Tekna- Sattelpflege

Diskutiere Tekna- Sattelpflege im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, also meine RB hat einen Tekna Sattel. Da der ja so aus Kunststoff ist wollte meine RL wissen wie man den den richtig pflegt. Über schnelle...
  • Tekna- Sattelpflege Beitrag #1
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hey, also meine RB hat einen Tekna Sattel. Da der ja so aus Kunststoff ist wollte meine RL wissen wie man den den richtig pflegt. Über schnelle Antworden würde ich mich freuen :p nächste oche geht er aufs Turnier und da soll ja alles sauber sein :)

lG Leonie

• Tekna- Sattelpflege Beitrag #2
Hi,

wenn der Sattel aus kunststoff besteht, bedarf er keiner besonderen Pflege, meist reicht da warmes Wasser.
Bei Leder wären das dann Sattelseife und lederöl, bzw. bienenwachs, es gibt inzwischen auch alles in ein, also Reinigung und Pflege.

Aber bei Kunststoff reicht es wenn du einen weichen lappen oder Schwamm nimmst und mit klarem Wasser abwischst.

LG
Integra

• Tekna- Sattelpflege Beitrag #3
Okay danke :)

• Tekna- Sattelpflege Beitrag #4
Des hier kann weg :/ Sattel wird nie auf ein Turneir kommen, genauso wie das Pferd :(

Thema:

Tekna- Sattelpflege

Tekna- Sattelpflege - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Außenstall Marke Eigenbau: Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe. Angefangen mit abstecken…...
Oben