Meerschweinchen

Diskutiere Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich und mei freundin haben uns vor 6 wochen meerschweinchen beim obi gehoolt wir sind anfänger haben uns beraten lassen jetzt merken wir das die...
  • Meerschweinchen Beitrag #1
F

flocke&chrunchy

Punkte Reaktionen
0
ich und mei freundin haben uns vor 6 wochen meerschweinchen beim obi gehoolt wir sind anfänger haben uns beraten lassen jetzt merken wir das die uns schlecht beraten haben:( wir haben zwei junge genommen das wahr schlecht wir mussten in 4 wochen einen ins tierheim abgeben :(:(:( aber jetzt sind wir eine erfahrung reicher
haben uns am samstag ein weibchen gehollt der bock wo kastriert ist besteigt sie ganze zeit

• Meerschweinchen Beitrag #2
Hallo,

das ist aber sehr anstrengend zu lesen, was du da geschrieben hast.

Ihr hattet euch also zwei Babymeerschweinchen geholt und das waren zwei Böckchen? Diese haben sich dann nicht vertragen und ihr habt eins ins Tierheim gegeben? Habe ich das richtig verstanden? Ihr hättet auch selber ein neues Zuhause suchen können, statt ihn ins Tierheim abzuschieben, aber gut darum geht es ja nicht mehr.

Wie lange ist denn der andere Bock jetzt kastriert? Das ein Kastrat Mädchen besteigt ist völlig normal, aber ich hoffe er ist schon länger als 6 Wochen kastriert, denn sonst ist er mit großer Wahrscheinlichkeit noch zeugungsfähig.

Liebe Grüße von Biene

• Meerschweinchen Beitrag #3
hi

Ja es währen zwei bocke sorry das ich das nicht erwähnt habe
Wir mussten die zwei schnell trennen weill die sich scho verletzt haben
Und den einen konnten wir nicht ab geben weill wir den kastriet haben
Des wegen mussten wir den anderen ab geben die im Tierheim haben ihn auch weiter vermittelt und nicht vergessen
Wir würden auch schlecht beraten beim obi sonst hätten wir nie zwei Männer genommen und wir wahren auch noch nicht in so ein forum

Lg raffael

• Meerschweinchen Beitrag #4
Hallöchen,

das ist eben manchmal das Problem, wenn man zwei Böckchen im gleichem Alter nimmt. Da wurdet ihr wirklich schlecht beraten .....

Wie lange ist denn euer Böckchen jetzt kastriert?

LG von Biene

• Meerschweinchen Beitrag #5
Seit wann ist der Bock kastriert? Er darf erst 6 Wochen nach der Kastration zu den Weibchen!!!

• Meerschweinchen Beitrag #6
Huhu,

wie viel Platz haben sie denn?

Ich hoffe auch mal, dass ihr ein paar Wochen gewartet habt und ihn nicht gleich zum Weibchen gesetzt habt. ;)

Informiere dich bitte genau, hier eine gute Seite:

Lieben Gruß

Thema:

Meerschweinchen

Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Meerschweinchen Gewicht: Huhu, nach einigen Jahren ohne Meeries bin ich wieder auf die süßen Tierchen gekommen :) Wollte mal andere Erfahrungen hören (bzw. was normal...
Oben