Kleines Kaninchen rennt draußen rum !

Diskutiere Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute wurde uns vom Nachbarn Bescheid gesagt , dass ein Kaninchen im Garten säße und ob es nicht meines wäre . ich habe zwar keine Kaninchen , bin...
  • Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! Beitrag #1
Lucy <3

Lucy <3

Punkte Reaktionen
0
Heute wurde uns vom Nachbarn Bescheid gesagt , dass ein Kaninchen im Garten säße und ob es nicht meines wäre . ich habe zwar keine Kaninchen , bin aber trotzdem mit meiner Freundin losmarschiert .Als wir dann im Nachbargarten waren , haben wir es erst nicht gesehen , aber dann sahen wir es im angrenzenden Garten sitzen und mümmeln . Es ist nicht größer als die Handfläche eines erwachsenden Menschens und somit noch ziemlich klein , grau und hat am Kopf etwas dichteres fell , ist aber höchstwahrscheinlich kein Löwenköpf , wie wir erst dachten.

Nachdem wir auch merkten , dass das kleine Menschen anscheinend schon gewohnt sein musste , da es ziemlich ruhig blieb als es uns sah , haben wir versucht es zu erwischen , denn ich möchte gar nicht dran denken was dem kleinen alles wiederfahren könnte.Es folgte eine Verfolgungsjagd durch alle möglichen Gärten (natürlich nach Absprache ) als letztes haben wir es in unserem Garten gesehen , jetzt ist es weg . Lange wird es hier nicht überleben , da hier direkt eine gut befahrende Straße angrenzt und es ja auch immer källter wird . Zudem kommen noch all die Hunde und Katzen die es hier in der Nähe gibt . Ich habe später nochmal geguckt , es ist unauffindbar (ist ja auch klar , nachdem wir es so gescheucht haben :eusa_doh: )

Hier gibt es viele angrenzende , auch etwas verwilderte Gärten , in denen es sich abgesehen von gefährlichen Tieren o.ä erstma gut leben ließe , aber was ist wenn der Winter kommt ? Wir müssen es unbedingt vorher bekommen , jetzt ist meine Frage wie ?
Wie kann ich ein Kaninchen fangen das momentan absolut keine Grund hätte sich auch nur annährend fangen zu lassen , da es momentan ja noch im puren paradies lebt (zumindest tagsüber )

Ich habe schon über Lebendfallen oder wie man die nennt nachgedacht , die immer in Tierheimen verliehen werden , aber dann bräuchte ich viele , da ich ja nicht weiß , wo sich der Racker aufhält und pro Falle 50 Euro Pfand , kann ich mir echt nicht leisten , auch wenn ich es wiederbekomme .

Hat vll noch jemand eine Idee ? Ich will das Tierchen noch nicht aufgeben :(

• Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! Beitrag #2
Also was immer gut hilft beim Einfangen ist ein Netz. SOwas gibts ja für Obstbäume oder ähnliches ganz günstig im Baumarkt. Manchmal hat man sowas auch Zuhause.

Denn das Netzt sehen Kaninchen viel zu spät und laufen rein, bei Decken z.B. funktioniert das nicht, weil sie die zu früh sehen. Am besten macht man das zu dritt. 2 halten das Netz und einer treibt das Kaninchen zum Netz hin. Das funktioniert recht schnell und verletzt werden Kaninchen dabei eigentlich auch nicht. Wir haben damit selbst schonmal 2 Kaninchen eingefangen.

Aber ihr seid euch sicher, dass es kein wildes Kaninchen ist?

• Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! Beitrag #3
Das es kein wildes ist , da bin ich mir schon sehr sicher . Es ist hellgrau hat einen weißen Puschelschwanz und das gesichtsfell ist etwas länger , weswegen wir erst dachten , es sei ein Löwenkopf. Das Problem wird erstmal sein , es wieder zu finden.Hier gibt es viele anliegende Gärten und nachdem es die meisten anliegenden Gärten gejagt wurde , kann es auch gut sein , dass es ganz woanders hingegangen ist . Ein paar Häuser weiter gibt es einen eher verwilderten Garten .Dort steht ein kleiner Schuppen , der Rest ist Wiese , gut geschützt zwischen Bäumen und Büschen . Vielleicht ist es ja dort hingegangen , aber erst muss ich mir einen großen Kescher besorgen und mir überlegen , was ich gut mitnehmen kann , da ich das arme Ding ja nicht bis nachhause im Kescher tragen will. Zusätzlich werde ich das alles wohl auch alleine machen müssen , da niemand mehr daran glaubt es zu finden , aber ich kann nicht zulassen , dass es hier noch gefressen wird :eusa_doh:

• Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! Beitrag #4
Hallo :)

wollte mal nachfragen, ob du das Kaninchen fangen konntest?

Liebe Grüße

Thema:

Kleines Kaninchen rennt draußen rum !

Kleines Kaninchen rennt draußen rum ! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben