Meeris jetzt raus?

Diskutiere Meeris jetzt raus? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Freunde von mir müssen wegen einer Tierhaarallergie ihre Meeris dringend abgeben. Ihre Nachtbarn könnte die Tiere aber vorrübergehend in...
  • Meeris jetzt raus? Beitrag #1
fischfan

fischfan

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Freunde von mir müssen wegen einer Tierhaarallergie ihre Meeris dringend abgeben. Ihre Nachtbarn könnte die Tiere aber vorrübergehend in ihrem Gartenhäuschen mit unterbringen. Ist das bei den Temperaturen möglich? Oder wär die Umstellung für die Kleinen zu groß?

Lg
fischfan

• Meeris jetzt raus? Beitrag #2
das wäre zu hart. so warm ist es ja doch noch nicht. oder ist das gartenhaus beheizt?

• Meeris jetzt raus? Beitrag #3
Wieviel Grad sind den in der Gartenlaube. Vermute mal das die kleinen aus dem warmen Wohnzimmer kommen, oder?
Also wir haben hier momentan nachts nur ein paar Grad, das ist definitv zu wenig.
Wenn die Temperaturen auch nachts nicht unter 10° gehen und ihr viel Heu und vielleicht Stroh in den Käfig packt könnte es gerade gehen. Kommt halt auch auf die Kondition der Schweinchen an. Sind es ältere oder kränkelnde Schweinchen würde ich es nicht riskieren

LG Corinna

• Meeris jetzt raus? Beitrag #4
Beheizt ist es nicht, steht aber direkt am haus, und die Kuschelecke würden sie auch isolieren.
aber wenn es zu kalt ist :(, kann man nichts machen.

• Meeris jetzt raus? Beitrag #5
Ich hätte jetzt gesagt für die wenigen Wochen bis es wärmer wird könnt man das wohl genug isolieren aber wenn ihr meint das is zu kalt..
Was geschieht denn sonst mit den Meeris?

• Meeris jetzt raus? Beitrag #6

Sie können sich Erkälten, Lungenentzündung bekommen..., was im schlimmsten Fall zum Tod führen kann

• Meeris jetzt raus? Beitrag #7

Damit war bestimmt gemeint, was mit ihnen passiert, wenn sie jetzt nicht in die Gartenlaube können, oder? Können die Nachbarn die Schweinchen nicht in ihre Wohnung nehmen? Oder hat auch da jemand eine Allergie?

• Meeris jetzt raus? Beitrag #8
es ist schon richtig das man vorsichtig sein muss mit den Temperaturen, aber ich denke trotzdem so wie sich das anhört das das schon klappen könnte. Wenn ihr die Kuschelecke hauptsächlich und so allgemein alles isoliert dann geht das schon. Also ich meine bevor sie in Hände kommen wo sie evtl. zwar im warmen aber dafür in einem mini Käfig oder so sitzen, würde ich das mit dem Gartenhäuschen versuchen. Es ist ja nicht wirklich kalt, und solange es nicht zieht haut das schon hin.

• Meeris jetzt raus? Beitrag #9
Hmm, bei den Nachtbarn haben auch 2 eine Allergie (deswegen haben sie ja auch ihr Gartenhäuschen zum Kaninchenheim umfunktioniert, wo eben ein Teil abgetrennt werden könnte.)

Nein, sie hängen wirklich an den Kleinen - wenn die Gefahr einer Lungenentzündung besteht sollte man lieber die Finger davon lassen.

LG
fischfan

• Meeris jetzt raus? Beitrag #10
Ja, sollen sie lieber noch bis April/Mai mit Schniefnasen rumlaufen, solange die Allergie nicht schlimmer wird. Es sollte wirklich nicht mehr unter 15°C gehen, wenn die Tiere nur Innenhaltung gewöhnt sind.
Wie schon geschrieben wurden, das kann schnell ins Auge gehen, wenn die Tiere sich erkälten.

• Meeris jetzt raus? Beitrag #11
Hat da nur einer ne Allergie? Dann könnten die ja vielleicht in ein Zimmer, in das diese Person nicht immer rein muss, bis zum Frühling wenigstens... Mit nur ner Schniefnase ist ja leider meistens nicht getan... Ich hab selbst Heuschnupfen und das ist wirklich schlimm. Und wenn man dann gegen Tierhaare allergisch ist und sich nicht mal mehr ohne Probleme in den eigenen 4-Wänden aufhalten kann.
Meine Mutter ist auch gegen Tierhaare allergisch. Bei Meeris ist die aber nicht so doll und deshalb stören sie meine beiden auch nicht... Die stehen ja in meinem Zimmer und da muss sie ja auch nicht andauernd rein... Deshalb hat sie keine Probleme... Nur wenn sie sich sich wirklich intensiv mit ihnen beschäftigt. Das wär ja vielleicht bis April/Mai ne Lösung?

Thema:

Meeris jetzt raus?

Meeris jetzt raus? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Oben