Meisen kommen rund um die Uhr

Diskutiere Meisen kommen rund um die Uhr im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich füttere seit einigen Wochen Wildvögel auf meinem Balkon. Seit ca. 1 Woche kommen Blaumeisen, die vorher nicht gekommen sind. Mein...
  • Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #1
W

Waldeule

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich füttere seit einigen Wochen Wildvögel auf meinem Balkon. Seit ca. 1 Woche kommen Blaumeisen, die vorher nicht gekommen sind. Mein Problem nun: Die kommen den ganzen Tag alle fünf Minuten. Ich füttere zur Zeit geschälte Sonnenblumenkerne. Sorgen mache ich mir darüber, dass die Meisen sich in der Natur gar nichts mehr zu fressen suchen und dadurch eine Mangelernährung haben könnten. Weiß jemand einen Rat?

• Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #2
Hallo,

also eigentlich sollte man Wildvögel ja nur im Winter füttern, wenn Schnee liegt und sie keine Möglichkeit haben, anderes Futter zu finden...:? Aber ich würde mal vermuten, solange du ihnen nicht zu viel gibst, suchen sie auch noch ihre natürliche Nahrung. Trotzdem würde ich dir raten, sie nur in der oben genannten Situation zu füttern!

• Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #4
Hallo margareta65, vielen lieben Dank für den hilfreichen Link! Hat mich etwas beruhigt.

• Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #5
Sorry, falls ich jetzt etwas böse klang, so meinte ich das aber nicht...:uups: Finds schön, dass du dich so für Wildvögel interessierst. Ich füttere sie (Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber usw.) im Winter immer aus der Hand, ist niedlich, die kleinen Füßchen ;)

• Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #6
Hallo Meerlaty, ich bin dir gar nicht böse! In dem Link, den ich erwähnte, stand drin, dass man Wildvögel durchaus das ganze Jahr füttern soll. Liebe Grüße von Waldeule und ihren emsigen Meisen!

• Meisen kommen rund um die Uhr Beitrag #7
Na dann bin ich beruhigt :D . Ich dachte, ich hab was Falsches geschrieben... Hab ich ja auch:silence:. Vielleicht brauchen die Federtiere in der Stadt einfach mehr Hilfe, wegen der fehlenden Natur :eusa_doh:.

Also, viel Spaß noch mit deinen "aufdringlichen" Tierchen ;)

Thema:

Meisen kommen rund um die Uhr

Meisen kommen rund um die Uhr - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben