Katze weggenommen

Diskutiere Katze weggenommen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren zwei Kater (Brüder) auf unseren Hof geholt. Beide sind kastriert und sind gut versorgt worden. Im letzten Winter...
  • Katze weggenommen Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren zwei Kater (Brüder) auf unseren Hof geholt. Beide sind kastriert und sind gut versorgt worden. Im letzten Winter verschwand mein Findus spurlos, ich dachte schon er wäre überfahren worden und wir hatten schon überlegt uns eine Katze für Micky zu holen, damit er nicht einsam ist. Dann tauchte Findus unerwartet wieder auf allerdings völlig verändert, er ließ sich nicht mehr streicheln und hörte nicht auf seinen Namen er war gut einen Monat weggewesen. Er schien nicht verwahrlost zu sein und sah nicht schlecht aus. Deshalb habe ich vermutet dass ihn jemand über den Winter eingesperrt hatte.

So plötzlich wie er auftauchte war er wieder weg. Jetzt kommt er ab und an vielleicht einmal die Wche und speist mit seinem Bruder gemeinsam. Wir haben ihn schon bei manchen Häusern in der Ortschaft gesehen und eines fiel uns besonders auf, denn dort hält er sich oft auf.

Wir hatten damals vermisstenanzeigen aufgegeben als er verschwand auch in der nachbarschaft aufgehängt und niemand hatte sich gemeldet und anscheinend ist er aber bei dieser Familie, die ein wenig problematisch ist und dort traue ich mich nicht wirklich hin....wie kann ich meinen kater wieder zurückholen? Denn auch wenn ich ihn mir von der Familie zurückhole, kann ich ihn nicht zwingen am hof zu bleiben.....Was soll ich tun???

lg lilli

• Katze weggenommen Beitrag #2
Wieso traust Du Dich da nicht wirklich hin? Nimm Dir doch im Zweifel männliche Verstärkung mit... wenn die Leute katzenlieb sind kann man doch mit denen bestimmt reden? Vertrau Deiner Katze - wenn die Leute grundverkehrt wären würde sie da nicht freiwillig bleiben / wieder hingehen!

• Katze weggenommen Beitrag #3
Wenn du beweisen kannst, dass es dein Kater ist (z.B. durch nen Chip un die Anmeldung bei Tasso, aber auch Fotos etc.) hast du das Recht auf deiner Seite.

Ich würde es erstmal mit einem freundlichem Gespräch versuchen und die Leute bitten ihn ncht mehr zu füttern. Sollte das alles nicht helfen, kannst du ihnen auch mit der Polizei drohen und sie wegen Diebstahls anzeigen. Würde ich aber erst machen, wenns nimmer anders geht...

• Katze weggenommen Beitrag #4
die leute sind sehr ungut zu anderen menschen misstrauisch und der großvater hat uns schon als wir kinder waren mit der schrotflinte gedroht, weil wir kurz auf seinem grund waren einen ball holen..... ich bin nicht ganz sicher wo er heimisch ist, aber die leute haben sich ja auch auf die anzeigen nicht gemeldet, dann nehme ich mal an, dass sie ihn bestimmt nicht hergeben wollen...heute war er im ürbigen wieder da und er ist furchtbar fett geworden....ich werd mal mit meinem freund gemeinsam mal klingeln :(

• Katze weggenommen Beitrag #5
aber die leute haben sich ja auch auf die anzeigen nicht gemeldet, dann nehme ich mal an, dass sie ihn bestimmt nicht hergeben wollen...heute war er im ürbigen wieder da und er ist furchtbar fett geworden....ich werd mal mit meinem freund gemeinsam mal klingeln :(

Viel Glück und Erfolg dafür!

Und in so einem Extrem-Fall kannst Du ruhig zu einer kleinen Notlüge greifen. Erzähl den Leuten doch, dass der Kater kürzlich beim TA war und Ihr nun endlich die Blutergebnisse habt. Demnach muss der Kater nun regelmäßige tierärztliche Untersuchungen bekommen und er braucht natürlich teures Spezialfutter. Kannst ja dann so ne kleine Frage hinterherschicken, ob die das eventuell übernehmen könnten....

Was meinst Du, wie schnell die Leute den Kater wieder "rausrücken":004:.

• Katze weggenommen Beitrag #6
Und in so einem Extrem-Fall kannst Du ruhig zu einer kleinen Notlüge greifen. Erzähl den Leuten doch, dass der Kater kürzlich beim TA war und Ihr nun endlich die Blutergebnisse habt. Demnach muss der Kater nun regelmäßige tierärztliche Untersuchungen bekommen und er braucht natürlich teures Spezialfutter. Kannst ja dann so ne kleine Frage hinterherschicken, ob die das eventuell übernehmen könnten....

Was meinst Du, wie schnell die Leute den Kater wieder "rausrücken":004:.

Finde ich in so einem Fall eine super Idee. Es ist erstaunlich, wie viele einen Rückzieher machen, wenn ein Tier plötzlich Geld kostet... und das auch noch Dauerhaft!

Und ich würde den Hinweis von Sumo88 noch mal aufgreifen. Wenn er noch nicht gechippt ist, dann dringend nachholen. Ansonsten kann das nämlich auch der "Möchtegern- Besitzer" machen und dann wird der Nachweis, dass es eure Katze ist, um einiges schwerer!!

Viel Erfolg wünsche ich euch!

LG,
Pommes

Thema:

Katze weggenommen

Neueste Beiträge

Oben