Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften?

Diskutiere Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ihr Lieben Ich habe vor 3 Wochen mein Rammler kastrieren lassen aber leider keine richtige Antwort auf die Frage wann ich ihn wieder zu dem...
  • Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften? Beitrag #1
JanaFlowerkiss

JanaFlowerkiss

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr Lieben

Ich habe vor 3 Wochen mein Rammler kastrieren lassen aber leider keine richtige Antwort auf die Frage wann ich ihn wieder zu dem Weibchen setzen kann bekommen. Die einzige mit der ich reden konnte war seine Frau, die mir gesagt hat ich solle wegen der Wunde noch 3 Tage warten. Nun kann ich mir aber nicht vorstellen das er dann nicht mehr decken kann oder? meint ihr ich habe lange genug gewartet (3 Wochen)?

und wie kann ich sehen ob die Wunde in Ordnung ist ich habe hin und wieder nachgeschaut und keine offene Wunde mehr gesehen auch keine Entzündung oder Blut konnte ich entdecken.

Danke
;)

Lg Jana

• Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften? Beitrag #2
Wenn's ne Frühkastration war (wonach es sich nach deinem Text nicht anhören), kannst du ihn wieder reinsetzen, sobald die Wunde größtenteils verheilt ist (damit das Weibchen nicht auf die Idee kommt, an den Fäden zu ziehen oder da rumzulecken oder sonst was...).

Wenn's ne normale Kastration war, solltest du noch weitere 3 Wochen warten, weil kastrierte Rammler nach ihrer Kastration noch 6 Wochen decken können.

Thema:

Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften?

Rammler nach der Kastration wann vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben