Fesselkopfgamaschen

Diskutiere Fesselkopfgamaschen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr, ich fange nun langsam auch mit dem Geländespringen (VS) an. Nun sollen natürlich auch Fesselkopfgamaschen her. Nur sind mir 80-90€...
  • Fesselkopfgamaschen Beitrag #1
A

Asky

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich fange nun langsam auch mit dem Geländespringen (VS) an.

Nun sollen natürlich auch Fesselkopfgamaschen her. Nur sind mir 80-90€ echt zu viel :eusa_think:

Kennt einer gute, aber doch günstigere Gamaschen?
Mir ist klar, dass ich keine für 10€ bekommen werde, aber 80€ sind mir dann doch ein bissl zu viel ;)

Liebe Grüße

• Fesselkopfgamaschen Beitrag #2
Spontan fallen mir jetzt nur die von Horsefriends ProTect und die USG ein. Am besten du guckst mal bei Loesdau die haben auch günstigere sachen dabei. Von der Qualität her weiß ich nicht wie die sind. Aber es gibt beim Lösi du vielen Artikeln Kundenbewertungen.

Lg Julia

• Fesselkopfgamaschen Beitrag #3
Hallo,

bei Ebay bekommst du 4 Fesselkopfgamaschan neu für ca. 40€

lg
Anni

• Fesselkopfgamaschen Beitrag #4
@Julia: Eben ... die sind so teuer :uups: Zumindest die, die ich gefunden habe ...

@Daisy: Naja, die gebrauchten sehen ja nicht mehr sooo super aus, teilweise schon ziemlich zerrupft :eusa_think: Und wenn dann nur für vorne oder hinten.
Hast du gerade ein Angebot parat? Wie gesagt, die die ich gefunden hab, waren alle nix ...

Danke!!

• Fesselkopfgamaschen Beitrag #6
Fesseklopfgamaschen gibt es in allen möglichen Preislagen. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass die Teuren auch fast immer die besseren sind. Sie sind haltbarer, besser im Material (wenn das Pferd sich wirklich streift) und die Klettverschlüsse sind besser.
Insgesamt reite ich ungern mit Fesselkopfgamaschen, da diese die Beweglichkeit im Fesselgelenk doch einschränken. Wenn möglich reite ich mit normalen Gamaschen und Glocken z.B. Davis Boots (die sind fest, innen weich, drücken die Durchblutung nicht ab und sind ewig haltbar, die Glocken sind anatomisch geformt behindern das Pferd nicht und drehen sich nicht). So wird das Pferd in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt und ist trotzdem supergut geschützt. Als Kombination bist du zwar auch ca. 80€ los, kannst aber Botts und Glocken einzeln nachkaufen, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte und die Dinger halten einfach ewig.

Wer's Stylisch mag, bekommt die Boots und Bells auch in irren Farben (ich persönlich steh ja auf einfach Schwarz und fürs Turnier dann in Weiß - fertig, aber ich bin auch keine 20 mehr).

Thema:

Fesselkopfgamaschen

Fesselkopfgamaschen - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben