sab oder imogas

Diskutiere sab oder imogas im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, wollte mal fragen, wie eure erfahrungen sind? habe jetzt schon immer mal wieder gelesen (u.a. bei...
  • sab oder imogas Beitrag #1
lilo99

lilo99

hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie eure erfahrungen sind?

habe jetzt schon immer mal wieder gelesen (u.a. bei ), dass "IMOGAS" deutlich besser verträglich sein soll als "SAB SIMPLEX"...
wie ist aber die dosierung dann vom IMOGAS (SIMETICON), ist ja ein etwas anderer wirkstoff als bei SAB SIMPLEX (DIMETICON)

was würdet ihr empfehlen?

schönen abend noch
LG
lilo

• sab oder imogas Beitrag #2
huhu,

Bisher hatte ich mit Sab Spimplex mehr positive Erfahrungen gehört wie mit Imogas.
Woran das genau liegt kann ich dir nicht genau beantworten.
Ich denke mal,wenn ein Kaninchen krank ist und z.B Blähungen hat,ist Simplex wie auch Imogas geeignet.
Es gibt sogar Tierärzte die neben Simplex auch gerne mal Imogas mitgeben.

So genau kann ich dir das aber auch nicht sagen,evtl kann dir da dein Tierarzt besser weiterhelfen.

Thema:

sab oder imogas

sab oder imogas - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben