Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere weisse pöckchen an nase im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier und habe direkt eine frage:
mein meerschweinchen hat zwischen den nasenlöchern einen weissen streifen, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisse pöckchen an nase Beitrag #1
mine80
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier und habe direkt eine frage:
mein meerschweinchen hat zwischen den nasenlöchern einen weissen streifen, der durch das fell schimmert. bei genauerem betrachten erkennt man eine struktur aus kleinen weissen pöckchen. ich war schon beim ta, der mir ein medikament gegen pilzbefall gegeben hat. hat nicht angeschlagen. ta war ratlos. weiss jemand bescheid?? wär sehr dankbar!
insgesamt 6 wochen. immer mit einer woche pause dazwischen. habe das noch nie gesehen. scheint die kleine maus auch nicht zu stören.
weisse pöckchen an nase Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
wenn der TA gegen Pilzbefall behandelt, hatte er dann eine Kultur von den weißen Pocken angelegt?
weisse pöckchen an nase Beitrag #5
J
Joon
Punkte Reaktionen
0
Also eine woche gegeben eine woche pause?
weisse pöckchen an nase Beitrag #6
mine80
Punkte Reaktionen
0
nein, eigentlich hätte mich das schon stutzig machen sollen. habe aber nicht daran gedacht, da ich noch nie ein meeri mit pilzbefall hatte.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
genau, joon.
Zuletzt bearbeitet:
weisse pöckchen an nase Beitrag #7
J
Joon
Punkte Reaktionen
0
Also Pilz ist eignetlich sehr hartnäckig und ich kenne es nur das man es über 4 wochen durchweg nimmt und nicht mit pause, weißt du noch wie das zeug hieß?
Das er keine kultur angelegt hat ist aber auch komisch, vielleicht solltest du nochmal zu einem anderen, ist es den in der Zeit größer geworden? hast du die möglichkeit ein Bild zu machen?
weisse pöckchen an nase Beitrag #8
mine80
Punkte Reaktionen
0
ja, das werde ich diese woche auch noch machen. habe im moment keine kamera da. sieht ein bißchen aus wie die oberfläche einer orangenschale in weiss. nässt nicht, schuppt nicht, wächst nicht, scheint auch nicht zu jucken.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich meine das medikament war von surolan. der ta hat es mir abgefüllt.
Zuletzt bearbeitet:
weisse pöckchen an nase Beitrag #9
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Ist kein Pilz.
Es gibt einige Meerschweinchen die das haben. Ist sowas ähnliches wie eine Kalkabsonderung, absolut harmlos. Nur nicht abkratzen dadurch entstehen nur unnötige verletzungen.
LG Corinna
weisse pöckchen an nase Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Was heisst so was ähnliches wie eine Kalkabsonderung? Weisst du was das genau ist? Wie das entsteht?
weisse pöckchen an nase Beitrag #11
mine80
Punkte Reaktionen
0
@miniwok: danke für den tipp! werde das beim ta ansprechen. hast du damit schon erfahrung? schade, dass tä sich oft so schlecht mit nagern auskennen...
weisse pöckchen an nase Beitrag #12
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Abgekratzt und eine genaue Analyse haben wir davon noch nicht machen lassen. Es gibt halt immer Schweinchen die das zeigen. Es ist ein schmaler Strich der von der Nase unterschiedlich weit nach oben geht allerdings so gut wie nie mehr als 1 cm. Diese Ablagerung ist fest mit der Haut verbunden verursacht keine Juckreiz und wenn man anfängt es abzupuhlen fängt es eigentlich immer an zu bluten.
Es verschwindet auch nicht egal welche Medikamte man drauf kippt. Vor zig Jahren haben wir auch mal auf Pilz getippt.
Bei einigen Schweinchen bildet es sich innerhalb des ersten Lebensjahres bei manchen auch erst später und bleibt dann auch für immer.
Überlege gerade ob eins meiner Schweinchendas gerade auch hat,hmm in Gedanken die Schweinchen angucken.
Nö, die letzte die es hatte war Shannon und die junge Dame ist seit 1 1/2 Jahren tot. In der Notstation sitzen glaub ich ein paar damit und eine Freundin hat oder hatte auch ein paar Schweinchen damit.
Die Schweinchen die dies zeigen haben ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.
LG Corinna
weisse pöckchen an nase Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist ja wirklich interessant, vielleicht liest das ja irgendwann mal jemand der mehr darüber weiß.
weisse pöckchen an nase Beitrag #14
mine80
Punkte Reaktionen
0
hallo da bin ich wieder! habe es heute endlich mal geschafft zum ta meines vertrauens zu fahren. der ist nämlich etwas weiter weg. also, zu den pöckchen: sie hat mir auch gesagt, dass es etwas völlig ungefährliches ist, das viele meerschweinchen haben. es sei eine ablagerung von irgendwelchen drüsen (hab vergessen welche das waren :roll: ), die oberhalb der nase liegen. alles in ordnung. ab jetzt fahre ich die strecke immer und weiche nicht mehr auf andere tä in meiner nähe aus. meine arme maus mußte völlig unnötig 6 wochen lang ein anti-pilzmittel nehmen.wenn ich darüber nachdenke...:evil:
weisse pöckchen an nase Beitrag #15
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Aha, kannst du nochmal genau Fragen was das für eine Drüse ist und aus was die Ablagerungen sind? Das würd mich echt interessieren. Bitte? *liebguck*
weisse pöckchen an nase Beitrag #16
mine80
Punkte Reaktionen
0
habe am 02.04. wieder einen termin. so lange mußt du dich noch gedulden . lg jasmine
weisse pöckchen an nase Beitrag #17
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
*schmoll* Das kann ja dauern :mrgreen: Muss ich mich wohl in Geduld üben *g*
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...