Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch

Diskutiere Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich steige bald auf ein 150 l becken um. immoment hab ich ein 54 l becken ich wüsste gerne was ich dafür alles neu kaufen muss in meinem aqu...
  • Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch Beitrag #1
G

guppy_platy_fan07

Punkte Reaktionen
0
hi
ich steige bald auf ein 150 l becken um. immoment hab ich ein 54 l becken ich wüsste gerne was ich dafür alles neu kaufen muss in meinem aqu ist bisjetzt drin:
pflanzen: 1eine ungedrehte wasserschraube mit 10 ablegern, 2 mal indischer wasserkelch, und eine kleine vordergriundpllanze.
tiere:5platys, 2 mollys 1schleierschwanz 2harnischwelse 1 zwergkrallenfrosch 1 panzerwels 5apfelschnecken
Dekoration:2 große steine 1 wurzel 1 kokusnusshöle (selbstgebaut)
und nattürlich filter heizung usw.
ach ja immer wenn ich mir neue lebendgebärende kaufe vermehren sie sich in der ersten zeit und dannist schluss in er kiste wie bekommt man hin das die sich wieder vermehren??
Danke für antwortn lg:D :D :D
justin

• Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch Beitrag #2
hi

mehr Pflanzen wären definitiv gut.
besorg dir was schnellwachsendes, wie indischer Wasserfreund, Großer Wasserfreund, mexikanisches Eichenblatt, kleine Ambulie... die sind relativ leicht zu halten und wachsen gut.
Pflanzen sind zwar kein Muss, aber eine sehr gute Versteckmöglichkeit für Fische- vor allem für den Nachwuchs-, außerdem nehmen sie Nitrate, Phosphate und andere Stofe auf und produzieren Sauerstoff.
tiere:5platys, 2 mollys 1schleierschwanz 2harnischwelse 1 zwergkrallenfrosch 1 panzerwels 5apfelschnecken
diese Kombination ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
ich nehme an, der Schleierschwanz ist ein Goldfisch? wenn ja, dann sollte der in ein deutlich größeres Becken. Er braucht es auch nicht ganz so warm, wie z.B. Mollys.
Panzerwelse sind Gruppentiere (ab 6-8 Stück) und sollten wegen der empfindlichen Barteln auf Sand gehalten werden.
Zwergkrallenfrösche verhungern in Gesellschaftsbecken oft, außerdem sollten sie auch nicht alleine gehalten werden.
bevor du was veränderst, such doch bitte mal deine Wasserwerte (besonders die Gesamthärte) raus, damit man brauchbare Vorschläge machen kann.

[quote}ach ja immer wenn ich mir neue lebendgebärende kaufe vermehren sie sich in der ersten zeit und dannist schluss in er kiste wie bekommt man hin das die sich wieder vermehren??[/quote]
gute Aufzucht, passende haltungsbedingungen, genug Verstecke für die kleinen, dann sollte das auch mit dem Nachwuchs klappen.

Thema:

Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch

Oben