optimales Trockenfutter Highlander (BLK)
Diskutiere optimales Trockenfutter Highlander (BLK) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe seid einem gutem Jahr einen Highlander-Kater, den ich jetzt von Sanabelle Kitten auf Trockenfutter für erwachsene Tiere umstellen...
-
-
optimales Trockenfutter Highlander (BLK) Beitrag #1
Hallo,
ich habe seid einem gutem Jahr einen Highlander-Kater, den ich jetzt von Sanabelle Kitten auf Trockenfutter für erwachsene Tiere umstellen möchte. Er ist zeitweise Freigänger und bekommt zusätzlich Nassfutter von Felix (Tüten), da "Herr Graf" nur dieses frisst. Kann mir vieleicht jemand einen Rat oder Tip geben, auf welches Trockenfutter ich ihn umstellen kann? Wichtig ist mir, das es sein gesundes Fell und seine kräftige Statur fördert. Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen.
Eure Nelchen74
-
-
-
optimales Trockenfutter Highlander (BLK) Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum! Ích habe selbst drei Bärchen, aber Kurzhaar also BKH und die Abkürzung für Highländer, Britisch Langhaar ist BHL.
Ich würde ihn nicht auf anderes Trockenfutter sondern auf Nassfutter umstellen. Felix ist weder zucker- noch getreidefrei, also auch nicht so empfehlenswert. Sanabelle ist Mittelklasse was Trockenfutter anbelangt, wenn schon Trockenfutter würde ich zu Orijen oder Acana raten.
Aber wie gesagt, Trockenfutter ist nicht gesund als Hauptnahrung für Katzen. Als ehemalige Wüstenbewohner sind Katzen es gewöhnt den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung auszugleichen und trinken daher viel zu wenig, Trockenfutter entzieht aber Flüssigkeit. Dazu kommt noch das Katzen zu Nieren- und Blasenerkrankungen neigen, gerade deswegen sollte man darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit aufnehmen.
Ist er deine einzige Katze? Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht. Da er Kittenfutter bekommen hat, ist der ärmste womöglich auch noch als Kitten jetzt allein aufgewachsen, will ich nicht hoffen. Kittenfutter kann man füttern ist aber nicht nötig, man kann genauso gut gleich von Anfang an Adultfutter füttern.
-
-
optimales Trockenfutter Highlander (BLK) Beitrag #3
Erstmal möchte ich hier Simpats Beitrag unterstreichen und nicht alles nochmal wiederholen
Du kannst auch zusätzlich noch Rohfleisch füttern.
Gutes Futter findest du hier:
http://www.sandras-tieroase.de
Thema: