Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Diskutiere Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-) Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine mach ich in PP (Leistungsmotivation) eine in Ethik (Atombombenabwürfe) und eine in Englisch (Buchvorstellung "best book in the world!")

So, jetzt hab ich aber so ziehmlich keine Idee welches Buch ich dort vortsllen soll, ich hab schon an "Feuerquell" von Davis Klass gedacht (natürlich in englischer Ausgabe) aber der ist ja ziehmlich dick, 400Seiten und wir brauchen eig. nur 200..
Vielleicht kennt ja von euch jemand ein Buch, was natürlich in englisch und deutsch erschienen sein muss, und das etwa 200 Seiten hat und über das ich noch ne menge schreiben kann? Wäre für jeden Tipp dankbar
icon_smile.gif

• Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-) Beitrag #2
Hallo!

Mein Tipp:
Ich würde ehrlich gesagt ein Buch nehmen, das mir selbst gut gefällt und das ich bereits (freiwillig) gelesen habe. Da würde ich gar nicht großartig auf die Seitenanzahl achten. (Die 200 Seiten sind ja nur ein Richt- bzw. Minimalwert oder? )
Mich hat es in der Schule immer fertig gemacht, wenn ich ein Buch lesen musste, das mir nicht gefiel, nur um dann eine Rezension darüber zu schreiben. Da hab ich mich immer herrlich darüber aufgeregt und mich richtig abgemüht, einen ordentlichen Text hin zu bekommen. Bei Büchern die ich mochte, ging das wesentlich einfacher. Und man präsentiert diese dann auch ganz anders!

Sonst:
Gibt es denn eine Richtung in die es gehen soll mit den Büchern, bzw hast du irgendwelche Vorgaben?

• Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-) Beitrag #3
danke für deine Antwort :) Ich hab jetzt doch schon ein Buch, und zwar "Beim Leben meiner Schwester" das hab ich zwar noch nicht gelesen, aber erst vor kurzem besorgt weil ich den film dazu auch vom thema her gut fand.. Ich hoffe das buch ist auch gut :) Da kann ich eben auch viel bei der Präsentation erzählen weil mein Bro ja auch an Leukämie erkrankt ist und ich etwa weiß, wie sich die Schwester fühlen wird.. (meinem Bruder gehts aber wieder to ;-) )
Und das Buch hat auch um die 500 seiten, aber das ist ja sowieso so die dicke die ich immer hab ;-)

Thema:

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-) - Ähnliche Themen

Welcher Bücher habt ihr denn zuhause stehen und sind sie empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich lese ja so ziemlich alles was nur irgendwie mit Schildkröten (insbesondere Landschildkröten) zu tun hat. Alle Halter von...
Oben