zu spät für Kastration?

Diskutiere zu spät für Kastration? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht...
  • zu spät für Kastration? Beitrag #1
A

artreju1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht der Andere allein da.Ist eine Kastration in dem Alter sehr risikoreich oder kann ich das bedenkenlos machen lassen?

Gruss Artreju

• zu spät für Kastration? Beitrag #2
Es ist in dem Alter normal kein Problem, allerdings wäre es sinnvoller mit Inhalationsnarkose zu arbeiten - das ist viel schonender. Telefonier ein wenig rum, welcher Tierarzt das in deiner Nähe anbietet.

• zu spät für Kastration? Beitrag #3
Gut,das steht dem kastrieren nichts mehr im Weg.Zumal ein Schweinchen einen kleinen Knubbel am Rücken hat.Der kann dann gleich mit wegoperiert werden.
LG

• zu spät für Kastration? Beitrag #4
Ja, das ist sinnvoll, sind oft Adenome, die zwar meistens harmlos sind, aber manchmal aufgehen und sich dann entzünden können.

Und natürlich ist es dann später viel einfacher, Weibchen dazu zu holen...

Thema:

zu spät für Kastration?

zu spät für Kastration? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben