Hund humpelt leicht

Diskutiere Hund humpelt leicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bitte mal um eure Einschätzung. Bis gestern war mit Pinto (11 Monate, Dalmatinermischling) alles ok. Heute morgen beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund humpelt leicht Beitrag #1
J

jesse

Hallo ihr Lieben,

ich bitte mal um eure Einschätzung.
Bis gestern war mit Pinto (11 Monate, Dalmatinermischling) alles ok.
Heute morgen beim Aufstehen ist er dann vorn links gaaaaaanz schlimm gelahmt, hat das Bein kaum aufgesetzt. Nach ungefähr einer Minute hat es sich deutlich verbessert. Jetzt läuft er teilweise ganz normal, teilweise sieht man schon noch das lahmen.
Wir haben jetzt erstmal die Unternehmung für heute abgesagt, damit er sich bisschen schonen kann. Gestern waren wir nicht besonders lang oder so spazieren, alles normal. Wir waren aber (wie jeden Abend) zu einem Hundespieltreff, es könnte also durchaus sein, dass er sich da irgendwie vertreten hat, gestern abend ist er aber auch danach noch vollkommen normal gelaufen.
Habt ihr irgendeine Idee, was das sein kann? Ich könnte auch versuchen mal ein Video zu machen, aber wie gesagt ist es sehr unterschiedlich, mal läuft er normal und mal sieht man es deutlich.
Unser Plan wäre jetzt es bis zum Mittag zu beobachten und wenn es bis dahin nicht besser wird zum Tierarzt zu fahren. Oder sollten wir besser gleich fahren? Oder bis morgen warten?

Ganz viele liebe Grüße,
Jessica

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich eben vergessen habe: Immer wenn er lag scheint es erstmal etwas schlimmer zu sein und wenn er etwas läuft besser zu werden. Eben beim Spaziergang hat man dann fast nichts mehr gesehen.

Danke!

• Hund humpelt leicht Beitrag #2
Hallo,

ich würde zum TA gehen, das kann alles sein - von einem eingeklemmten Nerv, einer Stauchung, einem gezerrten Muskel bis hin zu einer gebrochenen Zehe. Wir können dir da über das Internet leider nicht viel weiter helfen und gerade wegen der Bandbreite an Möglichkeiten würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung!

• Hund humpelt leicht Beitrag #3
Danke für die Antwort, ich habe vorhin schon in der Klinik angerufen, die Bereitschaft hat (es muss natürlich auch ein Feiertag sein :eusa_doh:), wir sollen halb 12 kommen. Ich bin gespannt was rauskommt.
Es ist auf jeden Fall sehr auffällig, dass es nach dem Liegen die ersten paar Schritte richtig schlimm ist und dann ganz schnell besser wird. Ich hab da im ersten Moment an Arthrose gedacht, das wird es ja hoffentlich nicht sein in seinem Alter :lol:

• Hund humpelt leicht Beitrag #4
Dann drück ich euch mal die Daumen! :)
Und halte uns auf dem Laufenden :angel:.

• Hund humpelt leicht Beitrag #5
Huhu!
Nun seid ihr bestimmt gerade in der Klinik.
Maxi hat sich mal das Vorderbein vertreten/verstaucht, da war das auch so.
Nach Ruhephasen war es extrem, dann wurde es besser.
Daumen sind gedrückt und Gute Besserung!

LG

• Hund humpelt leicht Beitrag #6
So, wir sind wieder zurück.

Nach 2 Stunden Rumgehampel im Wartezimmer ist er natürlich fast perfekt gelaufen :eusa_doh:
Beim Abtasten/ Bewegen konnte die Tierärztin auch nichts feststellen und hat dann auch vermutet, dass er sich nur irgendwie verlegen hat. Sollen es weiter beobachten und ein paar Tage nicht toben/ rennen, dann sollte es wieder weg sein. Also alles wie wir auch vermutet haben, wir können beruhigt sein :)
Falls es wieder kommen/ nicht weggehen sollte müsste man nochmal röntgen, aber das hoffen wir jetzt erstmal nicht.

Ich hoffe nur, dass es schnell wieder ganz weg ist, schonen ist mit dem Wildfang sicher nicht leicht...

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten und fürs Daumen drücken :D

• Hund humpelt leicht Beitrag #7
Ohje Schonung bei nem Wildfang, da wünsch ich euch gute Nerven ;)
Viel Kopfarbeit und Suchspiele machen, das lenkt ab ;)

Gute Besserung!

• Hund humpelt leicht Beitrag #8
Also gestern abend und heute lief er wieder ganz normal :)
Da der große Spaziergang nur an der kurzen Leine aber mega-anstrengend war haben wir beschlossen, dass er heute abend wieder zum Hundespielen durfte. Danach ist er auch noch ganz normal gelaufen, ich hoffe mal morgen auch noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund humpelt leicht

Hund humpelt leicht - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Oben