Schwarzer Kot

Diskutiere Schwarzer Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris- bin etwas beunruhigt. Buffy hatte heut Nachmittag pechschwarzen Kot. Der war auch recht breiig. Ihre Schleimhäute sind normal rosa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Kot Beitrag #1
Braunini

Braunini

Hallo Foris-

bin etwas beunruhigt. Buffy hatte heut Nachmittag pechschwarzen Kot. Der war auch recht breiig.
Ihre Schleimhäute sind normal rosa, sie hat kein Fieber, keinen harten Bauch und auch keine Bauchschmerzen.
Das sie draußen etwas aufgenommen haben könnte, kann ich ausschließen und auch bei uns zu Hause liegt nix giftiges rum.
Sie hat auch die letzten 2 Tage keine Knochen bekommen. Es gab bei uns Rindfleisch pur. Nur gestern gab es ein kleines Stück getrocknete Milz zum knabber. Kann es daran liegen?

Hatte auch schon beim TA angerufen, der meinte, dass es normal ist, dass auch mal sehr dunkler Kot abgesetzt wird, grad beim barfen. Also nicht so schlimm.
Ich hab das aber in den letzten Jahren noch nie bei ihr gehabt.

Es geht ihr auch sehr gut. Sie spielt, rennt, tobt rum, aber der schwarze Kot geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Habt ihr das schonmal gehabt? Was kann das sein? Mach ich mir unnötig sorgen?

Liebe Grüße

• Schwarzer Kot Beitrag #2
Schwarzer Kot kommt bei Menschen häufig vor, wenn sie übermäßig Eisen konsumieren. Bei Eisentabletten oder so färbt sich der Kot schonmal schwarz. Ansonsten hab ich davon nur im Zusammenhang mit geronnenem Blut gehört. Ich würde deinen Hund einfach beobachten, zur Not einfach mal die Farbe der Schleimhäute überprüfen. Sollten diese blass sein und sich nach Druck mit dem Finger nur sehr langsam bis gar nicht wieder it Blut füllen, so geh bitte zum Tierarzt. Ist aber alles rosig und der Hund fit, dann mach dir keine Gedanken

• Schwarzer Kot Beitrag #3
Beim Barf kenne ich es von meinem Hund, wenn er zum Beispiel bestimmte Beeren als Beilage gefressen hat. Die können den Kot auch sehr dunkel färben.
Bei Salat wird er auch dunkler, aber nicht schwarz.
Hat sie denn heute noch mal Kot abgesetzt und war der normal?
Du schreibst, sie hat Rind pur bekommen - ohne Beilagen? Eventuell ist ihr auch das nicht so ganz bekommen bzw. schlägt sich im Kot nieder.
Ansonsten würde ich es auch einfach beobachten.

• Schwarzer Kot Beitrag #4
Puh durchatmen. Jetzt am Nachmittag hat sie ein Häufchen gemacht und es ist schon wieder etwas heller geworden. Dunkelbraun.

Sie bekommt häufiger nur Fleisch ohne Beilagen, auch Rind und so sah ihr Kot noch nie aus.

Danke für Eure Ratschläge :)

• Schwarzer Kot Beitrag #5
Meine hatten das nur einmal als es etwas Leber gab.
Hatte mich da auch über den schwarzen Kot erschrocken.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Kot

Schwarzer Kot - Ähnliche Themen

Hilfe bei Durchfall: Hallo, letzte Woche hatte unser Hund Mo Durchfall, wir waren am Dienstag beim Arzt. Er wurde abgetastet, Fieber gemessen und ins Mäulchen...
Lahmheit nach Rattengift ?: Hallo, vorab: ich habe bereits fast das ganze Netz totgegoogelt und bin auch hier im Forum nicht auf die Schnelle fündig geworden. Falls doch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Merkwürdiger Kotabsatz: Hallo liebes Forum. Ich melde mich mal wieder. Derzeit ist bei mir wieder einmal Rätselraten angesagt. Meine beiden haben seit einigen Tagen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben