Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

Diskutiere Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #1
B

BlackPean

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben,
mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß es sei ein 3 Jahre alter Dackelmix. In rot.
Ich habe Redy vom Transport abgeholt und ihn sofort geliebt, aber darum geht es nicht, eine Woche später ca. bin ich mit ihm zum Tierarzt um abchecken zu lassen ob auch wirklich alles ok ist. Und habe von meinem Tierarzt erfahren das ich einen knapp 1 Jahr alten Corgie habe, er fragte mich woher usw und war ganz aufgeregt den Corgies ( das ist die Rasse die die Queen immer bei sich hat ) sind heute nur noch super selten. Weltweit soll es nur noch 10 Züchter geben. Ein Corgie Welpe soll ab 2000 aufwärts kosten. Ich war ganz überrascht und habe mich mal ein bisschen über diese Hunde schlau gemacht. Sie jodeln immer wenn sie sich freuen, sind intelliegent und wurden früher in Irrland gezüchtet um Pony Herden zu treiben... Ich liebe meinen kleinen aber ich habe noch nie von jemandem gehört der auch einen Corgie hat. Ist hier jemand unter euch der einen Corgie hat oder mal hatte, einfach um mal erfahrungen auszutauschen ?
LG Blacky

• Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #2
Ich habe zwar keinen Corgi, jedoch würde ich gerne mal deinen sehen. :mrgreen: Hast du ein Bild von ihm?

• Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #3
Magst du mal ein Bild oder bessere noch mehrere von deinem Redy zeigen? :angel: Dann können wir dir vielleicht sagen ob wirklich ein Corgi drin steckt.

Ich persönlich kenne keinen und kenne mich mit ihnen nicht so aus gebe ich zu.

• Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #4
Huhu und willkommen bei uns im Forum...

Und...WO SIND BILDER?????????????? :mrgreen:

Ich selber hatte bzw habe keinen, allerdings war lange Zeit in unserer Nachbarschaft einer.
Der ist aber irgendwann dann gestorben.
Das war ein sehr ruhiger und gemütlicher Zeitgenosse.

ich finde diese Rasse total niedlich.
Ich hab mich allerdings nie weiter mit denen beschäftig. :eusa_think:
Wusste auch nicht, das es davon sooooo wenige gibt.

Und dein Tierarzt sagt, das der wirklich Reinrassig sein soll?
Wäre ja interessant, wenn man da mal einen Gentest machen würde.Oder? :mrgreen:

So und nun aber...Foooootoooooooos. :angel:

• Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #5
Wir hatten mal zwei Corgies im Tierheim, wo ich ein Praktikum gemacht habe.
Sobald man Morgend an den Gehgen stand, haben sie angefangen zu jodeln. :mrgreen:

Bilder fänd ich auch toll. ;)

• Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? Beitrag #6
ich lade echt gerne bilder hoch. Bin grade im büro, kann man hier über handy bilder hochladen ? lg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

Oben