plötzlicher tod

Diskutiere plötzlicher tod im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich habe schon seit mehrerern jahren nun ratten und letzten monat ist mein schatz, mein absoluter liebling nun leider gestorben. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plötzlicher tod Beitrag #1
S

scar!

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe schon seit mehrerern jahren nun ratten und letzten monat ist mein schatz, mein absoluter liebling nun leider gestorben. ich habe dieses tier so geliebt. er war eine hauben ratte mit braunen agouti fell. dazu war er noch ein halber rex. hatte krause, aber keine qual für ihn. seine schnurbarthaare waren recht grade. hier ein bild:

hoffe ihr könnt das sehen.

naja, auf jeden fall ist er letzten monat gestorben. und ich weiß nicht woran. er war ganz normal wie immer. dann auf einmal wollte er rein. ein paar stunden später ging es ihm schon richtig mies. ich bin dann mit ihm zum tierarzt, der aber auch nichts mehr machen konnte, denn er war schon auf dem weg, kurz vor der praxis gestorben....er konnte auch nicht sagen woran. schätze es war wohl das alter...er war 2,5 jahre. was halt war, er lag nur noch da, hat schwer geatmet und konnte sich kaum noch bewegen....wisst ihr was das sein könnte?

• plötzlicher tod Beitrag #2
hallo!

mein tierarzt hatte mir meinen welli damals obduziert und festgestellt dass der einen tumor am herz hatte.es könnte ein tumor gewesen sein oder auch mehrere die innen lagen und man sie so nicht gesehen hat aber 2,5 ist ein gutes alter für ratten da würde ich auf altersschwäche tippen.viele rattenwerden nicht mal so alt.lg

• plötzlicher tod Beitrag #3
Hallo Scar,
Turt mir sehr leid, das dein Liebling von dir gegangen ist!
Hatte deine Ratte irgend eine auffällige Atmung, auch die Tage zuvor?
Ich denke, hier kann man wirklich vom alter ausgehen, und von einer evtl.Atemwegs erkrankung! das kann dir aber niemand mehr genau sagen!
Dazu hättest du dein Tier Obduzieren lassen müssen!

Gruss!