Taube

Diskutiere Taube im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich hab heute eine Taube in meinem garten entdeckt die beringt ist und auf die man sehr gut zugehen kann ich schätze mal es ist eine...
  • Taube Beitrag #1
P

pez

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab heute eine Taube in meinem garten entdeckt die beringt ist und auf die man sehr gut zugehen kann ich schätze mal es ist eine Brieftaube.Sie scheint mir sehr alt und kann nicht gescheid fliegen sie hat sich schon mit unseren Enten angefreundet aber ich hab angst das sie heut nacht noch der marder holt. Kann mir jemand helfen? Ich hätte übrigen kein problem sie aufzunehmen:angel:
lg pez

• Taube Beitrag #3
Ich würde sie ihrem Besitzer nicht wieder geben. Denn den meisten von ihnen ist es (gerade bei älteren/ schwächeren Tieren) egal, was mit ihren Tauben passiert :evil:! Wenn eine nicht zurrück kommt, dann kommt sie eben nicht. So sind die meisten der Brieftaubenzüchter, leider... :(

• Taube Beitrag #4
und wenn das jetzt KEIN solcher Züchter ist, und er sich Sorgen um sie macht ?!? Man kann ja immer noch fragen ob er sie haben möchte und anbieten, sie zu behalten..

• Taube Beitrag #5
irgend wie hat das nicht geklappt mit dem züchter und jetzt ? kann ich ihr helfen oder so?

• Taube Beitrag #6
was hat denn nicht geklappt?

• Taube Beitrag #7
also als ich meine postleitzahl angab ist es abgestürtzt und dann hab ichs nochmal probiert und dann is das selbe passiert

• Taube Beitrag #8
Vielleicht weiß das Telefonbuch etwas?
Ich würde ihr erstmal eine einigermaßen taubengerechte Unterkunft bieten (vielleicht ein höhergelegenes Nest im Entenstall) und dann verschiedene Körner, Brot u.a. anbieten. Tauben fressen ziemlich vieles... Und dann sollte sie für die Nacht die Möglichkeit haben, sich auszuruhen.
Mal sehen, wie es ihr morgen geht... ;)

• Taube Beitrag #9
Hallo Pez,

oft sind Brieftauben vom langen Flug sehr erschöpft und müssen sich nur erholen bevor sie sich wieder auf den Weg zum heimischen Schlag machen. Ich würde ihr Wasser in einem hohen Gefäß, Weizenkörner (bekommst du günstig in türkischen Supermärkten), rohe Erbsen und Mais anbieten.

Versuche doch nochmal über die von Ronnie verlinkte Seite, den Besitzer ausfindig zu machen. Es gibt zwar unter den Züchtern leider wirklich einige, denen das Schicksal ihrer Tiere völlig egal ist, ich habe aber auch schon erlebt, dass Züchter sehr froh waren, ihr Tier abholen zu können, dafür relativ weite Strecken gefahren sind und sogar hohe Tierarztrechnungen bezahlt haben.

• Taube Beitrag #10
Hallo Pez,

ich schließe mich hier Mariama an, biete der Taube bitte Wasser aus einem hohen Gefäß an und Futter aber KEIN Brot! Brot quillt auf im Magen und ist gefährlich für Vögel. Biete ihr Weizen, 6-Korn Mischung, Mais, geschälte Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse (aber OHNE Salz) an. Das kannst du alles miteinander mischen.

LG GingerCat

Thema:

Taube

Taube - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben