Mein Merlin

Diskutiere Mein Merlin im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist Merlin, ein Amselherr. Er viel aus einem Nest war noch völlig nackt. Ich legte ihn zurück, und wartete auch seinen Mom. Sie kam aber ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Merlin Beitrag #1
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Das ist Merlin, ein Amselherr. Er viel aus einem Nest war noch völlig nackt. Ich legte ihn zurück, und wartete auch seinen Mom. Sie kam aber ... leider fütterte sie ihn nicht mehr und ich fand ihn Abends eiskalt unter dem Busch. Ich nahm ihn mit zu mir ins Haus und legte ihn in ein Tuch. Zunächt bekam er einen Obstbrei. und ein paar Mehlwürmer.

Merlin wuchs zu einem Amsel Herr, ich taufte ihn auf "Merlin".

Er bekam seinen Brei und seine Wümer und einen pinknen Ring bekam er auch.
Als er voll befiedert war flog er weg. Ich sah ihn 2 Jahre nicht mehr...aber was ich heute sah, war einerseits ein glücklicher und auch ein trauriger Moment. Ich sah ein Amselmännchen in unserem Garten sitzten, er leis den Flügel hängen und plusterte sich auf. Ich ging hin und konnte ihn nehmen und was sah ich?! Den pinknen Ring. Es war Merlin. Sein Flügel war gottseidank nicht gebrochen. Hing ein Ast von unserem Ästestapel drin. Ich machte ihn raus und gab Merlin ein Stück meines Brotes. Er war dankbar! Aber ich sah das er das linke Beinchen nicht belasstete und merkte das es gebrochen ist. Machte einen Verband drum. Jetzt sitzt er unten in der Voliere. Und geniest den warmen Stall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Merlin

Anzeige

• Mein Merlin Beitrag #2
na dann viel glück für merlin!

• Mein Merlin Beitrag #3
Schön für dich dass du ihn mal wieder gesehen hast, wenn auch unter so traurigen Umständen.
Ich hoffe er kommt bald wieder auf die Beine!

Aber.. ohne dir zu nahe treten zu wollen.. Bist du sicher, dass das Bild von dir ist? Ich hab es schon öfter im Internet gesehen und wenn ich mich nicht irre ist es von Andreas (Holger?) Klein... :?:

• Mein Merlin Beitrag #4
JA ES IS VOM I-NET ABBA MERLIN SIEHT genauso aus^^ ich mach dann heute oder morgen noch eins von ihm.

• Mein Merlin Beitrag #5
Dann darfst du es aber nicht als dein Bild ausgeben ;)
Solcher Bilder "Diebstahl" (egal ob bös gemeint oder nicht) schadet einem Fotografen finanziell. Ich hab das selbe Problem, dass immer wieder Bilder von mir irgendwo auftauchen und das macht sich finanziell bei jedem einzelnen von diesen Bildern bemerkbar.
Vom Copyright und Urheberrecht mal ganz abgesehen..

• Mein Merlin Beitrag #6
naja, die datei heißt zumindest ja auch noch "Amsel--c-Andreas-Klein" ;)
freu mich schon auf die richtigen bilder ;)

• Mein Merlin Beitrag #7
Und? Hast du schon ein Foto von ihm gemacht? :D

• Mein Merlin Beitrag #8
Huhu, sry meine Cam streikt immom. muss erst ein neuen Akku kaufen. Vll wird was bis Di.

Zurzeit bin ich krank...kann nicht weg.

• Mein Merlin Beitrag #9
Schade... Aber nicht vergessen! Würd gern ein Bild von ihm sehen :)

• Mein Merlin Beitrag #10
He, Tierchen, hast du jetzt eins?
Wir warten! ;)

• Mein Merlin Beitrag #11
Ich bin auch schon ganz gespannt
36_33_7.gif

• Mein Merlin Beitrag #12
Hallo? Tierchen?
Wir warten! ;)

• Mein Merlin Beitrag #13
Also einen neunen Akku habe ich heute bekommen, aber Merlin ist seit Donnerstag wieder unterwechs ich habe ihn gestern im Garten gesehn aber heute nicht mehr. Sobald ich ihn wieder sehe werde ich ein Foto machen

• Mein Merlin Beitrag #14
In nicht mal 2 Wochen ist sein gebrochenes Bein verheilt und er ist wieder draußen? :shock:
Geht das bei Vögeln immer so schnell?

• Mein Merlin Beitrag #15
Ja, mein Hahn wurde mal von einem Habicht angegriffen und hatte tiefe Wunden und die waren ohne Narben nach 3 Tagen völlig weg

• Mein Merlin Beitrag #16
Ist ja schön wenn der Piepmatz wieder so munter ist.
36_33_2.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Merlin

Oben