Vertragen sich Hunde und Kaninchen?

Diskutiere Vertragen sich Hunde und Kaninchen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Chihuahua und Kaninchen? Also, wir wollten uns vielleicht bald einen Chihuahua kaufen. Aber wir haben auch noch ein Kaninchen und nun wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #1
Lucky_Kaninchen

Lucky_Kaninchen

Punkte Reaktionen
0
Chihuahua und Kaninchen?

Also, wir wollten uns vielleicht bald einen Chihuahua kaufen. Aber wir haben auch noch ein Kaninchen und nun wollte ich mal wissen, ob sich die beiden denn vertragen würden? Mein Kaninchen ist immer ein bisschen zickig und scheu.

Ich habe ja schon gehört, dass sich Hunde und Kaninchen vertragen.
Aber was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen sich Hunde und Kaninchen?

Anzeige

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #2
Meine Erfahrungen sind da eher negativ, aber wenn du einen Welpen bekommst kannst du ihn ja daran gewöhnen Kanichen in Ruhe zu lassen. Ich finde es nur Schade das dein Kanichen keinen Partner hat so Gesellig wie die eigentlich sind.

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, wenn du einen Welpen anschaffst könntest du sie schon zusammen gewöhnen. Bei erwachsenen dürfte das schwierig sein. Ich habe zum Beispiel meine beiden jungen Katzen gut an die Kaninchen gewöhnt, aber beim Hund bin ich mir nie sicher ob er nicht doch einmal zuschnappen würde...

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #4
hmm der chinchaua sollte den nini nix tun nur größere hunde haben dne spieltrieb uzdn würden den nini hinterher jagen...

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #5
ich kenn aber einige Hunde (auch so kleine wie chihuahuas) die man in Waldnähe nicht von der leine lassen kann, weil sie sonst weg wären! Mit der Hundegröße hat das nichts zu tun. Eher mit der Erziehung.

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #6
Hallo
Wie schon gesagt wurde wenn du einen Welpen bekommst kannst du den natürlich einfacher dran gewöhnen.
Ich habe einen Parson Jack Russell Terrier ist ja ein Jagdhund und sie versteht sich gut mit kleintieren also auch mit Kaninchen das ist kein Problem.Habe sie nur früh genug dran gewöhnt.

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #7
Hallo, ich sehe das mit geteilter Meinung. Es könnte gut gehen, wenn Du einen Welpen holst, muss es aber nicht. Du solltest dir auf jeden Fall auch gedanken darüber machen, was du machst wenn die sich nicht vertragen, bevor du dir dein Hund holst.
LG
Jumpy;)

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #8
Hallo zusammen! Bei uns klappt es super. Wir können die Kaninchen auch frei laufen lassen. Meine Hündin legt sich einfach mitten rein und schleckt sie alle ab. Grins.

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #9
Ich würde erst mal dem Nini Gesellschaft holen und dann mal gucken ob in iergendeinem Tierheim vielleicht noch ein Hund (vielleicht ein Chihuahua) sitzt, der sich mit Kaninchen und Kleintieren überhaupt verträgt.

• Vertragen sich Hunde und Kaninchen? Beitrag #10
Hallo!
Ich hab die gleiche Frage! Ich hab ein 150m2 Haus und habe 2 Zwergkaninchen die darin frei herumlaufen dürfen und auch ein eigenes Zimmer haben.
Wir haben einen Nachbar, der eine Yorki Dame hat die nun Junge bekommen hat von irgendeinem Nicht-Reinrassigen-Hund.
Der Nachbar ist sehr extrovertiert und will die "Bastarde" wie er sie nennt, alle samt ins Tierheim stecken.
Ich hab nun schon alle meine Freunde und Bekannte animiert, und alles daran gesetzt dass die 4 Hunde unterkommen. Aber ein Hund ist eben kein Goldfisch und wie es so ist, bleibt eine über.
Und die Kleine werd ich jetzt nehmen.
Nun meine Frage.
Die zwei Hasen sind Mo bis Do von 8 bis 16 im Zimmer "eingeschlossen". Kann ich die Yorki Dame so daran gewöhnen, dass sie in dieser Zeit bei den beiden Hasen im Zimmer ist?
Das Zimmer ist 40m2 groß.

Ich werd natürlich die erste Woche Urlaub nehmen und die Kleine daran gewöhnen, aber denkt Ihr ich schaff das in einer Woche?

Ich hab natürlich auch ein Alernativprogramm, dass ich aber eher nicht anwenden will....

Danke schon mal für Eure Ratschläge und Antworten!

Cindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich Hunde und Kaninchen?

Vertragen sich Hunde und Kaninchen? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben