kaninchen vergeselschaften

Diskutiere kaninchen vergeselschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich wollte mal fragen wie man sein kaninchen richtig vergeselschaftet mein rammler wurde kastriert und die kastra friest um jetzt wolte ich...
  • kaninchen vergeselschaften Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollte mal fragen wie man sein kaninchen richtig vergeselschaftet
mein rammler wurde kastriert und die kastra friest um jetzt wolte ich wisen wie man ihn am besten mit einem weibchen zusammensetz?
gibt es immer bestimte rassen die zusammen passen?

ich freu mich auf antworten ,und danke im voraus
LG black wolf

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #2
Huhu,

Bestimmte Rassen die zusammenpassen gibt es nicht. Das ist eher Characktersache. Ich hab hier sogar bei meinen zwergen eine Deutsche Riesin. ;)

So, wie man richtig vergesellschaftet.
Du brauchst einen Raum, wo sie noch nie waren. Dann natürlich viel Platz. Viele Verstecke mit 2 Ausgängen(Kannst auch gerne Kartons nehmen:eusa_shhh:) und an mehreren Stellen Futter und Wasser. :)

Dann setzt du beide Gleichzeitig hin und lässt sie machen.

Bitte erst dann einschreiten, wenn einer Blutet, alles andere ist die Rangordnung und die sieht meistens viiiiel Gefährlicher aus, als sie ist. ;)

Lieben Gruß & Viel Glück

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #3
vielen dank maische
stimmt es das kaninchen das selbe alter haben sollen

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #4
Also davon habe ich noch nichts gehört.
Aber genau sagen, kann ich dir das leider nicht. ;)

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #5
danke maische
eine freundin hat gesagt das sich ihr kaninchen nicht mit anderen kaninchen verträgt gibt es das
von der habe ich meins her

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #6
ja, man sagt, dass kaninchen in etwa gleich alt sein sollten.

zum einen weil beide dann in etwa die gleiche lebenserwartung haben und zum anderen, da ein betagterer senior mit zum beispiel einem kaninchen das ein halbes jahr alt ist überfordert sein kann.

muss aber nicht sein. ich kenne genug kaninchen mit ein paar jährchen unterschied in der gruppe/ beim jeweiligigen paar und sie sind auch ein herz und eine seele.
wie bei nahezu jeder tierart gibt es auch freundschaften zwischen alt und jung (beim menschen auch, auch wenn kaninchen natürlich nicht wirklich mit menschen vergleichbar sind.)

in der regel ist jedoch ein gleichaltriger partner sinnvoller und mit einer höheren wahrscheinlichkeit passender.

generell sind kaninchen die sich mit keinem anderen vertragen selten und meist liegt es einfach daran, dass sie nicht richtig vergesellschaftet wurden oder falsch gehalten werden.

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #7
urde ihn einem minikäfig gehalten und war nicht kastriet kann es davon kommen
(er ist jetzt kastriert)

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #8
Das Kaninchen sich mit garkeinem Vertragen ist eigentlich nicht richtig. "Zu jedem Topf passt ein Deckel" - Nach dem Motto.
Entweder verträgt, dass Kaninchen sich nicht mit dem Kaninchen, dass ihr gerade zugesetzt wurde oder aber die Verge ist falsch verlaufen. ;)

Meinen Flöckchen(Mein 2. Nin und der Sohn von meiner Ältesten) hat sich mit den dazugekommenen auch nie verstanden, was wir auch gemacht haben. Wir haben ihn dann zu einer Bekannten gebracht(Die eine Auffangstation hat) und von dort aus kam er dann in sein Neues Zuhause, da hat er sich von anfang an mit der alteingesessenen verstanden. Null probleme. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja auch davon kann es kommen. ;)
Besonders Männchen(Ich hoffe doch, dass es eins war und kein Weibchen, nicht dass sie Züchten will) die unkastriert sind verstehen sich untereinander nicht sogut, meistens.

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #9
ja ist recht wahrscheinlich, dass es an einem oder an beiden faktoren lag.
wurde er denn allein gehalten und ab und zu kam ein anderes "propierkaninchen" dazu oder hat er sich mit seinem mitbewohner (in dem minikäfig) nicht verstanden?

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #10
er war einnzeln sie wollte ihn mit einem weibchen zusammen halten aber die hatten kein geld für die kastraund dan het er halt gerammelt und dan haben sie ihn geschlagen und das weibchen wider raus und er war den ganz aleine
aber jetzt bekommt er von mir ein weibchen

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #11
dann heißt das ja gar nicht, dass er probleme mit anderen kaninchen hat. sondern nur, dass seine besitzer (entschuldigung wegen meiner ausdrucksweise) wirklich bescheuert waren und keine ahnung hatten.

schön, dass er bei dir jetzt nicht mehr in einzelhaft leben muss. :)

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #12
a muss ich Rambo zustimmen. Oh man Geschlagen? Das arme Nin:shock:

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #13
jetzt braucht es hald seine zieit bis ein weibchen kommt sie kommt dan aus dem tierheim wir nehmen meinen natürlich mit zum schaun ob sie sich vertragen
ich weiß das die bescheurd sind das selbe war mit dem merry auch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich weiß der wurde jedentag mehr als 5 maal geschlagen als ich mal ne stunde bei denen war wegen den ninchen habe ich gesehn wie sih ihn richtig geschlagen haben al sie mich berkt haben sie so getan als würden sie ihn striecheln er konte danach erst ein par tage nur humpeln

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #14
Dann drücke ich dir mal die Daumen. ;)
Und wenn dann alles so weit ist, weißt du ja. *FOOOTOOOS:mrgreen:*

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #15
von meinem mänchen habe ich schon ein therad
da kommen dan die bilder rein

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #16
cool, freu mich auf die fotos.

drück dir und den beiden ninchens auch gaaaanz fest die daumen. :)

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #17
danke an auch beite

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #18
so habe jetzt ein weibchen gefunden sie ist leider noch in behandlung sie ist 5 monate alt und heist josie eine total süße maus zeige dan natürlich auc bilder

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #19
Huhu,

dass ist ja toll. :) Ohja Bilder.:mrgreen:

• kaninchen vergeselschaften Beitrag #20
müsst ihr leider noch warten bis sie da ist brauch noch ne weile und biss ich dan mal wider schreibe kann dauern

Thema:

kaninchen vergeselschaften

kaninchen vergeselschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben