Geschlechtsreife?

Diskutiere Geschlechtsreife? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ab wann sind mäuse geschlechtsreif ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsreife? Beitrag #1
Exi

Exi

Punkte Reaktionen
0
Ab wann sind mäuse geschlechtsreif ?

• Geschlechtsreife? Beitrag #2
Farbmäuse ca. ab dem 28. Tag - daher besser die Babies ab dem 26. / 27. Tag trennen... Mädels sind meist etwas früher "fällig", d. h., wirklich ab dem 28. Tag. Bei Männchen sagt man, dass sie etwas später dran sind, d. h., so ab dem 34. Tag... Sicherheitshalber empfiehlt sich aber eine Trennung wirklich am 26./27. Tag, damit nix schiefgehen kann!
LG, seven

• Geschlechtsreife? Beitrag #3
ok, super, DANKESCHÖN...

MFG EXI

• Geschlechtsreife? Beitrag #4
Ich hab gedacht das man die Babys erst ab 6-8 wochen trennen darf?!

• Geschlechtsreife? Beitrag #5
Bei Rennmäusen mag das so sein - aber da kenn´ ich mich nicht mit aus.
Farbmäuse müssen auf jeden Fall spätestens am 26./27. Tag getrennt werden - die Mädels können ja bei der Mama bleiben und die Jungs beim Papa, falls der vorhanden ist. Es ist schon wichtig, dass die Mäuschen noch erwachsene Mäuse als Vorbilder dabei haben - bei den Kerlchen geht das meist nicht, weil der Papa im ZooLa sitzt oder sonstwo... aber die Mädels können, bevor man sie weitervermittelt, wirklich besser bis zur 6. oder 8. Woche bei Mama bleiben, um noch einiges zu lernen...
LG, seven

• Geschlechtsreife? Beitrag #6
hmm aber für rennmäuse würde mich das auch mal interessieren... hat ja jemand ahnung von?

• Geschlechtsreife? Beitrag #7
@nutella: Schau doch mal bei bei den Rennmäusen... Da steht zumindest ein bisschen was...
LG, seven

• Geschlechtsreife? Beitrag #8
Es is so ich habe Renner 3. Wo ich die Mäuse immer kaufe dort heißt es mann soll sie erst ab 6 wochen von der Mutter trennen!! Die Frau hat selber Renner von alt bis jung!!!

• Geschlechtsreife? Beitrag #9
rennmäuse sollten mindestens 6 wochen bei den eltern bleiben. hab hier ne "notfallmaus" aus der zoohandlung und die wurde wahrscheinlich schon mit 3 oder 4 wochen von der mama getrennt. man merkts ihr an, die kleine hat was verpasst. sie kommt nicht immer so ganz mit ihren 2 partnerinnen klar.
ich lasse meine jungen renner mindestens 8 wochen bei den eltern. früher trenn ich kein jungtier von den "grossen" ;)

• Geschlechtsreife? Beitrag #10
also meine farbis trenn ich immer mit punkt drei wochen von der mutter ...

der vater is sowieso nie dabei ...

• Geschlechtsreife? Beitrag #11
"trenn ich immer"...
"Züchtest" du? Drei Wochen sind zu früh. Am 26. oder 27. Tag, spätestens am 28. Tag sollten die Jungs von der Mutter getrennt werden (aber nicht eher!), die Mädels sollten auf jeden Fall bei der Mama bleiben, damit sie von ihr noch Sozialverhalten lernen können. Auch die Jungs sollten am besten ein erwachsenes Vorbild haben, was sich jedoch natürlich meist als sehr schwierig erweist...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsreife?

Geschlechtsreife? - Ähnliche Themen

Männliche Grammostola pulchra für Zucht verfügbar: Hallo zusammen! 👋 Meine Verlobte und ich besitzen einen nun geschlechtsreifen Bock der Gattung Grammostola pulchra. Er hatte seine Reifehäutung...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
Oben