Ihr dürft nochmal raten

Diskutiere Ihr dürft nochmal raten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nun interessiert es mich doch auch mal, was in Pinto so drin stecken könnte. Offiziell ist er ein Dalmatinermischling. Alle Spekulationen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ihr dürft nochmal raten Beitrag #1
J

jesse

Punkte Reaktionen
0
Nun interessiert es mich doch auch mal, was in Pinto so drin stecken könnte. Offiziell ist er ein Dalmatinermischling. Alle Spekulationen sind willkommen :D

Viel Spaß beim Raten! :clap:

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #2
Er ist ziemlich groß, nicht wahr? Deshalb vermute ich, dass iwann auch mal eine Deutsche Dogge mitgemischt hat ;), wobei das Gesicht, der Kopf und der Körperbau doch sehr an einen Rhodesian Ridgeback erinnern...:eusa_think: Und natürlich noch etwas Geflecktes ;)
Aber egal, was es für ein Mix ist, er ist auf jeden Fall ein wunderschönes Tier :D! Hast du ihn aus dem Tierschutz?

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #3
Mh....auf Dalmatiner wäre ich jetzt gar nicht gekommen:mrgreen:
Muss es zwangsläufig ein Mischling sein?

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #4
Ja, er ist ca. 62 cm und hat 25 Kilo.
Und ja, aus dem Tierschutz ist er. Die ersten Besitzer hätten wohl mal was von Hütehund gesagt, der mit drin ist, aber ob die da so viel Ahnung hatten.... :silence:

@ Cidre: Es muss natürlich kein Mischling sein, aber wie reinrassiger Dalmatiner sieht er finde ich nicht aus, oder?

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #5
nen rhodesian ridgeback seh ich da auch. Auf dem zweiten Bild sieht er auch sehr Doggenhaft aus :eusa_think:

hübsch ist er auf jeden Fall. :mrgreen:

Welcher Hütehund soll denn drin stecken? Was hat er denn so für Triebe?

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #6
Ich finde auch, dass da wohl Dogge mit drinsteckt, die Farbe passt ja auch dazu. Da das Fell an manchen stellen nicht ganz so kurz wirkt, wie ich es von Doggen oder Ridgebacks o.ä. kenne, könnte ich mir vorstellen, dass da auch ein Hund mit nicht ganz so kurzem, glatten Fell mitgemischt hat.

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #7
Off-Topic
Das Geschirr gefällt mir total.
Kann man den Burstumfang auch verstellen?

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #8
Welcher Hütehund genau weiß ich nicht :eusa_think: War ja aber glaub ich auch nur eine Vermutung der ersten Besitzer. Das Fell ist tatsächlich an manchen Stellen bisschen länger, z.B. im Nacken.
Triebe, hmmmmmmm. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaub von allem ein Bisschen. Jagdtrieb nicht extrem, Vögeln schaut er schon mal nach, aber will nicht dringend hin. Schutztrieb glaub ich auch so ein bisschen, wenn z.B. geklingelt wird oder am Haus jemand vorbeiläuft. Hütetrieb habe ich noch nicht entdeckt, weiß aber auch nicht so genau woran man das erkennt.
Aber interessant, dass viele einen Rhodesian Ridgeback vermuten, mein Freund wollte nämlich eigentlich lieber nen Ridgeback haben :)

Off-Topic
Mit dem Geschirr sind wir bisher super zufrieden, wir wollten kein K9, weil die mir irgendwie zu viel Stoff auf dem Rücken haben und zu wuchtig sind. Und ja, man kann es auch an der Brust verstellen.

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #9
Off-Topic
Wo hast du das Geschirr den gekauft? Gibts das im Fressnapf oder Futterhaus?

Hütetrieb ist ähnlich wie Jagdtrieb. Das erkennt man ganz gut am "schleichen", "anpirschen", "fixieren" und zusammentreiben.

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #11
Off-Topic
supi danke. wie lang hat der versand gedauert? :)

Edit: was nehm ich denn für ne größe...
Ruphy hatr nen Brustumfang von 57/58 cm. ist allerdings auch erst 7 Monate jung.
Größe S? oder doch schon M?

ok. alles klar :mrgreen:

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #12
Off-Topic
Hmm, ich würde denke ich gleich die "M" nehmen. Den einen Zentimeter legt er bestimmt schnell noch zu. Versand weiß ich gar nicht mehr genau, aber ging glaube ich recht schnell, auf jeden Fall weniger als eine Woche.

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #13
Ich würde sponzan jetzt auch Rhodsian Ridgeback sagen.

Aber er ist suuuper süß! :055:

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #14
ich stimme den anderen zu aber ich finde er siht aus wie unsere pointerhündin deshalb denke ich des da noch pointer dinsteckt aber dogge und Rhodsian Ridgeback denke ich auch

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #15
Wo genau ihr ne Dogge seht, weiß ich zwar nicht, mit 62cm / 25kg ist er jetzt auch kein Riese und Harlekindoggen haben keine Tüpfelzeichnung, sie haben eine zerissene Fleckenbildund, die schlanke Körperanatomie kann schon von nem Dalmatiner sein, muss aber nicht, können genausogut zig andere elegante Rassen sein.
Seine Art der Fleckung wäre für z.b einen english Setter ziemlich typisch, der Oberkopfbereich ebenfalls, ausser das das Hinterhauptbein nicht so stark ausgebildet ist und die Ohrlänge etwas zu kurz ist.
Ist er ein ursprünglich griechischer Hund?
Schau dir bei z.B Tierhilfe Korfu mal die ganzen kurzhaarigen englisch Setter Mixe an, Griechenland und ähnliche Länder, sind voll mit Settern, Pointern und deren Mixen.
Letzten Endes kann man es eh nicht genau sagen, aber Dogge....hm ^^
.

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #16
Hallöchen,

ja Dalmatiner hätte ich auch getippt - der Körperbau könnte schon auf eine Dogge (meine Eltern hatten immer Doggen)
hinweisen. ABER ich habe auch stark einen Labrador im Hinterkopf...

Ein schönes Tier - viel Freude damit...

LG Gabi

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #17
Hütetrieb ist ähnlich wie Jagdtrieb. Das erkennt man ganz gut am "schleichen", "anpirschen", "fixieren" und zusammentreiben.

Da kommt es bei den einzelnen Ausprägungen aber auch wieder stark darauf an, welchen Hüter man nimmt. Dieses "borderlike" auf dem Boden rumgekrabble und augenausdemkopfploppfixieren, machen die wenigsten :mrgreen:
Ranga fällt im Alltag nicht wirklich mit irgendeinem ausgeprägten Hüteverhalten auf, er war aber ein einige Zeit mit einer Borderhündin an Schafen und da wusste er genau was er tut.
Darwins direkte Verwandtschaft (seine Tante und eine Nichte) arbeiten ebenfalls noch an der Herde, aber mit dem typischen Borderstil den man direkt vor Augen hat, hat das aber dennoch nicht wirklich was zu tun :)

Nele *.*
12555255jt.jpg

• Ihr dürft nochmal raten Beitrag #18
Vielen Dank für das Wiederbeleben des Threads und die vielen Kommentare!

Pointer vermuten viele Leute, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, er hat soooo wenig Jagdtrieb. Im Wald frei laufen lassen ist kein Problem, auffliegenden Vögeln 3 Meter vor ihm wird höchstens mal kurz nachgeschaut usw.
Ich denke, wenn da so ein Jagdhund mit drin wär, würde das deutlicher hervorkommen.
Ich vermute, der Dalmatiner kann als gesichert betrachtet werden, die Mama war bestimmt ein Dalmatiner. Er war ja von Anfang an immer offiziell ein "Dalmatinermischling". Deswegen denke ich schon, dass die Punkte/ Flecken daher kommen.

Er ist in Deutschland geboren und hat auch nie auf der Straße/ im Tierheim gelebt. War wohl ein "Ups-Wurf".

Mittlerweile hat er übrigens 65 cm und 27 Kilo :)

Aber trotzdem immer wieder interessant was andere so denken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ihr dürft nochmal raten

Ihr dürft nochmal raten - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Oben