Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, war gerade mit meinen Eltern auf dem Heimweg und haben dann einen Igel MITTEN auf der Straße liegen sehen. Er hat sich noch etwas bewegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! Beitrag #1
X

xoxoLenaxoxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war gerade mit meinen Eltern auf dem Heimweg und haben dann einen Igel MITTEN auf der Straße liegen sehen. Er hat sich noch etwas bewegt. Also haben wir angehalten und ihn mitgenommen. Er liegt so komisch da und schleift die Hinterbeine hinter sich her. Also er wurde verletzt.
Was sollen/können wir tun??? Jetzt gibt es niemanden mehr der sich um einen Igel kümmert ...
Wir haben ihn in einem alten Hasenkäfig mit Zeitung gesetzt. Und etwas Katzenfutter + Wasser.
Wo kann man einen verletzten Igel hinbringen?
Ach und, er blutet NICHT. er verliert also kein Blut.

Ich wollte mal noch los werden, dass wir ja mitten auf der Straße stehen bleiben mussten und mein Vater am Auto beide Blinker angemacht hat. Also 'Warnblinker' oder so. Und alle Autos sind an uns vorbei gerasst!!!! Was wenn da ein Mensch gelegen hätte ?! Da könnte ich mich so über diese egoistische Menschheit aufregen!!!
Der arme Igel... es hielt auch kein anderer für nötig anzuhalten um nach ihm zu schauen...

LG
Lena

• Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! Beitrag #2
man sollte den Tiernotruf anrufen.Weil der hat bestimmt das bein gebrochen und so schmerzen sind schlimm.Außerdem haben sie flöhe ect.Hoffentlich übersteht er die nacht

• Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! Beitrag #3
Huhu

Mach bitte sofort eine Tierklinik in deiner Umgebung ausfindig
Das Tier braucht ärztliche Versorgung

Es muss nicht immer was von aussen zu sehen sein
Er kann an starken, inneren verletzungen leiden

Am besten du schreibst einen MOD an
Die können dir am schnellsten sagen wo du jemanden in deiner Nähe erreichst

• Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! Beitrag #4
Haben ihn zu einer Igelstation gefahren, er hat Medikamente bekommen und dort wird nach seinen Beinen geschaut.
Leider wurde festgestellt das es ein Weibchen ist... Das heißt das sie höchstwahrscheinlich Babys hatte und die jetzt sterben müssen... ;(

Naja, hauptsache ihr geht es bald wieder gut! :)

• Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!! Beitrag #5
So ist es auch gut :)

Dann drücken wir dem Tierchen mal alles gute das es durchkommt und die Verletzungen nicht so schlimm sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!

Neueste Beiträge

Oben