ist dieser Käfig geeignet??

Diskutiere ist dieser Käfig geeignet?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr, Sollte ich in den nächsten Monaten kein Aqua finden wäre dieser Käfig für mich eine denkbare Alternative natürlich würde ich mit plexi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #1
Sam90

Sam90

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

Sollte ich in den nächsten Monaten kein Aqua finden wäre dieser Käfig für mich eine denkbare Alternative natürlich würde ich mit plexi für eine größere Einstreutiefe sorgen.

Hier der Link zum Käfig:

Grüße

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #2
  • ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #3
Hey danke für den Link der ist mir auch schonmal im Netz begegnet, glaub sogar hier im Forum. :D

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #4
Ja, das ist glaube ich der meist genutzte Käfig. Mittlerweile gibts den eben doppel-(oder noch mehr)stöckig und sogar in 1,20m Länge. Ich selbst hab einen Dreierturm und nutze den für Pflegegehege.

Zu dauerhaften Unterbringung wäre das nichts für mich, aber so zum Übergang, bis man ein Aqua gefunden hat, reicht er alle mal aus.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #5
Wieso meinst du ist der für die dauerhafte Unterbringung nicht geeignet?

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #6
Auf Dauer finde ich 100x50 nicht allzu super, weil es eben nur da Mindestmaß ist. Zudem kann man die Käfige nicht vernünftig einstreuen, bzw. erschwert sich das Sauber-machen, wenn man Plexiglas anbringt. Viele Hamster neigen leider auch zu Gitter-knabbern:?.

Es ist jetzt nicht so, dass ich sage, dass du den Hamster darin nicht länger als x Wochen halten darfst, das bestimmt nicht. Aber ich würde nebenher die Augen mal nach etwas "besserem" aufhalten.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #7
Ich kann Collie da recht geben, ich persönlich finde 1,0m x 0,5m auch dauerhaft zu klein. Ich würde nicht mehr unter 1m² gehen wollen, zum einen kann man einfach viel mehr und viel besser einrichten und zum anderen ist auch für den Hamster schöner mal ein bisschen flitzen zu können. Auf so "kleinem" Raum passt einfach nciht viel rein, da steht dann Haus, Laufrad und 2-3 Versteckmöglichkeiten und schwupps ist es voll.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #8
Seht ihr dieses Problem bei der Doppelstöckigen Variante auch ? :)

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #9
Bei Doppelstock kannst du natürlich besser verteilen und mehr einrichten und z.B die untere Etage als Buddelbox nutzen aber für mich wäre das glaube ich trotzdem nichts, aber das ist nur meiner Meinung. Wenn es dieser Käfig sein soll würde ich ihn auf jeden fall in Doppelstock kaufen.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #10
Seht ihr dieses Problem bei der Doppelstöckigen Variante auch ? :)

Doppelstock finde ich viel besser. Allerdings besteht die Möglichkeit zum Gitterknabbern auch hier. Das muss man auf einen Versuch drauf ankommen lassen ;).

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #11
Probieren geht über Studieren :) iwann muss ich wegen den ganzen Kafigen noch anbauen :)

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #12
Naja wenn du irgenwann den XXL eintauscht gegen ein Aquarium, er hat den großen Vortel, du kannst das Gitterelement zusammenklappen :D
Ich würde allerdings eher die 1,20 länge gleich nehmen.
Ich hatte den 1 m davon und einrichten für einen Zwerg ging mit Etagen gut, Toieckenreinigen auch.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #13
[/Ljap :) und dann passt er in den Keller. Fehlt nur noch die Lösung für das zu kleine Nagarium​

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #14
Sam90,
möchtest du das Nagarium denn behalten?
Sonst ist die Lösung recht nah.;) Weggeben.

Aber ein Doppelstöckiger 120er Käfig ist als Dauerhaltung doch ein Traum.( 1,2 qm)
Und selbst wenn Gitterknabbern irgendwann mal ein Thema sein sollte würde ich versuchen das ohne ein Umsetzten des Tieres zu lösen.
(Lieber Plexi oder so an die entsprechenden Stellen oder sowas)

Das wird sicher nicht einfach werden etwas ähnlich Großes ohne Gitter zu finden .......das Wäre ein 2,40 m x 50 Aquarium :shock:.
Kleiner setzten wenn so viel Platz erstmal da war ist irgendwie immer nicht so schön.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #15
Das Problem sehe ich auch so marthy auserdem hatte ich eh hinten Holz, an zwei seiten Plexi und vorne zum erhöhen der Einstreuhöhe geplant. Die Frage ist wer ein zu kleines Nagarium braucht, ich will ja nich das ein Hammi da dann sein Leben lang hocken muss.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #16
Welche Maße hat das denn? Evtl. könnte es ein Insektenhalter gebrauchen oder es wäre für Tausendfüßler was.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #17
In den Ebay kleinanzeigen reinstellen, vielleicht meldet sich ja da wer.Ich würde das Nagarium behalten, falls man mal spontan einen Käfig braucht, also nur übergangsweise. Wenn zb. in dem anderem Käfig sich was gebildet hat, kann man dann für ein paar Tage Quarantänemässig umsteigen. Ist aber auch nur meine Meinung, keine Ahnung wie es die anderen sehen. :DAuch habe ich keine Idee wie groß das Naga ist, die sind ja auch teuer.

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #18
Das geht nich da ist ja oben nur ein Gitter drauf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sauteuer hatte 100 Euro gekostet. Ich glaub 75x50x50

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #19
Tausendfüßler z.B. klettern nicht ;)

100 Euro wirst du dafür nicht kriegen...

• ist dieser Käfig geeignet?? Beitrag #20
Weiß ich, ich hab ja auch nur gesagt, was es gekostet hat. Hm.. mal schauen ich denk ich werde es behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist dieser Käfig geeignet??

ist dieser Käfig geeignet?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben