Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe heute dieses Insekt bei mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist. Kann mir jemand helfen? Gruß Wuschelinchen
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
W

Wuschelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute dieses Insekt bei mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Wuschelinchen

Anhänge

• Käfer.jpg
    Käfer.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 36
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Ein Ameisen-Buntkäfer :)
Sie jagen nach Borkenkäfern, die in Bäumen leben. Ihr ganzes Leben lang, auch im Larvenstadium. Daher sind sie gern gesehen bei Förstern.

Liebe Grüße

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Das ging ja schnell, danke. Dann kann ich das Tierchen ja ruhigen Gewissens wieder frei lassen. :D

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Tja, glücklicherweise kam mir das Tier sehr bekannt vor, und glücklicherweise habe ich immer mein schlaues Büchlein griffbereit :angel:

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...

Neueste Beiträge

Oben