Diskutiere Hamster hat Durchfall. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddyhamster ist krank geworden, heute hab ich bemerkt das er Duchfall hat .
Er hat auch einen sehr dicken Bauch bekommen , was er eigendlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #1
Mein Teddyhamster ist krank geworden, heute hab ich bemerkt das er Duchfall hat .
Er hat auch einen sehr dicken Bauch bekommen , was er eigendlich nie hat, kann das sein dass er Blähungen hat?
Ich habe gehört, man soll das ganze Essen im Käfig rausmachen und ihn dann Heu zum fressen geben, wenn er Durchfall hat .
Weiß jemand ob das stimmt?
Oder weiss jemand ob ich noch was anderes tun kann , dass er gesund wird?
Beim Tierarzt hab ich schon angerufen, also sagt mir nicht wieder ich soll zum Tierarzt gehen

DANKE im Vorraus, für die Antworten !!

-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #2
Huhu!
Auch wenn du es nicht hören willst: du MUSST zum Tierarzt, heute noch! Durchfall bringt so einen kleinen Organismus sehr schnell um, sie dehydrieren und dann kannst du nichts mehr tun. Es muss geklärt werden, ob es wirklich Durchfall ist, oder ob er einfach nur zu viel Wasserhaltige Nahrung aufgenommen hat. Aber dass der Bauch aufgebläht ist, hört sich gar nicht gut an.
Das Futter solltest du drinnen lassen, wenn er möchte, kann und sollte er fressen. Bitte lass abklären, was die Ursachen vom Durchfall sind, mit Hausmittelchen kommst du jetzt erstmal nicht weit.
-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #3
Dein Tipp gehört eher zu den Kaninchen und Meeris mit dem Heu zu futtern
Der Durchfall kann sehr schnell beim Hamster zum tode führen, ein Anruf bei einen TA wird ihm nicht helfen, er muss behandelt werden, denn der Blähbauch ist nicht normal dahinter können auch Tumore etc. stecken, manche wachsen enorm schnell.
Das Frischfutter würde ich erstmal rausnehmen, aber auf keinen Fall die Körner.
Bekam er was neues zu futtern?
-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #4
Zuspät, er ist heute gestorben

-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #5
Oh nein, das tut mir Leid
Was hat der TA denn gesagt, was hatte der Kleine?
-
-
Hamster hat Durchfall. Beitrag #6
Oh das tut mir leid

Ja das kann leider so schnell gehen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster hat Durchfall.