Wie verhalten sich eure Kaninchen?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie verhalten sich eure Kaninchen? Sind sie eher scheu oder richtige Schmusekätzchen?? Sind bei euch die männlichen oder die weiblichen...
  • Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #1
Lucky_Kaninchen

Lucky_Kaninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie verhalten sich eure Kaninchen? Sind sie eher scheu oder richtige Schmusekätzchen?? Sind bei euch die männlichen oder die weiblichen Kaninchen eher schmusiger? Ich weiß auch von Freunden, dass deren weibliche immer ein bisschen zickiger sind ;).

Ich habe ja ein weibliches Kaninchen und sie ist wirklich scheu und lässt sich nicht auf den Arm nehmen, aber sie ist trotzdem total süüüüüüüß :).

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #2
also mein Männchen ist nur manchmal verschmust und manchmal will
er garnichts wissen von mir, und mein weibchen ist zurzeit ziemlich
zikig aber nur weil sie Scheinschwanger ist. Aber sonst ist sie genauso
wie mein männchen.
Aber mein männchen ist ein bisschen verschmuster.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #3
Ich denke nicht dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat ;)

Meine 3 Großen (w, w, m) sind nicht so die Schmusetiere. Zwar klettern sie schon mal über mich drüber und lehnen sich gegen meinen Rücken wenn sie sich hinlegen, aber knuddeln wollen sie nicht :)
Jesus (m) ist auch eher scheu, lässt sich aber ab und zu schon recht gerne streicheln.
Und von den 4 ganz Kleinen ist 1 (m) meistens gleich weg wenn man ihn berührt und die 3 Andren (w, m, m) lieben es auf mir rumzuklettern, sich auf mich zu legen und alle Beine in die Luft zu strecken, gestreichelt oder auch mal "durchgewuschelt" zu werden, schlecken mich ab (bevorzugt die Augenlider wenn ich schlafe >.<), flitzen die ganze Zeit um mich rum und wollen nur spielen und schmusen :D
Irgendwelche Scheu vor mir? Kennen sie gar nicht ^^
Wenn mein Verlobter von der Arbeit kommt und sie hören es kommen die Drei wie kleine Hundchen angerannt und wollen begrüßt werden :lol:
Also das sind echte Schmuseviecher :mrgreen:

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #4
Hallo
bei meinen Kaninchen die ich hatte war es unterschiedlich.Ich hatte ein Kaninchen das sehr verschmust war und auch gerne aufm arm war.Dann hatte ich ein sehr Scheues Kaninchen es ging dann zwar nach einiger Zeit aber es war nie so zahm wie mein erstes Kaninchen.Dann hatte ich noch zwei die ich gut Streicheln konnte die waren aber nicht so gerne auf meinem Arm aber das muss ja auch nicht unbedingt.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #5
Ja, manche Kaninchen sind wirklich scheu und mögen es gar nicht auf den Arm genommen zu werden. Das Kaninchen von meiner Freundin ist männlich und wirklich sehr zutraulich, es kommt einem immer nachgehoppelt und ist wirklich süß. Aber so sind halt nicht alle Kaninchen, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #6
Meine beiden Kaninchen schmusen nur miteinander, aber nie mit mir. Sie schnuppern immer nur an mir und wenn ich sie dann kraulen will laufen sie wieder weg.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #7
Louis und Lion, meine beiden männlichen Löwenköpfchen sind eher scheu. Obwohl sie ausschließlich bei mir im Zimmer sind, sind sie nicht sehr zutraulich.
Beide haben zwar keine Angst vo mir, mögen es jedoch überhaupt nicht gestreichelt oder auf dem Arm gehalten zu werden.
Sie wollen einfach unte sich sein und nicht gestört werden.

Wenn sie fressen nutz ich das dann immer aus um mein eigenes "Ich-Will-Streichen-Bedürfnis" zu befriedigen ;) Beim Futtern hauen sie nicht ab und lassen sich so ziemlich alles gefallen.

Dass die Zwei nicht zahm sind liegt wohl daran, dass sie nicht auf einen Menschen als Bezugsperson angewiesen sind. Sowieso beobachte ich Louis und Lion am Liebsten.

Liebe Grüße,
Laura*

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #8
Ich find es schon Schade, dass mein Kaninchen so scheu ist, aber dagegen kann man nichts machen.

Ja, wenn ich Lucky (mein Kaninchen) fütter haut sie auch nie ab, wenn sie richtig hungrig ist grunzt sie immer ;). Das finde ich voll süß, aber ich weiß ja, dass wenn Kaninchen grunzen ihre Ruhe haben wollen, also lasse ich sie dann auch in Ruhe.

Aber Lucky ist abends, wenn sie in ihrem Käfig ist sehr zutraulich, also da kann man sie schon streicheln :).

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #9
Bei mir kommt nur Berta gern zum Streicheln, die andern kommen nur wenns Fressen gibt.

Mäxchen ist ganz besonders scheu, aber es wird bei allen immer besser da sie ja nicht allein sind. :008: Soll heißen, sie gucken sich bei der mutigen Berta ab, dass ich garnicht so böse bin und trauen sich immer mehr.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #10
hi also meine hasen sind eigl. die männlichen verschmuster aber sie haben halt auch mal ihren tag wo sie nicht schmusen wollen ....meine weibchen sind zickiger ......also weis nicht woran das liegt naja vill weils frauen sind ;)

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #11
Hallo zusammen,

hm, also mein Schatzi ist erstmal sehr neugierig und aufgeweckt. War er schon immer. Ist etwas Unbekanntes in Sicht pirscht er sich zwar sehr sehr langsam ran, zuckt auch ab und an mal zurück, aber wenn er sich dann mal ein Herz gefasst hat, ist er nicht mehr zu halten :D

Zum Schmusen - läuft er, dann möchte Wicket eigentlich gar nicht schmusen. Da könnte ich mich noch so bequem für ihn hinlegen.. Er stupst mich zwar zwischendurch kurz an, dann wird gekrault, aber so richtig schmusen will er eigentlich nur, wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme und Frühstück mache oder Abends ins Bett möchte.. NEIN, dann muss erst noch geschmust werden. Da wird er dann durchaus auch nörgelig und rappelt am Gitter. Dann kann ich ihn auch nicht mit kurzem Kraulen abspeisen. :043:

Und allgemein ist er ziemlich frech. Er guckt immer so unschuldig drein nach dem Motto "Nööööö, ich mach doch gar nichts".. Oder er ist auf der anderen Seit vom Wohnzimmertisch, macht Männchen um zu gucken ob ich noch immer auf der Couch liege :angel: .... Und wehe ich gucke weg- dann schrubbelt er genüsslich am Teppich. Tapeten und Kabel interessieren ihn nicht, aber der unser knatschroter Teppich..

Und eine "Macke" hat mein Mümmelmann noch - irgendwie mochte er alle meine Ex-Freunde nie :046: Wurde dann richtig zickig und hat dann auch gebissen. Nur meinen jetztigen Freund, mit dem wir auch zusammenwohnen. Richtiger Beschützer, mein Wicket.
Kann sicherlich auch Einbildung sein, aber die Vorstellung ist süß. Sicher hat mein lieber Freund ihn solange bestochen bis er nachgab..

LG
Iris

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #12
Bei mir sind Nala(w) und Balu(m) die zutraulichsten, Samy(m) will total gerne gestreichelt werden, nur nicht rumgetragen werden... und Filou ist total ängstlich... schade, aber vll wirds noch

und meine 2 Großen lassen sich kaum anfassen...

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #13
Meine beiden Ninis (m+w) lassen sich schön streicheln wenn ich in ihrem Gehege bin. Sie sitzen dann ganz still und geniesen, das Männchen schließt sogar die Augen. :p
Aber hochnehmen, keine Chance.
Wenn sie allerdings Auslauf haben lassen sie sich nicht anfassen, vielleicht weil sie denken sie werden wieder eingefangen. Beim Füttern darf ich sie auch nicht streicheln.
Im Großen und Ganzen sind sie schon recht schüchtern und das Männchen ist viel aggressiver. Sonst merke ich kein Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Hab mal gehört das Widder zutraulicher werden. Vielleicht hol ich mir das nächste mal so einen ;)

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #14
Verschmust ist bei uns eigentlich keiner.
Yuna lässt sich kaum streicheln. Luna hat es nur so phasenweise mal. Da kann sie auch mal 5 Minuten ruhig sitzen bleiben und lässt sich dann in aller seelenruhe von mir kraulen.
Hannibal ist ne Art für sich. Kraulen eher ne...aber wehe man hält ihm die Hand hin, da hört er gar net mehr auf zu lecken :D

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #15
hallo,

mein dicker war ein totaler schmuser! allerdings musste man sich zu ihm auf den boden gesellen! wenn ich ihn auf den arm nehmen wollte oder auf die couch setzen wollte, wollte er sofort wieder runter! also musste ich mich auf den boden legen und mit ihm schmusen!

das ist aber mittlerweile auch schon ca. ein halbes jahr her! mittlerweile kommt er nicht mehr aus dem käfig! da kann ich machen was ich will! ich kann die käfigtür stunden aufhalten und es tut sich nichts! trage ich ihn raus, hoppelt er einmal um mich herum und hoppelt wieder in den käfig! nun kann ich ihn nur noch streicheln, wenn er im käfig ist! ist schon schade, aber was soll man machen! kann ihn ja nicht zwingen!

lg dani

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #16
Also ich hab zwei kleine Kerle und die sind auch total unterschiedlich. Der eine will nicht hochgenommen werden, will aber ständig schmusen und kann stundenlang neben einem liegen sich streichenlassen und nicht bewegen. Der andere will gar nicht gestreichelt werden. Wird aber gern hochgenommen und sitzt dann auf meiner Schulter und lässt sich durch die Wohnung tragen. Wie so ein kleiner Papagei. Echt der Hammer. Bei Fremden allerdings sind beide gleich! NIX WIE WEG ist da die Formel!

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #17
Also meine kleine ist voll die schmusekatze. kommt sogar immer zu mir wenn ich auf den boden klopfe und lässt sich total gern hochnehmen und rumtragen. Mein großer hingegen hasst es hochgenommen zu werden und ist auch eher scheu außer wenn es leckerlies gibt aber trotzdem steht er total drauf auf mir rumzuhoppeln wenn ich auf dem boden liege.

• Wie verhalten sich eure Kaninchen? Beitrag #18
hay....
hab ein zwergwidder....aba der schmust kein bisschen... wenn man mit ihm schmusen möchte, beisst er und haut ad... wenn er aleine auf dem boden isd schmust er allein...

Thema:

Wie verhalten sich eure Kaninchen?

Wie verhalten sich eure Kaninchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben