Hundebetreuung

Diskutiere Hundebetreuung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wohne alleine mit meinen zwei Hunden und suche gerade eine neue Arbeitsstelle. Deswegen suche ich für die Zeiten während ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebetreuung Beitrag #1
K

Kira&Charly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wohne alleine mit meinen zwei Hunden und suche gerade eine neue Arbeitsstelle. Deswegen suche ich für die Zeiten während ich auf der Arbeit bin eine Betreuungsmöglichkeit für meine Fellnasen im Raum Wangen im Allgäu bis Friedrichshafen. Kann mir da jmd weiter helfen oder mir Ratschläge geben?

• Hundebetreuung Beitrag #2
Was genau suchst du denn?
Ich wohne ja auch in dem Raum!

• Hundebetreuung Beitrag #3
Es ist so, dass ich jetzt leider alleine wohne und gerade eine neue Arbeit suche, denn irgendwo muss ja das Geld her kommen und ich möchte meine Hunde nicht 8 h oder so alleine lassen. Zumal ich jetzt auch über ein Jahr daheim war und sie sonst vllt die ganze nachbarschaft zusammen bellen. Ich weiß eigentlich auch nicht genau wie ich das regeln könnte.... ob es reicht wenn jmd mal laufen geht mit ihnen oder eben dann auf die zwei aufpasst.

• Hundebetreuung Beitrag #4
Hast du mal nach Hundesittern in deiner Nähe gegooglet?
Wenn keine Verwandten oder Bekannten bereit stehen würde ich erst einmal darauf zurück greifen.
Am besten vereinbart man da vorher einen Termin, bei dem man über Betreuung und all sowas spricht und den Menschen auch mal kennen lernt, die Hunde ihn kennen lernen und man auch mal zusammen spazieren geht.
Für wie lange du den Sitter brauchst hängt von deinen Hunden ab. Ein Spaziergang dazwischen muss auf jeden Fall sein, ich persönlich würde aber auch noch jemanden suchen, der zumindest halbtags auch Zeit mit den Hunden verbringt.

Wie lange können sie denn alleine bleiben, also über welchen Zeitraum haben sie das schon gelernt?

• Hundebetreuung Beitrag #5
Ich habe bis jetzt noch gar nichts unternommen, suche immer noch nach der passenden Idee. da ich mich in mehreren Orten gleichzeititg bewerbe ist es für mich auch schwer da gleich was zu unternehmen. Das ist eine sehr verzwickte Situation gerade bei mir, dann kommt es ja auch noch drauf an wie du Arbeitszeiten dann sind, ich weiß also eig noch gar nichts.... alleinbleiben geht so 4 bis 5 stunden bis jetzt, allerdings wenn im Haus halt jmd rein oder raus geht dann bellen sie. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebetreuung

Hundebetreuung - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben