Haltung von Stabheuschrecken

Diskutiere Haltung von Stabheuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle...
  • Haltung von Stabheuschrecken Beitrag #1
crocodylus

crocodylus

Punkte Reaktionen
0
Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle Fragen. Ich weiß noch nicht welche Art es genau ist, das werde ich noch in Erfahrung bringen.

1) Das Terrarium ist Vollglas. Jetzt habe ich oft gelesen, dass der Deckel aus Gaze oder Fliegengitter bestehen soll. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn es Glas ist oder?
2) In dem Terra ist ein Strahler in einer Metallhülle mit Gitterabdeckung (ich hoffe man kann es sich vorstellen), ist das ein Problem mit Verbrennungen oder ist die Metalhülle Schutz genug.

mit freundlichen Grüßen
crocodylus

• Haltung von Stabheuschrecken Beitrag #2
kleiner Nachtrag: gibt es Zimmerpflanzen (nicht allzu teuer) die man in das Terrarium stellen kann und natürlich ungiftig sind.

• Haltung von Stabheuschrecken Beitrag #3
Also ich habe bei meinen Schrecken einfach ein Glas mit Brombeerzweigen in mein Netzfaunarium gestellt... das hat gereicht :) Glas ist kein Problem. Zu anderen Pflanzen kann ich nicht viel sagen.

Thema:

Haltung von Stabheuschrecken

Neueste Beiträge

Oben