mein welpe bellt so viel

Diskutiere mein welpe bellt so viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle zusammen. meine kleine, 4 Monate alt, wohnt seit 4 wochen bei mir fängt immer mehr zum bellen an. wenn sie mit mir im zimmer schläft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein welpe bellt so viel Beitrag #1
S

SabrinaLisa

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen.
meine kleine, 4 Monate alt, wohnt seit 4 wochen bei mir fängt immer mehr zum bellen an.
wenn sie mit mir im zimmer schläft oder kuschelt, und jemand an meiner zimmer tür vorbei geht, knurrt sie und bellt.
wenn sie draußen spielt und ein auto vorbei läuft bellt sie.
was mir noch so große sorgen macht, sie versteht sich nicht mit meiner katze :( :(
sie knurrt und bellt, die katze holt dann aus.
wie kann ich sie aneinander gewöhnen?
meine katze ist bereits 7 jahre alt, eher eine kleine zicke ;)
ich höre so oft von freunden das ihr hund und katze zusammen schlafen...
ich hoffe ihr habt tipps für mich, damit sich meine zwei lieben verstehen!
danke im vorraus :)

• mein welpe bellt so viel Beitrag #2
Hallo SabrinaLisa,

Um was für einen Welpen handelt es sich hier?
Woher hast du da Tier?
Hat es eine gute Sozialisierung bekommen?

Wie hast du es bisher Probiert, dem Hund das Bellen abzugewöhnen?
Was machst du in solchen Momenten, wenn der Hund anfängt mit dem Bellen?
Was machst du allgemein mit dem Hund zum Auslasten?
Das wäre erstmal sehr wichtig, zu wissen.

• mein welpe bellt so viel Beitrag #3
Wieso ist der Hund nur in deinem Zimmer? Hat das irgendeinen Grund?

Du hast in einem anderen Thema geschrieben, dass sie während du in der Schule bist, allein in deinem Zimmer ist und dein Vater sie ab&an mal rauslässt. Ich halte das nicht besonders förderlich für einen 4 Monate alten Welpen... Versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich einen Welpen holt, wenn dein Vater eig. keine Lust darauf hat und die eig. Stundenlang nicht Zuhause bist... Mag sein, dass nur ich das so sehe, aber ich hätte mir in den Umständen keinen Hund geholt, schon gar keinen Welpen.

Das mit der Katze wird auch nur funktionieren, wenn der Welpe frei im Haus / der Wohnung ist...

• mein welpe bellt so viel Beitrag #4
das ist meine kleine.
also ich habe sie im internet gesehn und war sie dann in salzburg holen.
dort waren mutter und vater, aber auch ein paar chihuahua's.
die chihuahua's gehörten aber den sohn.
die mutter der kleinen milou war zimlich eingeschnappt, bellte und knurrte viel.
die mutter ist eine papillon, der vater papillon-mix-chihuahua.

bisher habe ich immer mit "pfui" reagiert, denn das wort "pfui" versteht sie schon gut, aufgehört zu bellen hat sie aber allerdings nicht.
zum auslasten spiel ich mit ihr, sie liebt es einen ball hinterher zu jagen.
wir gehen auch spazieren, und toben ein bisschen dann schläft sie ruhig.
liebe grüße :)

Anhänge

• SAM_7714.JPG
    SAM_7714.JPG
    161 KB · Aufrufe: 90
  • mein welpe bellt so viel Beitrag #5
Gehst du in eine Hundeschule?

Wie lang gehst du Gassi?
Wie lang spielst du?

Für mich hört sich die Herkunft nicht besonders seriös an... :?

• mein welpe bellt so viel Beitrag #6
ich besuche keine hundeschule.
spielen 10 minuten und danach 15 minuten spazieren, es ist aber unterschiedlich.

• mein welpe bellt so viel Beitrag #7
Wie oft?

Wieso keine Hundeschule? Das ist bei jedem Welpen wichtig, damit er eben andere Hunde kennen lernt und mit denen spielen kann. In Guten Hundeschulen werden die Welpen auch etwas nach größe "sortiert", damit ein Chi eben nicht von nem Schäfer "platt" gemacht wird.

• mein welpe bellt so viel Beitrag #8
Huhu,

Was machst du für Kopf arbeit mit einem Hund? ;)
Es ist ganz wichtig, das du weisst, das Spielen und Kopfarbeit zwei komplett Verschiedene Schuhe sind.
Es ist ganz wichtig, das du mit deinem Hund die Grundkommandos übst.
Sitz, Platz, bleib, Körbchen..

Hat dein Hund einen festen platz? Wenn nicht, bitte richte ihm das sofort ein.
Dort ist dann seine Ruhe und Tabuzone.Wenn er sich dahin zurück zieht, bedeutet das für euch, das er ruhe will.

Wie ist das mit dem Zimmer?
Ist der Hund nur in deinem Zimmer?
Wie lange ist er da so alleine?

Man muss jetzt erstmal die Ursache finden, warum dein Hund sich so verhält, für mich klingt das nach Unsicherheit und auch austesten an.

Das mit der Hundeschule wäre auch sehr wichtig, grade für die Sozialisierung des Welpens. ;)

• mein welpe bellt so viel Beitrag #9
ok, ich weiß nicht was kopf arbeit ist?
er ist oft nur in meinen zimmer weil er sich da am wohlsten fühlt.
bei uns ist das haus und das leben darin ein wenig anders.
die küche mit schlafzimmer der eltern ist extra abgetrennt, da darf er nicht rein. versteh ich auch, in der küche muss das nicht sein.
diese tabuzone, wo sollte die sein?
in meinen zimmer?
während ich in der schule bin ist er in meinen zimmer, dann lässt ihn mein vater raus aufs klo.
lg

• mein welpe bellt so viel Beitrag #10
Die Tabuzone ist in deinem Zimmer ok, wenn er da am öftesten ist. Einfach, damit er einen Ort hat, an den sie sich zurück ziehen kann.

Wichtig ist aber, dass du dir wirklich so schnell wie möglich eine Hundeschule suchst die ohne Gewalt arbeitet und in der du dich wohl fühlst. Dein Hund wird das Bellen etc. von der Mutter beigebracht bekommen haben. Das muss man schleunigst ändern! Er knurrt jetzt schon wenn jemand nur an deinem Zimmer vorbei geht. Das ist eine Warnstufe und sollte schnellstens korrigiert werden. Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn ihr einen Privattrainer holt der die Situation bei euch vor Ort beurteilen kann.

• mein welpe bellt so viel Beitrag #11
Hallo SabrinaLisa,

eine Tabuzone ist, wenn du ihm ein Kissen, also sein Kissen, in eine Ecke tust.
Da ist sein Platz, sein ganz fester Platz.
Und da sollte er auch hin wenn er ruhe will.
Oder wenn er mal nicht das machen soll, was er grade will.

Hast du dich überhaupt mit Hunden und der Erziehung auseinander gesetzt?
Das klingt für mich grade eher alles nach einem Spontanen Kauf. :eusa_think:

Kopf arbeitet, das sind Aufgaben. Z.b.Sitz, Platz, Aus, das sind so die grundübungen.
Dann gibt es noch Tricks die man dem Hund beibringen kann.
Dann kannst du z.b. Agility irgendwann mit ihm machen, wenn er daran Spass hat.
Eben tricks und übungen für seinen Kopf.

Du musst da jetzt anfangen, informier dich nach Hundeschulen und Trainern.

Was bedeutet, er darf aufs Klo?
Ich hoffe nicht, das der Wurm aufs Katzenklo geht? ;)

• mein welpe bellt so viel Beitrag #12
ok so einen platz hat sie.
habt ihr vl. tipps wie ich das angewöhnen mit der katze machen könnte?

• mein welpe bellt so viel Beitrag #13
ok so einen platz hat sie.
habt ihr vl. tipps wie ich das angewöhnen mit der katze machen könnte?
Suche dir bitte dafür einen Hundetrainer.
Es wäre fatal, wenn wir dir hier nun zu etwas raten, was gar nichts bringt.
Wir kennen deinen Hund nich, wir kennen deine Situation nicht und schon gar nicht deine Katze.
Und so wie es sich anhört, ist da nicht nur das Problem mit der Katze.

Deswegen nimm diesen Hinweis bitte ernst
Ansonsten hast du bald da einen kleinen grossen Problem Hund sitzen.

• mein welpe bellt so viel Beitrag #14
Also mein Welpe bellte die Katzen auch an.
Was ich aber mit einem Nein unterband.
war er auf der Couch und knurrte, hab ich ihn komentarlos von der Couch oder meinem Schoss auf den den Boden runter gesetzt.
Und wenn er die Katze nicht in Ruhe lässt wird sie ihm Ihre Grenzen ganz schnell zeigen.

Im Garten bellt er auch alles an was er nicht kennt, is ja klar.
Hört er auf mein Nein nach dem 2-3 mal nicht, muss er rein.

Beim Gassi gehen zeige ich ihm Dinge die er anbellt , zusammen mit mir.
Ich gehe mit ihm hin und zeige Ihm das er keine Angst haben muss.

Du musst ihm jetz ganz viel zeigen:
Kleine ,große,dicke , dünne Menschen.
Mit Kopfbedeckung , mit Regenschirm usw.

Ich stelle mich oft mit ihm einfach in die Stadt und lass ihn kuken.
Is er brav und bellt nicht wenn wer vorbei geht gibts leckerlis.
Beim Bellen ein Nein.

Und das jeden TAg aber nur so 10 Minuten.

Bus fahren, Auto, Aufzug usw.
Spielende Kinder,Radfahrer und Jogger er muss erst alles kennen .

Und dann wird das auch :)

• mein welpe bellt so viel Beitrag #15
Also dein Hund kennt einfach nichts und vertuscht seine Unsicherheit mit Bellen. Im übrigen bellen papillons sehr gern und da seine mama einer war kann er das in sich haben. Die Hunde meiner Schwester sind auch papis und sie sind sehr unerzogen und unerfahren, leider und die bellen die ganze zeit bei jedem kleinsten geräusch wenn sie bei uns sind. Sie bellen sogar wenn überhaupt nix ist. Deshalb ist die Erziehung das A und O.

Geh bitte unbedingt in eine Hundeschule ganz wichtig, so wie es meine Vorschreiber auch geraten haben. Mit der katze kann ich dir nicht helfen. Ich habe damals meinen Welpen an unsere Katzen so gewöhnt indem ich meinen kater gestreichelt habe und den hund auch gleichzeitig, wobei mein kater ein sehr freundlicher kerl ist und schnell neue Tiere akzeptiert ( Bauernhofkatze)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein welpe bellt so viel

mein welpe bellt so viel - Ähnliche Themen

Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben