Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?

Diskutiere Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der eine oder andere hat sie vielleicht schon mal gesehen in ihrem Thread. Als wir sie bekamen hieß es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der eine oder andere hat sie vielleicht schon mal gesehen in ihrem Thread. Als wir sie bekamen hieß es Dalmatiner-Riesenschnauzer-Mischling. Der Vater soll wohl auch ein reinrassiger Riesenschnauzer gewesen sein und Punkte wie ein Dalmatiner hat sie auch. Nur ist das ja nicht die einzige Rasse mit Punkten ;) Der TA meinte noch es könnte Dogge mit drin stecken oder gar Wolfshund.

Ihr Stockmaß beträgt momentan 63 cm, sie ist 8 Monate alt und sie wiegt etwas mehr als 25 kg.

Hier mal ein Foto von ihr und danach eines von der Mutter. Vater soll wie gesagt ein reinrassiger Riesenschnauzer sein.

Paula (aktuell)

Ihre Mutter (haben leider keine besseren)

Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet :)

LG Bella

PS: Wer von Paula noch weitere Bilder zum bestimmen braucht, einfach bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #2
Hey,

wenn das untere aber die Mutter ist und der Vater reinrassig Riesenschnauzer war, wo soll dann der Dalmatiner herkommen? :eusa_eh:
Die Mutter sieht für mich schon nach einer interessanten Mischung aus, irgendwas drahthaariges wie Pinscher/Schnauzer.
Vom Kopf her könnte ich mir bei Paula dann schon einen Riesenschnauzer als Vater vorstellen, könnte auch sein, dass daher die schwarzen Flecken kommen.
Die Elterntiere müssen ja nicht unbedingt "Punkte" (wobei das für mich keine Dalmatinerpunkte sind) gehabt haben, damit so eine Färbung raus kommt ;).
An einen irischen Wolfshund hätte ich eher nicht gedacht, dafür ist sie zu klein, außer der Vater wäre ein reinrassiger gewesen, dann wäre bei der Größe alles zwischen Mutter und Vater wieder möglich, das könnte auch die Färbung erklären :eusa_think:. Vielleicht haben die Besitzer der Mutter einen irischen Wolfshund mit einem Riesenschnauzer verwechselt?^^

• Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #3
wenn das untere aber die Mutter ist und der Vater reinrassig Riesenschnauzer war, wo soll dann der Dalmatiner herkommen? :eusa_eh:

das kam mir auch gleich in den Sinn :mrgreen:

Wie groß ist denn die Mutter?
Die sieht nach Terrier aus. vielleicht Jack Russel (Mix)?

• Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #4
Also die Mutter ist ja schon ein Mix. Aufgrund der Flecken meinte der TA, weil wir ja bei dem Vater wissen, dass er reinrassig sein soll, dass eben Dalmi mit drin stecken könnte. Bei ihr sieht man zwar keine Flecken, aber dennoch könnte sie sie ja weiter vererben, wenn es drin stecken würde. Die Mutter misst in etwa 55 cm. Das ist geschätzt.

Bei den Geschwistern war eine dabei, die komplett schwarz war und schon schnauzertypisch aussah. Ein Rüde hatte eine Rottweilerfärbung. Sprich mit den "Augenbrauen" usw. War aber auch vom Fell her wie ein Schnauzer. Und dann war da noch ein Rüde, der Paula ähnlich sah. Viel weiß, wenig schwarze Abzeichen.

Bei Paula sieht man diese vielen kleinen Flecken auch erst richtig wenn sie nass ist. Sie scheinen hauptsächlich auf dem bisschen Unterwolle und der Haut zu sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schreibe heute nur wirres Zeug. Entschuldigt.

• Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #5
Es kann auch sein, dass die Geschwister zwei Väter haben ;).
Bei so unterschiedlicher Zeichnung würde ich aber vermuten, dass eine Rasse dabei war, die das zulässt, wie zum Beispiel bei Hovis, die blond, schwarz und schwarz-marken sein können.
Eventuell doch ein Riesenschnauzer, da wären schwarz, schwarz-silber und Salz-Pfeffer möglich, was aber die Rotti-Zeichnung bei einem der Welpen nicht erklären würde.
Ich würde mal großzügig vermuten, dass auch der Vater nicht reinrassig war.^^

• Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #6
Ich weiß, dass es mehrere Väter geben kann. Wir wissen von dem Besitzer der Hündin, welcher aus Spanien kommt und leider Gottes bis zuletzt noch jeden Rüden einfach drauf ließ auf seine Hündin, bis der dortige Tierschutz sie an sich nahm, dass der Vater ein reinrassiger Riesenschnauzer sein soll. Daher denke ich einfach mal, dass er bei ihrer Schwester auf jeden Fall stark mitgemischt hat. Sie sah aus wie ein reinrassiger, nur denke ich wird sie nicht so groß. Das sah mal damals schon. Sie war auch kleiner als Paula. Bei ihrem Bruder mit der Rottizeichnung kann ja wieder wer anders dran beteiligt sein.

Also ist und bleibt sie einfach unser Riesenschnaumatiner :mrgreen: :lol:

PS: Es ist zwar kein gutes Bild und dazu nicht mal eines im Stehen, aber was könnt ihr euch denn so vom Kopf und vom Fell bei der Mutter vorstellen, was da drin stecken kann? So ganz unverbindlich. Oder ist es unmöglich es so zu bestimmen?

• Was glaubt ihr steckt in unserer Paula? Beitrag #7
Also auf jeden Fall ist deine Paula eine ganz Süße! :D
Bei der Mutter hatte ich auch zuerst an Jack- oder Parson-Russell-Terrier gedacht, aber wer für die Größe verantwortlich ist, weiß ich leider auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?

Oben