Diabetes beim Meerschweinchen

Diskutiere Diabetes beim Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :cry: :( Letzte Woche wurde bei meinem 16 Mon.altem Meerschweinchen eine Linsentrübung festgestellt.:( Gestern war ich noch mal beim Ta.,der fand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetes beim Meerschweinchen Beitrag #1
birgitg7991

birgitg7991

Punkte Reaktionen
0
:cry: :( Letzte Woche wurde bei meinem 16 Mon.altem Meerschweinchen eine Linsentrübung festgestellt.:( Gestern war ich noch mal beim Ta.,der fand nach einer Urinuntersuchng heraus,dass das Tier auch noch Diabetes hat. Er sagte zu mir das Schweinchen müsste jetzt bald jeden Tag eine Insullinspritze kriegen.Gibt es denn keine Alternativmedizin bei Diabetes? ich kann doch nicht mein süsses Schweinchen jeden Tag mit einer Spritze quälen!!!Ich wäre sooooo froh,wenn es doch nur einen anderen Ausweg gäbe.:cry: :cry: :cry:

• Diabetes beim Meerschweinchen Beitrag #3
Wie TF schon geschrieben hat, hast du ja in dem anderen Thread schon danach gefragt. Wie du in dem Link sehen kannst denn ich dir gegeben habe, wirst du in der Anfangszeit nicht um Insulin rum kommen, es muss sich dann mit der neuen Ernährung erst mal einpendeln, dann kannst du versuchen, wie es auch die Halterin der HP gemacht hat, weniger zu geben, oder vielleicht sogar teilweise ganz drauf verzichten. Dies ist aber auch von Schwein zu Schwein verschieden.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, schreib diese dann im anderen Thread, bzw. am besten wäre es sich mit der Halterin von dieser Hp auseinander zusetzen, sie wird dir wohl am besten weiter helfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetes beim Meerschweinchen

Diabetes beim Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Oben