Lina muss rein - was nun???

Diskutiere Lina muss rein - was nun??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich war eben mit meinem Kaninchen Lina beim TA, weil sie auffällig schlapp war und nicht gefressen hat. Als sie sich dann auch noch leicht...
  • Lina muss rein - was nun??? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich war eben mit meinem Kaninchen Lina beim TA, weil sie auffällig schlapp war und nicht gefressen hat. Als sie sich dann auch noch leicht einfangen ließ, wusste ich sicher, dass etwas nicht stimmt.
Beim TA wurden die Zähne gecheckt, die Backenzähne ein Bisschen gefeilt und Fieber gemessen. Diagnose: Kreislaufprobleme. Behandlung: Sie muss in die Wohnung, weil sie untertemperatur hat. (Neben 3 versch. Medikamenten für Verdauung, gegen Blähbauch und für den Kreislauf.)
Nun sitzt Lina in der Hundebox und Socke allein in seinem Gehege....
Was soll ich machen? Kann ich sie, wenn sie wieder fit ist überhaupt noch raus setzen? Was mache ich wenn nicht? Müssen die beiden dann den ganzen Winter getrennt bleiben? Ein 4m² in meiner Wohnung aufbauen ist unmöglich, mein Zimmer hat im gesamten nur 8m². Mal abgesehen von meinen 3 Raubtieren, die hier umherstreichen.

Was mach ich denn nun? :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da sitzt sie in ihrem Knast :(
immerhin hat sie schon ein Bisschen gefressen!
11950503xz.jpg

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #2
Wie lange muss sie denn drinnen bleiben? Wenn es 1 Woche oder länger sein sollte, glaube ich nicht, dass du sie noch raussetzen kannst :? Oder du musst tag und nacht das Fenster offen lassen, sodass sie praktisch dieselbe Tmperatur innen wie außen hat.
Ich würde an deiner Stelle aber überlegen, ob du nicht Socke auch mit reinholen solltest für die Zeit. Nicht, dass du danach wieder komplett neu vergesellschaften musst

Falls sie drinnen bleiben müssten: Kannst du sie nicht in freier Zimmerhaltung lassen über den Winter (natürlich so, dass die Katzen nicht reinkönnen) ? Ein halbes Zimmer abzusperren wird dann ja sehr schwier werden... blöde Situation

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #3
Hast du die Möglichkeit die Hundebox in ein Raum zu stellen wo es sehr kühl ist ( Bad,Gästezimmer etc) damit sie sich erst gar nicht an die Temperaturen in der Wohnung gewöhnt?
Ansonsten würde ich erstmal abwarten wann sie wieder fit ist,vielleicht ist sie in 1-2 Tagen wieder fit,dann würde ich sie schon rauslassen und jeden Tag genau beobachten.

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #4
Danke für eure Antworten, erstmal!

Naja, bevor ich sie in einen kühlen Raum stelle, kann ich sie auch einfach gleich wieder raus lassen, sie ist ja nur drin, wegen ihrer zu niedrigen Temperatur.
Also als ich vorher nochmal Medis gegeben habe, wirkte sie doch deutlich fitter!! Hat mich erstmal angeköttelt und gequietscht. Ich fürchte auch, dass sie mir eher am Streß stirbt, wenn ich sie mehr als 1-2 Tage drin behalte :silence::?

ich werde mal schauen, wie sie morgen drauf ist. Vielleicht hatte sie auch nur nen hänger und das ganze pendelt sich schnell wieder ein. Ich hoffe es! Meine beiden verstehen grade die Welt nicht mehr!

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #5
so, also ich werde ihr jetzt heute nochmal die medis komplett geben und sie dann raus setzen. Ich kann mir eine Wärmelampe leihen, die hänge ich dann ins Gehege.

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #6
Schön, dass es ihr wieder besser geht :)
Es gibt doch sonst auch diese Langzeit "Wärmflaschen" für Tiere. Ich weiß nur grad nicht mehr wie die heißen...:eusa_think: Wenn du ihr sowas vlt ins Gehege legst?

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #7
Rabb,

die heißen snuggle-safe.

kiwi, kannst du ihr die hundebox reinstellen ins außengehege? und da das snuggle-safe und viiiiiel stroh rein zum aufwärmen.

• Lina muss rein - was nun??? Beitrag #8
Huhu!

Wenn ich so eine Wärmflasche nehme, kann ich sie auch in den Käfig tun. Der hat eine nach außen geschlossene Kabiene, so dass die Wärme nicht raus kann.
Ich hab Lina nun zurück zu ihrer Socke gesetzt und sie benimmt sich wie immer. Unter der Wärmelampe saß sie noch nicht wirklich. Aber natürlich musste sie erstmal gaaaaanz ausgiebig von Socke geputzt werden, sie roch nämlich völlig falsch :roll:

Thema:

Lina muss rein - was nun???

Lina muss rein - was nun??? - Ähnliche Themen

Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben