Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen

Diskutiere Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenfreunde :) wollte mal fragen ob jemand auch das selbe erlebt wie ich tag täglich aufs neue :D Meine Ratte Poncho hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen Beitrag #1
Josie21

Josie21

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde :)

wollte mal fragen ob jemand auch das selbe erlebt wie ich tag täglich aufs neue :D
Meine Ratte Poncho hat die seltsame Angwohnheit sich an die Seitengitter ihres
Käfigs zu hängen und dann senkrecht in der Luft hängend ihr Geschäft zu verrichten.

Hat von euch schon jemand dieses Verhalten beobachtet oder hat eventuell eine
Erklärung für dieses :D

Ich überlege schon seit einiger Zeit, welche Vorteile ihr das wohl bringt.

Vielleicht schaff ichs heut noch ein Bildchen davon zu erhaschen dann lass
ich euch daran teilhaben ;)

LG

Eure Josie

• Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen Beitrag #2
Huhu,

erlebt habe ich sowas noch nicht, aber ich habe schon von den seltsamsten Pippistellungen gelesen, unter anderem auch Handstand am Gitter und schoen raus aus dem Kaefig :mrgreen:

Ich glaube, einen tieferen Sinn hat das selten ;)
Einzig wuerden mir Schmerzen beim Wasserlassen einfallen, wenn sie ihre normalen Pippiecken und -stellungen staendig tauschen. Tiere sind so, dass die Schmerzen haeufig mit den Orten oder ihrem Handeln verbinden. Durch das Wechseln versuchen sie, die Schmerzen los zu werden - klappt logischerweise nicht, wenn es eine Blasenentzuendung ist.
Wenn es noch andere Verdachtsmomente gibt, kann man den Urin mal mit einem Teststreifen untersuchen lassen.
Aber wie gesagt, viel zu oft hat es keinen tieferen Sinn ;) Manche Ratten sind einfach "speziell"

• Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen Beitrag #3
ich denke mit einer Blasenentzündung hat es weniger zu tun. Sie macht es seit Monaten schon
und pinkeln tut sie in normaler Stellung nur beim Kackerle machen hängt sie sich hin.
Vielleicht hilft ihr die Schwerkraft... :D

Ach und ich finds eigentlich immer süß wenn sie sich an die Gitter hängt. Speziell mag ich sehr :D
Meine Hermine ist z. B. auch immer groß dabei ihren Hintern in Richtung Gitter und im hohen Bogen auf
den Fußboden auf dem ICH laufen muss zu pinkeln :D :D :D
Die andere /Hanni) kann stundenlang an meinen Fingern, Händen, Beinen oder im Gesicht abschlappern
ohne Pause...

Anscheinend ziehe ich spezielle Ratten an :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen

Oben