die Pinkelratzen....

Diskutiere die Pinkelratzen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... ich pack das absichtlich ins Katzenkörbchen, denn ich such keinen Rat, ich weiß ja woran es liegt, ich mag nur ein bißchen "jammern"... Ich...
  • die Pinkelratzen.... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
... ich pack das absichtlich ins Katzenkörbchen, denn ich such keinen Rat, ich weiß ja woran es liegt, ich mag nur ein bißchen "jammern"...

Ich war jetzt für etwas über 1 1/2 Wochen im Urlaub. Ich bin öfter weg, aber über 1 Woche war ich schon über 1 Jahr lang nimmer weg. Freitag Nacht - oder besser Samstag früh - um 1 Uhr bin ich heimgekommen. Über meinem Bett hab ich ja nun aus leidvoller Erfahrung eh immer eine Inkontinenzunterlage, und die war schick gelb gesprenkelt :(. Mein Kopfkissen hatten sie leider auch herausgegraben, das konnte ich direkt wegwerfen. Das Laken haben sie dadurch auch erwischt (zum Glück hab ich drunter nochmal eine Inkontinzenzunterlage...). Es macht echt Spaß, nachts um 1 das Bett neu zu beziehen - ich muß mich aber selber loben, daß ich keine Sekunde böse auf die beiden war sondern im Gegenteil immer zwischendrin einen Streichler für sie übrig hatte.

... und: ich war mir ja sonst immer ganz sicher, daß es nur Lilly war. Diesmal denke ich aber, daß es ein Gemeinschaftswerk war. Der Geruch, und Ferdls Verhalten, nachdem ich wieder da war (verfolgt mich auf Schritt und Tritt, läßt mich keine Sekunde aus den Augen...) sagen mir, daß es diesmal beide waren. *SEUFZ*

Ich muß ganz egoistisch sagen, daß es mich total rührt, daß so "selbständige, Menschen unabhängige, arrogante" Tierchen wie Katzen ganz offensichtlich so an mir hängen. Aber leicht macht es mir mein Leben halt echt nicht - ich muß künftig etwa jedes 2. WE weg sein...

• die Pinkelratzen.... Beitrag #2
Mußte erstmal lachen! Du hast geschieben die PinkelRatzen :mrgreen:

Warum Pinkeln deine Katzen denn?
Sind sie dann ganz alleine wenn du weg bist? Oder ist da noch jemand im Haushalt-also außer zum Füttern? die ganze Zeit?

• die Pinkelratzen.... Beitrag #3
Das war schon bewußt - sagt man hier so, sind meine "Pinkelratzen" ;)

Und ich wohn allein, und wenn ich weg bin kommt meine Katzensitterin 2x täglich vorbei. Sie lieben meine jetzige Sitterin aber wirklich - wenn die klingelt möchten sie sofort ins Treppenhaus stürmen sobald sie die Tür unten (ich wohn im 1. Stock) öffnet! Aber sie kennen das - das ist seit 6 Jahren so und war bisher nur ein Problem, als Ferdl kurz vor meinem Urlaub die Blasenentzündung hatte, was jetzt auch fast 2 Jahre her ist.

• die Pinkelratzen.... Beitrag #4
Ach so *lach* ich dachte du hättest das r mit dem k verwechselt:mrgreen:

Das is ja toll das du so ne gute katzensitterin hast! Das fehlt mir hier noch!

• die Pinkelratzen.... Beitrag #5
Oh man, dass ist natürlich doof, wenn du jetzt regelmäßig übers WE weg bist. Fühl dich erst mal gedrückt, wenn du magst.

Vielleicht ist diese Regelmäßigkeit ja aber auch ein Seegen. Wenn du jedes zweite WE weg bist, gewöhnen sich die beiden vielleicht daran. Sie wissen ja dass du wieder kommst. Sicherlich werden sie sich nicht sofort daran gewöhnen, aber vielleicht doch mit der Zeit.

Wie ist das eigentlich, wenn du mal nur eine Nacht weg bist? Wird da auch sofort gepinkelt?

Außerdem würd ich an deiner Stelle einfach Kissen und Bettdecke in einem schrank verstauen, um sie zu schützen. Da Chico mit Vorliebe auf mein Bett kotzt und immer schön auf die Seite, wo das Bettzeug liegt, bin ich dazu übergegangen, Kissen und Decke wegzuräumen. Inkontinenzunterlage hab ich ja ebenfalls auf der Matratze, weil Karli, wenn sie was hat, immer und nur auf mein Bett pinkelt (oder kackt:eusa_doh:)

• die Pinkelratzen.... Beitrag #6
Außerdem würd ich an deiner Stelle einfach Kissen und Bettdecke in einem schrank verstauen, um sie zu schützen.

So würde ich es auch machen, wenn ich genau wüsste, dass "es" passiert. Ändern kannst Du vermutlich nix dran, aber wenigstens Schadensbegrenzung betreiben.

• die Pinkelratzen.... Beitrag #7
So würde ich es auch machen, wenn ich genau wüsste, dass "es" passiert.

Ja - und genau das ist der Punkt. Ich war im Januar, März und Mai je 1 Woche weg - alles war fein. Nix ist passiert, seit über einem Jahr ist nix passiert! Und ich weiß, daß sie gern in meinem Bett schlafen, wenn ich nicht da bin, trotz Inkontinenz-Unter-Überlage ;) Und wenn ich schon weg bin wollte ich ihnen den Lieblingsschlafplatz halt nicht auch noch nehmen... aber das Kopfkissen wenigstens werd ich zukünftig wohl oder übel auf jeden Fall verstauen!

• die Pinkelratzen.... Beitrag #8
Ich denke schon, dass sie sich an die Wochenenden gewöhnen werden. Ist das denn auf Dauer dann so, dass du jedes zweite WE weg bist oder ist das zeitlich begrenzt :eusa_think:?

Und dann mal eine Frage in eigener Sache ;): was kosten denn diese Inkontinenzunterlagen und gibt´s die in allen möglichen Größen :uups:? Unser Pipi-Problem ist soweit gelöst, allerdings gibt es auf dem Dachboden noch mein altes Bett und da würde ich gerne die Matratze schützen, weil da eben doch noch mal was daneben ging. Theoretisch ist das nicht so schlimm, ist ja eh der "Katzendachboden", aber müffen tut das eben doch und es wäre schade um die Matratze.

• die Pinkelratzen.... Beitrag #9
schau mal bei ebay nach, da hab ich meine her, gibt es wirklich in vielen verschiedenen Größen

ich hab welche mit den maßen 1,40 mal 2 Meter undpro Stück glaub ich 20 Euro bezahlt

• die Pinkelratzen.... Beitrag #10
Ich hab meine von Amazon, und auch in unterschiedlichen Größen - preislich war es glaub ich ganz ähnlich wie bei lucian.

Meine WE-Abwesenheit hängt mit meinem Fernstudium zusammen: während des Semesters bin ich relativ regelmäßig (etwa jedes 2. bis 3. WE) weg, und in den "Ferien" dann da. Insgesamt ist das ganze zeitlich auf - hoffentlich ;) - 3,5 Jahre beschränkt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt versteh ich gar nix mehr - meine Katzensitterin war heute da, und sie meinte daß das Lilly an den ersten 2 Tagen war! Und daß ich mal ne Nacht weg bin, das ist sie ja nun wirklich allein durch Stuttgart (also das Fernstudium - das geht ja schon ein halbes Jahr) gewöhnt, das war auch noch nie ein Drama :eusa_think: Hat sie gespürt, daß ich diesmal länger weg bin (hoffentlich), oder muß ich jetzt auch vor Stuttgart mein Bettzeug wegräumen? Oder gar, wenn ich morgen auf die Wiesn geh und also erst sehr sehr spät wiederkomm?

• die Pinkelratzen.... Beitrag #11
Danke für die Tips und Infos :).

oder muß ich jetzt auch vor Stuttgart mein Bettzeug wegräumen? Oder gar, wenn ich morgen auf die Wiesn geh und also erst sehr sehr spät wiederkomm?
Ich würde zumindest das Kopfkissen wegpacken :eusa_think:. Sicher ist sicher.

• die Pinkelratzen.... Beitrag #12
Wir hatten so eine Phase da haben wir die Plane jeden Tag bevor der letzte die Wohnung verläßt aufs Bett packen müssen. Das hat sich inzwischen Gott sei Dank verwachsen.
Bei den Umzugsvorbereitungen haben wir es aber zur Sicherheit auch wieder gemacht, und es hat sich auch 4-5 Mal gelohnt. Unsere Winnie ist halt ein Stress Pinkler. Der Vorteil, wir konnten gleich die Pfützen mit der Spritze aufziehen und beim Doc Blasenentzündung ausschliessen.

Ist zwar kein schnöner Anblick auf den Bett, aber man gewöhnt sich tatsächlich auch an diese tägliche Routine...:?

• die Pinkelratzen.... Beitrag #13
Ich denke... Nein ich Hoffe die beiden gewöhnen sich drann. ich hab da ein nicht ganz so krasses beispiel.

Ich war 4 Jahrelang im Internat nach ca 4-5 Wochen Hat sich Sammy daran gewöhnt das ich am WE immer da bin von da an Brauchte sie hald 200% Meiner aufmerksamkeit aber sie hat sich daran gewöhnt. Gut Sammy hat nie gepinkelt oder so sie hatte mich nur gesucht anfangs

• die Pinkelratzen.... Beitrag #14
Ich hätte noch einen ganz anderen Denkansatz, wobei ich nicht weiß, ob der wirkt.

Aber wie wäre es denn, wenn Du das Bett während Deiner Abwesenheit "katzengerecht" einrichtest?

Also vielleicht eine ganz neue Decke drauflegst, ein neues Körbchen aufstellst, das ganze sogar noch mit Baldrian oder Katzenminze attraktiv machst, ein Fummelbrett mit ein paar Trockenfutterbröckchen draufstellst und so weiter...Also anstatt sie vom Bett fernhalten zu wollen und ne Inkontinenzunterlage draufzulegen, ihnen lieber das Bett so unwiderstehlich machen, dass sie es unmöglich verschmutzen wollen.

Vielleicht pieselt dann keiner mehr auf diese Stelle.:eusa_think:

Nur so ne Idee. Ich als Katzen-Psychologin:mrgreen:...auweia.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

die Pinkelratzen....

die Pinkelratzen.... - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben