- Wandelnde Murmel Beitrag #1
ZwanzigAugen
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
ich war vorhin mit meinem Hund durch die Feder gezogen als diese interessiert stehen blieb und an etwas zu schnuppern begann.
Ich dachte von weitem erst die würde an einer größen Murmel oder einem Gummiball schnuppern- es war jedoch eine Spinne.
Zum fotografieren blieb vor Schreck keine Zeit. :roll:
Ich hab mich hier jetzt schon durch das Forum gelesen. Leider ohne Erfolg.
Ich blieb erst bei der Kugelspinne hängen, dieser ähnelt sie aber nicht wirklich .
Ihr Körper war, wie gesagt, etwas größer als eine Glasmurmel. Farblich ging es in Richtung rot/korall-
Die Beine waren beige , stämmig und behaart. Die Beine waren zweifarbig, wie queergestreift.
Die Beinchen waren nicht gestreckt wie bei den Spinnen die hier so rumlaufen , eher wie die einer Vogelspinne, also angewinkelt
---> so etwa ^O^
Die Spinne wirkte sehr massiv, keineswegs feingliedrig.
Auf ihrem dicken Körper war auf der Oberseite ein Muster.. Weiß ... das sah so aus --> ( :
also wie ein grinsendes Gesicht .
Weiß jemand von Euch um welche Art es sich hierbei handelt ?
Das Tierchen saß wie gesagt auf einem feuchten, grasigen Acker ..
Liebe Grüße, 20Augen
ich war vorhin mit meinem Hund durch die Feder gezogen als diese interessiert stehen blieb und an etwas zu schnuppern begann.
Ich dachte von weitem erst die würde an einer größen Murmel oder einem Gummiball schnuppern- es war jedoch eine Spinne.
Zum fotografieren blieb vor Schreck keine Zeit. :roll:
Ich hab mich hier jetzt schon durch das Forum gelesen. Leider ohne Erfolg.
Ich blieb erst bei der Kugelspinne hängen, dieser ähnelt sie aber nicht wirklich .
Ihr Körper war, wie gesagt, etwas größer als eine Glasmurmel. Farblich ging es in Richtung rot/korall-
Die Beine waren beige , stämmig und behaart. Die Beine waren zweifarbig, wie queergestreift.
Die Beinchen waren nicht gestreckt wie bei den Spinnen die hier so rumlaufen , eher wie die einer Vogelspinne, also angewinkelt
---> so etwa ^O^
Die Spinne wirkte sehr massiv, keineswegs feingliedrig.
Auf ihrem dicken Körper war auf der Oberseite ein Muster.. Weiß ... das sah so aus --> ( :
also wie ein grinsendes Gesicht .
Weiß jemand von Euch um welche Art es sich hierbei handelt ?
Das Tierchen saß wie gesagt auf einem feuchten, grasigen Acker ..
Liebe Grüße, 20Augen