ohne Sattel reiten

Diskutiere ohne Sattel reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hay ich wollte mal fragen ob es auf die dauer schlecht für den Rücken ist wenn man ohne sattel reitet. danke für antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohne Sattel reiten Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
hay
ich wollte mal fragen ob es auf die dauer schlecht für den Rücken ist wenn man ohne sattel reitet.
danke für antworten

• ohne Sattel reiten Beitrag #2
Huhu

ich habe das bei meiner alten RB oft gemacht..und es hat keinem geschaden

• ohne Sattel reiten Beitrag #3
Hallo,

auf Dauer, über Jahre hinweg IMMER ohne Sattel zu reiten, schadet dem Rücken enorm.
Nicht umsonst gibt es Sättel ;) Die verteilen das Gewicht des Reiters auf dem Rücken. Wenn du ohne Sattel reitest, drückst du "nur" mit deinen Sitzhöckern auf den Rücken. Hat man dann noch ein "Kopf-hoch-Pferd", kann das zu ernsthaften Schäden führen.
Das Pferde sollte auch dann über den Rücken laufen.

Aber gegen ab und zu wird wohl keiner was sagen ;)

LG

• ohne Sattel reiten Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne Sattel reiten

ohne Sattel reiten - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben