Pet Room, Ja oder Nein?

Diskutiere Pet Room, Ja oder Nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich hader schon seit Ewigkeiten damit, ob ich mir einen Pet Room anschaffen soll... Hat er Erfahrung damit? Habt ihr welche...
  • Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #1
die-eule

die-eule

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich hader schon seit Ewigkeiten damit, ob ich mir einen anschaffen soll...

Hat er Erfahrung damit? Habt ihr welche? Wenn ja, welche Größe?
Ich bin mir nicht sicher, ob der normale Pet Room nicht zumindest für Yankee zu klein wäre...

Mein Problem ist nämlich das Klo im Badezimmer. Das Streu fliegt ÜBERALL rum und ich will das irgendwie so hinkriegen, dass das Streu nicht mehr so mit rausgetragen werden kann. Beim Haubenklo gehts einigermaßen aber auch da wird fleißig rausgescharrt.

Jetzt habe ich in den Bewertungen gelesen, dass das Gimbetklo in Verbindung mit dem Big Pet Room sehr gut passt.
Allerdings würde ich den großen Pet Room nirgends hinstellen können, ohne irgendwas anderes rauszuschmeißen... wie z..B. den kleinen Kratzbaum, den ich eigentlich nicht mehr brauche.

Außerdem sind die Dinger ganz schön teuer. Dafür sehen sie halt cool aus.
Ach ich kann mich nicht entscheiden.

LG
Eule

• Pet Room, Ja oder Nein?

Anzeige

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #2
Also mit dem Pet-Room habe ich keine Erfahrungen. aber wenn deine Miezen höhle mögen und/oder ein haubenklo bevorzugen oder zumindest akzeptieren sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
Und was hast du für Bedenken nen kleinen Kratzbaum, den die Katzen womöglich gar nimmer benutzen dem örtlichen TH zu schenken? ;)

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #3
Naja ich habe eher bedenken wegen der Größe.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich gerne den kleinen Pet Room nehmen anstatt den Großen.
Aber wenn ich sehe, dass in den kleinen nur ein Klo mit 42 x 32 x 12 cm rein kommt, finde ich das doch sehr klein :D
Und Yankee isn ziemlicher Brocken...

Ach das mit dem Tierheim ist eine gute Idee. Das mach ich :)

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #4
Wenn man auf den Link klickt, gibt es doch nur eine Größe?!

Und wäre der größere wirklich so viel teurer? Im Zweifelsfall wartest du halt einfach noch nen monat länger bis du das Geld angespart hast und dann nimmst du gleich den Größeren. Nicht dass der Yankee stecken bleibt ;)

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #5
Es gibt noch einen kleineren im Shop, der kostet 10 € weniger.

Na gespart hatte ich ja schon. Also ich hab mal den großen bestellt und werde sehen, ob das so passt.
Meine Schale sollte da eig. auch so rein gehen.
Bin ja froh, dass meine Katzen auch Treffen beim Pinkeln und dass da nichts daneben geht :D

Hm mal sehen...

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #6
Na also um 10 € ists ja eh wuscht, da hätte ich so und so den größeren genommen :mrgreen:

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #7
Für meine Brocken wäre mir das zu klein, alleine wegen der "mickrigen" Höhe. Und auch die Öffnung ist nicht grad riesig :eusa_think:.Aber es hat ja auch nicht jeder solche Riesen wie ich ;).

An sich finde ich das Ding schick und bis zu einem gewissen Grad wird es seinen Zweck wohl auch erfüllen. Was mir bei den Bewertungen aufgefallen ist: das Holz ist wohl von innen nicht lackiert und einige hatten dann richtig Ärger, wenn da Urin dranging und das Holz sich richtig schön vollgesaugt hat :silence:. Auch wenn deine generell treffsicher sind, würde ich das wohl sicherheitshalber vor Benutzung einmal lackieren. Sonst ärgerst du dich hinterher schwarz bei dem stolzen Preis.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #8
Ja daran dachte ich auch schon. Ich muss eh mal in den Baumarkt.
Dann werde ich mir mal einen passenden Lack besorgen.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #9
ich fand den ja auch total hübsch. allerdings gemängelten viele, dass die öffnung zu klein wäre. und auch dass der innen nicht lackiert ist... da denk ich mir am ende dann einfach "naja und das bei dem preis...". aber bitte bitte berichte mal wenn du ihn hast. ich hab auch seeeeehr intensiv drüber nachgedacht :)

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #10
Viele haben in den Bewertungen geschrieben das sich das Holz aufgeqoullen hat

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #11
nie mehr haube oder Pet Room machen, weil stinkig immer noch und empfehlen frei Luftraum.

besser liest zuerst Kunde aus den Bewertung und gut überlegen beim Kaufen.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #12
Ich finde, das sieht auf den ersten Blick "chic" aus und ist dann bei täglichem Gebrauch.........

....total unpraktisch.:eusa_shhh:

Man muss ja bei jedem Reinigen des Klos das Schränkchen öffnen.

Meine Piesler würden es auch bestimmt schaffen, gegen das Holz zu pinkeln.
Ausserdem: wenn einer mal Durchfall hat und Kackspritzer auf den Wänden des Schränkchens landen, ist es mit der Pracht bestimmt bald vorbei.:eusa_think: Selbst lackiertes Holz ist bestimmt nicht so leicht von Spritzkacke zu reinigen.

Fegen in dem Schränkchen und rausgescharrte Streukrümel entfernen? Geht auch nicht so einfach.

Also für mich überwiegen die Nachteile und ich würde das Teil nicht kaufen.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #13
Also ich hatte es ja jetzt schon bestellt und dachte mir: Ach komm, baus auf und guck mal, wies wird.

Und da ist es:

375908_430069593707222_355557389_n.jpg

Also ich war im Baumarkt und habe mal geguckt was so Schutzlasuren für Holz kosten aber da sind mir 10 € doch zu viel.
Also um das etwas zu schützen, sollte doch mal was daneben gehen, habe ich unten an die Kanten einfach durchsichtige, selbstklebende Folie befestigt. Die ist wasserabweisend und somit würde Flüssigkeit dort nicht einziehen können.

An sich ist es größer als erwartet und man hat mit dem Klo seeehr viel Platz.
Sollte es doch nicht so praktisch sein oder nicht angenommen werden, kommt das Klo halt wieder an seinen alten Platz und ich mach ne Kuschelhöhle draus.

Bisher waren die Katzen nur nach dem Aufbau einmal drin zum Gucken aber auf Klo war noch keiner. Hab ja noch das andere Klo zur Not.

@7 M's
Naja vorher war es schwieriger sauber zu machen, weil es in ner winzigen Ecke neben dem Klo unter einem Regal stand, wo ich mich immer doof bücken musste. So kann ich mich vors Häuschen knien, Törchen auf, Kacke raus, Törchen zu. Finde ich eigentlich recht angenehm :D

Einziger Haken an dem Ding ist echt der Preis.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #14
Es sieht zumindest schön und nicht wie ein Katzenklo aus.:) Und wenn Du damit gut zurecht kommst, ist doch alles supi.
Wurde es denn mittlerweile mal benutzt? Das wäre ja das wichtigste.

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #15
Ja es wurde zumindest schonmal drin gescharrt... ein paar Streuklumpen lagen schon draußen.... süß ist auch, dass Kimmi das neue Bettchen oben drauf auch schon eingeweiht hat... *g*

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #16
Na prima!:D Dann hat sich die Anschaffung ja offensichtlich gelohnt.

Obwohl ich gestehen muss, ich hätte so meine Schwierigkeiten mit einem Katzenklo direkt neben der Couch:silence: Ob im Schränkchen verpackt oder nicht..
Aber das will nix heißen. In einer meiner früheren Wohnungen hatte ich die Katzenklos in der Küche. Das ist ja auch nicht jedermanns "Geschmack":mrgreen:

• Pet Room, Ja oder Nein? Beitrag #17
hach... für mich käme nur der große in frage. aber ist schon ein schickes teil... vll zu weihnachten :))

Thema:

Pet Room, Ja oder Nein?

Neueste Beiträge

Oben