FN kündigen

Diskutiere FN kündigen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr, ich möchte meine Mitgliedschaft bei der FN kündigen. In den AGBs steht "schriftlich". Per Mail oder handverfasste Kündigung? Was soll...
  • FN kündigen Beitrag #1
A

Asky

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich möchte meine Mitgliedschaft bei der FN kündigen.
In den AGBs steht "schriftlich".

Per Mail oder handverfasste Kündigung?
Was soll drinstehen?
Und an welche Adresse soll das ganze gehen?

Freund Google konnte mir nicht weiterhelfen ...

LG und danke schonmal!

• FN kündigen Beitrag #2
Eine Kündigung würde ich immer postalisch versenden. Der Brief muss ja nicht handgeschrieben sein.
Wichtig sind folgende Sätze:
- Ich bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung
(falls du Bankeinzug hast
- Die Erlaubnis zum Bankeinzug ist hiermit widerrufen und besteht nicht mehr. Evtl. ausstehende Beträge bitte ich in Rechnung zu stellen, sie werden von mir unverzüglich überwiesen.

Danach kündigst du sofort bei deiner Bank die Erlaubnis zum Bankeinzugsverfahren der FN).

Dann müssen sie dir den ganauen Austrittstermin mitteilen -zur Not anmahnen, wenn die Bestätigung nicht innerhalb von 14 Tagen kommt, das Anmahnen kann dann auch per Mail erfolgen. Du hast somit eine Bestätigung, dass deine Kündigung angekommen ist.
Sollte die FN einen Fehler machen und irgendetwas nicht einstellen, so bist du aus dem Schneider.

Ich hatte das mal mit der Zeitung Reiter Revue. Selbst nach Kündigung erhielt ich noch 2 Jahre lang die Zeitung. Geld haben sie natürlich nicht bekommen. Als das nach 2 Jahren auffiel hatte ich eben deren Kündigungsbestätigung und die Reiter Revue entschuldigte sich sogar - fand ich supernett und ich hatte nicht den geringsten Ärger.

Pannen können ja immer mal passieren. Erst Recht bei großen Institutionen wo nicht alles in einer Hand liegt.

• FN kündigen Beitrag #3
ok. Danke schonmal!

Weiß jemand zufällig, an welche Adresse?

LG

• FN kündigen Beitrag #4
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Freiherr-von-Langen-Straße 13
D - 48231 Warendorf

• FN kündigen Beitrag #5
Also wirklich einfach die normale Adresse?
Weil bei ner Freundin kams da zurück ....

Dann versuch ich mal mein Glück ;D

Danke!!

• FN kündigen Beitrag #6
Schicke die Kündigung am besten per Einschreiben mit Rückschein, dann hast du gleich was in der Hand. Und sie können nicht sagen, sie hätten nix bekommen. Viel Glück:)

• FN kündigen Beitrag #7
Einschreiben mit Rückschein finde ich für eine einfache Kündigung übertrieben und viiiiiel zu teuer. Schon nur die Papiere schickt man normalerweise nur per Einschreiben, da man dann ja auch eine Unterschrift zur Nachverfolgung hat.

Ich selber kündige auf ganz normalen postalischen Weg. Weder Einschreiben noch sonst etwas. Da ich ja um eine Kündigungsbestätigung bitte, mahne ich einfach nach 14 Tagen an - man darf natürlich nicht erst kurz vor Schluss kündigen.
Will ich ganz sicher gehen, schicke ich zusätzlich eine Mail. häufig wird diese schon akzeptzert obowhl sie in einem Rechtsstreit keine Aussagekraft hätte.

• FN kündigen Beitrag #8
Ob man dann im blödesten Fall noch mal postalisch anmahnt und evtl. dies sogar wiederholen muss (ja, ja hat es alles schon gegeben) und zusätzlich auch noch eine Mail schreiben "muss", gebe ich lieber einmal das Geld aus bei sowas und schicke es auch per Einschreiben mit Rückschein.

Thema:

FN kündigen

FN kündigen - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben