Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen

Diskutiere Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :) Wie der Titel schon sagt, habe ich keine Ideen mehr, was ich mit Tobi auf den Spaziergängen machen soll :/ Ich bin einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Hallo ihr lieben :)

Wie der Titel schon sagt, habe ich keine Ideen mehr, was ich mit Tobi auf den Spaziergängen machen soll :/
Ich bin einfach total einfalltslos.
Schatti hatte glaub ich auch schon mal gefragt, was man noch machen kann, aber ich hab den Thread nicht mehr gefunden. Sonst kann mir den einfach jemand verlinken :)

Ich habe einfach das Gefühl, dass Tobi langsam langweilig wird dabei. Denn wir machen immer das gleiche, irgendwie.
Also wir machen immoment :

- Leckerli verstecken oder auf den Rasen werfen
- Ball verstecken
- Ball liegen lassen ohne das er das merkt oder das er das merkt
- Dummyarbeit
- Reizangeltraining
- Unterordnung
- Auf was draufhüpfen oder drunter kriechen, um was rumlaufen usw. , aber da hab ich auch nicht mehr so viele Ideen wo man das machen kann
- Trickdogging
- Fährtenarbeit haben wir mal ausprobiert, aber er mag das Geschirr nicht so gerne. Ich weiß auch nicht warum.
(- Longieren haben wir auch mal ausprobiert mit Pilonen, aber da geht er eher rum. Also läuft nicht. ( Ich habs mal eingeklammert, weil das ja eig. nicht so dazuzählt, was man auf den Spaziergängen machen kann ))

Hm.. ich glaub das war schon alles. Ich mach natürlich nicht jeden Tag alles ;)

Habt ihr vielleicht jetzt noch ein paar Tipps, was ich noch so auf den Spaziergängen machen kann ??

Liebe Grüße

• Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen Beitrag #2
einfach mal gar nix ? ;-)ne, mal im ernst, HUndi muss ja nicht ständig bespaßt werden, die können sich auch gut alleine beschäftigen (rumschnüffeln etc. ) ich würd gar nicht bei jedem spaziergang son programm abspielen, wir machen auch nur so 1mal die woche was "interessantes" wie baden, waldspaziergang, verschiedene versteck und suchspiele etc. dann werden diese sachen auhc nicht so schnell langweilig ;-)

• Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen Beitrag #3
Nein, also er wird auch nicht stänig bespaßt, wie schon geschrieben ;)
Wir trainieren so 5-20 min am Stück und dann darf er natürlich laufen und rumschnüffeln und alles.Und nach ner bestimmten Zeit machen wir halt wieder was ;)
Aber nur einmal in der Woche ist ihm definitiv nicht genug, er muss schon jeden Tag was machen. Klar ist es auch ok, wenn es mir nicht so gut geht, dass er mal 1-2 Tage ein bisschen weniger macht.
Aber selbst an den Tagen machen ich mind. etwas Tricks oder so..

• Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen Beitrag #4
also das ist in etwa das, was ich auch auf den Touren mache. Aber meine beiden sind mit Feuereifer dabei. ;) Wie kommst Du denn darauf, dass es Tobi langweilig wird? Also wie zeigt er das?
Kommt die Langeweile wirklich von ihm oder kommt sie allenfalls von Dir? Weisst Du, so nach dem Motto: "ich üb das alles mit ihm aber eigentlich ist es immer das gleiche und ist etwas öd" und er spürt dies dann und findet es auch nicht mehr so toll? ;) Habe ich eben schon mehrfach erlebt, dass Hunde sich sehr an den Menschen orientieren. Wenn Du mit richtig viel Freude dabei bist, macht er da nicht gut mit?

Vielleicht braucht er auch einfach öfter mal andere Hunde, die mitlaufen? So ein bisschen im Rudel gehen? Spielen? So als Abwechslung. So wie Du das beschreibst bist Du doch öfter auch alleine unterwegs mit ihm, oder? :eusa_think:

• Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen Beitrag #5
Danke Falke, für deine Antwort :)
Ja, wo du`s gerade sagtst, das könnte wirklich sein.. Es ist ja eigendlich auch dann nur so, wenn nicht besonders gutes Wetter ist.
Sonst ist er auch immer mit feuereifer dabei und kann es gar nicht erwarten, bis er los darf :D Nur wie gesagt wenn regnet lässt manchmal seine Freunde nach...

Das Problem mit anderen Hunden ist irgendwie, dass wenn ich mit mehren Hunden gehe, das heißt wenn sie mehr als 2 sind, ist er die ganze Zeit bei mir und will gar nicht spielen :(
Wenn allerdings nur 1 anderen Hund dabei ist, dann spielt er auch mit dem. Gestern hab ich ein paar getroffen und bin dann mit den eine halbe Stunde ungefähr mitgegangen und hab dann umgedreht und da waren 3 andere Hunde.
Ein älterer und zwei jüngere. Also so im Alter von 1-2. Und die wollten mit Tobi die ganze Zeit spielen, aber Tobi wollte wie gesagt nicht und war nur bei mir.
Das ging dann nachher soweit, dass die beiden ihn sogar gemobbt haben :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen

Auslastung/Beschäftigung auf den Spaziergängen - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hündin beisst Wurfschwester am Anfang des Spaziergangs: Hallo liebes Forum, zuerst einmal zu mir, ich 25 Jahre alt bin mit Hunden aufgewachsen und habe mit unserem Saarloos Waolfhund auch den...
Spaziergang-Ideen gesucht!: Hallo ihr lieben. Ich brauche Ideen wie ich den Spaziergang noch aufpeppen kann. Ihr wisst ja das man manchmal den Weg vor lauter Bäumen nicht...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund): Hallo , Ich habe hier schon mal was ähnliches rein gestellt zum Thema apportieren, Aber nun hab ein Paar fragen Meine 4 Jährige Hündin lebt...
Oben