichhörnchen und kleine Vögel vertragen sich zwar nicht ( dafür schmecken sie zu gut ) aber
die Vögel halten schon genügend Abstand wenn ein Eichhörnchen im Futterhäuschen ist.

Hier schauen sie dann von Weitem zu bis das Eichhörnchen wieder weg ist. z.b.:
DSCN4925.jpg

Sie kommen auch zu unterschiedlichen Zeiten

Hier nicht da hier immer Vögel im Futterhäuschen sind ( und das nicht zu knapp ). Von
Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sind immer mind. 4-5 an den Futterhäuschen oder
sitzen in der Nähe und fressen immer mal wieder zwischendurch:
DSCN4910.jpg

aber wer in den selben Bäumen lebt soll sich auch beim fressen selber einigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichhörnchen unterstützen?

Eichhörnchen unterstützen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wo sind die Eichhörnchen hin????: Hi, ich hab da mal ne Frage! Und zwar gab es bei uns immer sehr viel Eichhörnchen, da ich neben meinem Haus eine Eiche stehen habe, konnte ich...
rotes Eichhöhrnchen wieder da: Hallo Ich hatte ja bei mir im Frühjahr in einem kleinen Schuppen ein Schlachtfeld vorgefunden und war am rätseln wer da überwintert haben...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...

Neueste Beiträge

Oben