Jack russell Terrier

Diskutiere Jack russell Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich und meine eltern möchten uns nächstes jahr in den sommerferiern ein jack russell holen. ich wurde mich freuen wenn ihr mir vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack russell Terrier Beitrag #1
Lisa241

Lisa241

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich und meine eltern möchten uns nächstes jahr in den sommerferiern ein jack russell holen.
ich wurde mich freuen wenn ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben wurdet :)
meine oma und mein opa hatte schon mal einen hund ( neufundländer) wir wohnen in ein großes haus mit einem garten meine oma und mein opa wohnen auch bei uns im haus .
ich bedanke mich jetzt schon !

LG Lisa241

• Jack russell Terrier Beitrag #2
Mit einen JRT holst du dir einen kleinen Powerrhund ins Haus. Ich liebe diese Rasse, du musst aber beachten das es Jagdhunde sind und vor allem, sie denken die waeren Rottweiler. Das heißt du brauchst fuer ihn viel Auslastung auch geistige! Außerdem braucht dieser Dickkopf Erziehung sonst tanzt er euch auf der Nase herum. :lol:

• Jack russell Terrier Beitrag #3
eratmal danke für deine antwort :)
ich liebe ja auch sport meine oma und ich fahren ja auch öfters fahrrad oder gehen spazieren also wird es dem jack russell hoffentlich nie langweilig :) ich habe aber mal ein frage ich habe mich schon infomiert aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ein halsband oder ein geschirr besser ist für die rasse ?

• Jack russell Terrier Beitrag #4
Als Welpe finde ich Geschirre besser, da sie Leinenführigkeit erst noch beigebracht bekommen müssen, sich also anfangs noch recht in die Leine hängen.
Aber an sich kann man einen JRT an einem Geschirr oder am Halsband führen.

Wichtig noch: An der Schleppleine wird nur mit Geschirr trainiert. Zur Sicherheit.

• Jack russell Terrier Beitrag #5
eratmal danke für deine antwort :)
ich liebe ja auch sport meine oma und ich fahren ja auch öfters fahrrad oder gehen spazieren also wird es dem jack russell hoffentlich nie langweilig :) ich habe aber mal ein frage ich habe mich schon infomiert aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ein halsband oder ein geschirr besser ist für die rasse ?
Hallo Lisa,

eine bitte, achte doch ein wenig auf deine Rechtschreibung.
Es erleichtert uns allen, wenn du mit Satzzeichen arbeitest.Danke dir.

Was möchtest du für geistige Auslastung mit deinem Hund machen?
Rad fahren allein langt da nicht.
Ich würde auch ein Geschirr nehmen. ;)

Und wie stellst du dir das leben allgemein mit einem Hund vor?
Wer wird ich drum kümmern?
Was wird aus dem Hund, wenn du ausziehst und in die Ausbildung gehst oder Studierst?
Habt ihr da auch schon einen Plan?

• Jack russell Terrier Beitrag #6
lso Jack Russel wird es nicht!

Habe noch andere Rassen gefunden: Border Collie, Westie oder Bernner Sennenhund!

Was meint ihr was besser ist??? Meine Eltern sind ja getrennt mein Papa ( Freundin) hat auch ein Hund Shar Pei...
Und wir hatten ja auch mal ein Hund Neufundländer. Mein Onkel hatte auch ein Hund Bernner Sennenhund ( gestorben hatte was mit den Nieren:() Naja mein zweite Frage ist noch ob das stimmt das ein Border Collie Familienfreundlich ist weil, meine Mama Tagesmutter welche Rasse besser passt???

• Jack russell Terrier Beitrag #7
Die Rassen sind ja sehr verschieden! Nach welchen Kriterien sucht ihr denn die Rasse aus?
Der Border Collie ist ein Hütehund, der Westie ein Terrier und der Berner Sennenhund ein Gebrauchshund.
Was könnt ihr dem Hund denn bieten, bzw. was wollt ihr mit ihm machen?

• Jack russell Terrier Beitrag #8
Was verstehst du denn unter einem Gebrauchshund?

• Jack russell Terrier Beitrag #9
Huhu,

wie kommt ihr denn auf diese Rassen? Die sind alle grundlegend verschieden und haben recht wenig gemein. Der Border Collie ist ein Hüter, der m.E. sehr zum Überdrehen neigt (Userin kleinerFalke kann dir dazu bestimmt mehr sagen), der Westi ist ein Jäger und recht selbstständig und der Berner Senne ist eher so die Wach- und Hofhundrichtung. Behäbig, aber mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein. Nach welchen Kriterien seid ihr denn da vorgegangen, dass ihr auf so unterschiedliche Rassen kommt?

Der Border Collie ist eine Arbeitsrasse. Ich weiß nicht, was du mit Familienhund meinst. Aber wenn du meinst, dass ein Familienhund mehrere Stunden am Tag körperlich und geistig beschäftigt wird, Ruhepausen lernt und man als Halter viel Hundeverstand haben muss, damit die Intelligenz des Hundes nicht zum fatalen Fehlverhalten führt... ja, dann ist er ein Familienhund ;) Aber ich tippe eher drauf, dass du wissen willst, ob er mit Kindern verträglich ist und damit auch mal klarkommt, dass er nicht so viel Beschäftigung hat? Ersteres ist Erziehungssache und zweiteres würde ich mit einem "nein" beantworten. Wer einen Border Collie hat muss dem Hund viel Zeit widmen. Entweder um mit ihm zu arbeiten oder um ihm bewusst Ruhepausen beizubringen.

Es wäre einfacher, wenn du uns sagst, was ihr mit dem Hund machen wollt/könnt und wir schlagen Rassen vor ;)

• Jack russell Terrier Beitrag #10
Ein Gebrauchshund ist ein Hund, der für bestimmte Tätigkeiten eingesetzt wurde, der Berner war früher ein Wach-, Hüte-, Treib-, und Zughund, wenn du es genauer wissen willst. ;)

• Jack russell Terrier Beitrag #11
Aber die anderen beiden sind doch auch Gebrauchshunde. Nur eben in anderen Einsatzgebieten ;)

• Jack russell Terrier Beitrag #12
Warum hast du dich gegen den Jack Russell entschieden?

Deine Mama ist Tagesmutter? Würde der Hund mit den Tageskindern in Kontakt kommen?

Wie lange wird der Hund täglich alleine bleiben?
Wie oft und wie lange würde täglich spazieren gegangen?
Was ist sonst noch mit dem Hund geplant?
Wer übernimmt die Erziehung und wird Hauptbezugsperson?

Füll doch am besten mal unseren Fragebogen aus, dann können wir dir bessere Tipps zur Wahl der Rasse geben.

• Jack russell Terrier Beitrag #13
Danke, ich weiß, was ein Berner Sennenhund ist bzw. war. Im Kontext deines Satzes klang es nur etwas seltsam, da du den Hüter und den Terrier - die nach DER Definition ja auch Gebrauchshunde sind - eben extra erwähnt hast.

Danke Pewee.

• Jack russell Terrier Beitrag #14
Aber die anderen beiden sind doch auch Gebrauchshunde. Nur eben in anderen Einsatzgebieten ;)

Danke, ich weiß, was ein Berner Sennenhund ist bzw. war. Im Kontext deines Satzes klang es nur etwas seltsam, da du den Hüter und den Terrier - die nach DER Definition ja auch Gebrauchshunde sind - eben extra erwähnt hast.

Danke Pewee.

Ja, ich habe das blöd formuliert. :mrgreen:

• Jack russell Terrier Beitrag #15
Alle drei sind KEINE sofahunde.
Schau nicht nur nach dem aussehen. Am besten ihr holt euch ein rassenbuch, setzt euch alle zusammen, überlegt was soll der Hund können, was könnt IHR dem Hund bieten.... Viele holen sich Hunde zb border Collie nur wegen dem aussehen und sind hinterher total überfordert und der Hund unterfordert.
Ich liebe border Collies, würde mir aber nie einen holen... Bin zwar hütehundefan, nehm aber die etwas 'leichteren' Varianten. Der hütetrieb bei einem border ist stark ausgeprägt, überlegt es euch gut.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack russell Terrier

Jack russell Terrier - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben