Katzenangel

Diskutiere Katzenangel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Könnt ihr eine wirkliche stabile! Katzenangel empfehlen ? Bei uns halten die leider meist nur wenige Wochen , dann sind sie hin , da unsere Lucy...
  • Katzenangel Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr eine wirkliche stabile! Katzenangel empfehlen ?

Bei uns halten die leider meist nur wenige Wochen , dann sind sie hin , da unsere Lucy ein sehr grobes Tierchen ist.

Es sollte keine gummischnur haben , da Lucy sich auf ihre Beute drauflegt wenn sie die hat und ich die Angel unter ihr dann nimmer wegbekomme mit Gummi , ausserdem beissen die da auch gern rein und nach 4-5 Bissen ist sie eh durch.

Federn wären spitze , aber gut verarbeitet da die gerne gerupft werden.

Bei diesen Stangen , ohne jegliches Seil oder Gummi ist das Problem , das dort wo die "zusammengesteckt" sind , auch schnell auseinanderreissen , wenn daran wild gezerrt wird.

Hilft da wirklich nur noch ein 5er Pack direkt zu kaufen ? Mich nervt der Schwund schon ein wenig , ob Angeln für 3 € oder für 15€ , meine Katzen haben sich das Ziel gesetzt alle schnellstmöglich zu zerstörren. :eusa_doh:

(Nein die Katzen haben die Angel nie damit alleine , ausser kurz wenn die mir die aus der Hand reissen und natürlich schnellst möglich damit wegrennen.)

• Katzenangel

Anzeige

• Katzenangel Beitrag #2
Also ich hab die aktuelle Angel glaub ich vom Dehner. Hat keine 10 € gekostet, kein Gummiband und so ne tolle Stinkemaus dran. Ich mag das mit federn eigentlich nicht so, aber das "Problem" hat sich bald von alleine erledigt :roll:

Anhänge

• IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 30
  • Katzenangel Beitrag #4
Selber bauen? Bindfaden, Paar Bunte Federn und nen Holzstab. Kommste günstiger weg und kannst dir sicher sein das es hält.

• Katzenangel Beitrag #5
Hilft da wirklich nur noch ein 5er Pack direkt zu kaufen ? Mich nervt der Schwund schon ein wenig , ob Angeln für 3 € oder für 15€ , meine Katzen haben sich das Ziel gesetzt alle schnellstmöglich zu zerstörren. :eusa_doh:

In meinem Fall ist das leider tatsächlich das einzig Sinnvolle - hier sind die nämlich auch ganz ruckzuck kaputt. Bis auf die Da Bird, die halten tatsächlich etwas länger. Ansonsten schaue ich aber einfach nach Angeboten; Bozita hat ja z.B. auch öfter mal ine Spielangel gratis bei einem 12er-Pack Futter dabei. Hier fliegen mittlerweile jede Menge gelbe Elche von Bozita rum :mrgreen:.

• Katzenangel Beitrag #6
Danke für die Antworten , Dehner haben wir hier leider nicht.

Das selber bauen haben wir schon probiert , geht genauso schnell dann irgendwo kaputt , leider ists aber auch so , umso Dicker die Schnur ist umso "weniger gut" fliegt die Angel.
Und unsere Angel muss einen Todeskampf überleben , die Lucy dreht hier völlig ab wenn sie nur eine Angel sieht und wird zur kleinen Bestie , dann wird sich auch gern auf das spielzeug gelegt , paar mal in die Schnur gebissen und schon sieht man eine stolze Katze mit ihrem Spielzeug flüchten.

Wird an deiner Angel auch richtig gezerrt 7M´s ? Denn bei welchen ohne Schnur hab ich wie oben beschrieben das Problem das die auch in einzel Teile auseinander gezogen wird (meist sind es 3 Teile in einander gesteckt , die ziehen die Katzen irgendwann so auseinander. )

Etwas mit Leder wäre da schon gut , die Ledernagel von uns hat bisher am längsten gehalten , da es einfach stabiler ist als normale Federn oder Spielzeug.

Nun müssen sie erstmal mit geflickten angeln sich zufrieden stellen und ich brav jedes mal wieder die Angel neu verknoten bis zum nächsten Monat , dann schau ich mal , hatte bei Zooplus eine Angel gesehen die direkt 5er Pack anbieten .

Vorschläge werden gern weiter angenommen , vieleicht gibts ja noch irgendeine unzerstörrbare Angel für Grobiane alias Lucy..

• Katzenangel Beitrag #7
Wird an deiner Angel auch richtig gezerrt 7M´s ?

Ich glaube, das hier beantwortet Deine Frage:mrgreen:

21kcjo8.jpg

Thema:

Katzenangel

Neueste Beiträge

Oben